noclip-Dokumentation zu Dishonored 1+2 erschienen

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 268145 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

13. Mai 2021 - 1:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske ab 9,49 € bei Amazon.de kaufen.

noclip hat an diesem Montag ihr neuestes Großprojekt in Form einer einstündigen Dokumentation über die Entwicklung der beiden Dishonored-Titel des Arkane Studios veröffentlicht. Zusammen mit Material von den Dreharbeiten zur Doku über die Geschichte des Studios von vor einem Jahr und ganz neuen Aufnahmen schufen Danny O'Dwyer und sein Team interessante Einblicke in die Entstehung der beiden Action-Adventures mit Immersive-Sim Elementen.

Im Mittelpunkt stehen nicht nur Interviews mit den Entwicklern aus Lyon (Frankreich) und Austin, Texas (USA), auch zahlreiche Ingame-Aufnahmen, schwierige Designentscheidungen und die komplexe Levelarchitektur sowie die Story nebst Voiceacting werden ausführlich beleuchtet. Besondere Schmankerl stellen bislang unveröffentlichte Aufnahmen von Prototypen und herausgefallenen oder gestrichenen Spielelementen dar. Das knapp einstündige Video findet ihr unter der News eingebunden.

Danny kündigte darüber hinaus in einem Patreon-Special für den Herbst dieses Jahres bereits die nächste Doku zu einem Arkane-Titel an. Darin soll es dann ausführlich um den Ausnahmetitel Prey gehen.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65071 - 13. Mai 2021 - 10:44 #

Danke für den Tipp! Aktuell binge ich YouTube ja schon und bald bin ich wohl durch :D

Robokopp 19 Megatalent - - 18993 - 13. Mai 2021 - 14:03 #

Die NoClip Videos sind immer super. Das kommt auf die Watchlist.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 14. Mai 2021 - 12:36 #

Finde ich auch. Bisher immer sehr schöne Dokus.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. Mai 2021 - 21:43 #

Kann ich das ohne Spoilergefahr schauen?

samm 17 Shapeshifter - 6485 - 13. Mai 2021 - 21:46 #

Frage sekundiert...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 268145 - 14. Mai 2021 - 0:43 #

nope ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 14. Mai 2021 - 11:40 #

Verdammt. :)

sneaker23 17 Shapeshifter - - 7435 - 14. Mai 2021 - 1:52 #

Was für eine fantastische Doku, was für ein fantastisches Studio, was für zwei fantastische Spiele.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40459 - 14. Mai 2021 - 7:44 #

Da ich den zweiten Teil noch nicht gespielt habe, werde ich die Doku wohl erstmal schieben müssen. :(