Wer dem schwierigsten Boss aus Elden Ring (im Test) einmal die Hand reichen wollte, bekommt dazu bald die Gelegenheit – mehr oder minder. Die Rede ist nicht etwa von einem Meet & Greet mit einer Cosplay-Ikone, sondern es geht um neues Merchandise von Publisher Bandai Namco in Zusammenarbeit mit PureArts.
Zum einen wurde eine "lebensgroße" Replik der Armprothese der versteckten und notorisch schweren Widersacherin Malenia vorgestellt, die für 450 Euro im Shop von Bandai Namco vorbestellbar ist. Zum anderen könnt ihr für 180 Euro eine Replik des Helms von Messmer dem Pfähler vorbestellen. Wenn euch letzterer Name nichts sagt, dann weil ihr diesen Feind noch nicht bekämpfen könnt: Messmer ist der neue mächtige Boss, der auf dem Cover der Elden-Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree prangt, die am 21. Juni 2024 erscheinen wird.
Ich bin sicher, es werden sich genügend Fans finden, die auch dafür Geld übrig haben.
Und wenn nicht stürzen sich Scalper darauf.
Die dann auf ihren Waren sitzen bleiben, weil sich schon für den Originalpreis nicht genügend zahlwillige Fans fanden.
Lass mich kurz überlegen - Neeee :). Dafür hol ich mir lieber die Digital PS5.
Wenigstens mal ungewöhnliche Ideen anstatt der Millionsten Figur.
Wem es gefällt. Zumindest kein alltäglicher Merch und ich glaub das sich Abnehmer dafür finden.
Das Nagakiba Katana von Bloody Finger Hunter Yura würde ich sofort nehmen, auch für den fünffachen Preis, aber das schmächtige Ärmchen da? Nee danke. :)
Teurer Staubfänger
Leider kommt die Erweiterung nicht auf Disc.
Kamen Erweiterungen solo überhaupt irgendwann mal auf Disk? Kann mich zumindest an keines erinnern.
Mal als eine Art GOTY Edition zusammen mit dem Hauptspiel.
Bei From Software nicht. Leider liegt aber diesmal der Gesamtedition auch nur ein DLC Code bei.
Echt ärgerlich, dass das immer häufiger bei den Gesamteditionen passiert. Packt alles auf die Disc, sonst kann man das Zeug in der Pfeife rauchen ohne Internet (und irgendwann ohne die Services für die der Code gedacht war).
Genau so sehe ich das auch. Das ist der negative Nebeneffekt der den meisten Entwicklern egal ist. Es geht nur um das Verhindern der Ausleihe an Freunde oder aus der Bibliothek und das Verhindern des Weiterverkaufs.
Zum Glück gibt es noch, auch große, Publisher, die am PC zumindest auch auf GOG setzen, zB Larian, Hooded Horse und logischerweise Project Red.
Das stimmt, aber leider habe ich bei mir selber auch den Trend zu immer mehr digitalen Käufen in den letzten Jahren festgestellt.
Aber als jemand, der auch gerne immer wieder mal ältere Spiele angeht, wäre es mir freilich auch lieber, die Retail zu besitzen.
Andererseits - vielleicht in dem Fall der Segen der frühen Geburt - ich bin jetzt über 50 und ob ich in 10 oder 15 Jahren überhaupt noch spiele, kann ich nicht sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und bis dahin werden wohl die digitalen Services für jetzt oder in den letzten paar Jahren gekauften digitalen Spiele noch existieren.
Bin also selber relativ entspannt, was diese Frage angeht. Doch für die deutlich jüngere Generation ist das ein ganz anderes Thema als für mich.
Ich kaufe grundsätzlich wo möglich Retail. Ausnahme: Es wird nachgeschmissen oder geht nicht anders, brauche es aber (normal warte ich dann aber).
Digital auch vorwiegend in Sales. Ansonsten am liebsten Retail.
Ausnahme, aber das kommt nicht häufig vor: Spiele, dich unbedingt zu Release haben will und wo ich relativ sicher weiß, spiele ich ein Mal, vielleicht noch ein zweites Mal.
Jetzt könnte man sagen, Retail macht dann noch mehr Sinn, denn das kann man dann auch wieder verkaufen. Allein, ich bin viel zu faul, wegen ein paar Euro bei Ebay und Co. das auch zu machen. ;)
Ich muss fairerweise sagen, dass ich alles, was ich zwingend zum Release brauche, normalerweise checke und/oder als content creator abdecke.
Bei ebay würde ich auch nix verkaufen, mag aber das Gefühl, es zu können :D
Ja klar, als content creator gehts halt nicht anderes.
Ach ja, Ebay…hab schon das eine oder andere dort gefunden und gehandelt. Da ich relativ aktiv in der Mittelalter-Szene unterwegs war und bin, gab es dort schon etliches, was entweder sonst nirgends zu kriegen war und wenn, dann zu Mondpreisen und man andererseits im Verkauf auch sonst kaum Plattformen findet. Ein paar gibt’s schon, doch es ist eben auch zeitraubend und genau das ist bei mir das Hauptproblem. Die Zeit habe ich oft nicht und naja, greift man manchmal auch zur „Schnellen Lösung“. ;)
Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen, denn einen Sponsor habe ich da nicht, geht alles übers private Konto.
Ist bei mir auch so. Netter Spareffekt ist dass ich jetzt deutlich weniger Geld ausgebe. Das teure Shopping im Elektromarkt macht ja eh kein Sinn mehr nachdem die PC Spiele aus dem Sortiment genommen haben. D.h. die früheren Spontankäufe sind quasi auf Null.
Ein Grund, warum die PS5-Version von Cyberpunk nicht noch mal gekauft wurde, da blieb es dann auch beim Download des DLC (im Angebot).
Ok, hatte zumindest gedacht, dass das der Fall wäre.
Somit hat Hagen völlig recht.
Genau wie bei manchen pompösen Verpackungen für diverse Spiele mit einem Zettel drin.
Das absurde daran ist, dass die Collectors Edition in der Steam Version vergriffen ist, obwohl da am Ende eh bei allen Versionen nur ein Code dabei ist.
Ich habe dann die PS5 Version bestellt, denn ich will einfach diese Figur haben :D Aber am Ende bekomme ich dann einen Key, den ich nicht gebrauchen kann, und muss den separat loswerden um mir das Spiel per Steam kaufen (oder ich verschenke den Code). Einfach absurd.
Klar, mein Problem, wieso muss ich das auch bestellen (berechtigte Frage :D). Am Ende überwiegt mein Verlangen dann aber mein Ärgernis darüber.
Edit: Ich rede von der Collectors Edition, nicht Malenias Arm :D
Stolzer Preis.
450€ für einen Arm? Nein danke!
Ich habe mehr als genug Zeit mit Malenia verbracht.