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Die Propheten-Klasse setzt anfänglich auf Wunder, allerdings könnt ihr wie von Dark Souls gewohnt eure Klasse frei in eine andere Richtung entwickeln. |
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Die Confessor-Klasse startet ebenfalls mit Wundern in der Startausrüstung, hat aber auch gute offensive Fähigkeiten. |
Viel Spaß mit der Preview!
Oh, die kommt ja auch dem Nichts. Danke!
Danke für die Preview! Ich freue mich schon sehr darauf... Aber ob ich es zum Release kaufe, ist mir noch nicht ganz klar.
Ist das im Video eigenes Gameplay?
Im Video sage ich, dass es Material vom Hersteller ist. Das zeigt leider nicht die starken Dinge, die ich gefunden habe.
Mit gehörntem Pferd auf das Dach, der reine Wahnsinn, ich habe abbestellt.
Der Pferde-Doppelsprung war auch mein Highlight. Was für ein Nonsens! Das normale gehüpfte ist ja schon grenzwertig, aber das? Nein nein, da passe ich ebenfalls.
Was ihr immer mit dem gammligen Pferd habt? Dann nutzt es nicht und ihr müsst euch deswegen nicht aufregen. :D
Oder wird man gezwungen zu reiten?
Was ich gehjört habe, musst du das Pferd nutzen, um bestimmte Gegner (sinnvoll) besiegen zu können.
Außerdem tippe ich, dass 1. die Wegstrecken aufs Pferd ausgelegt sind und 2. es Sachen gibt, die man nur mit dem Flummipferd erreichen kann.
Das Reittier ist schon schwer zu ignorieren. Die Wegstrecken werden ohne es wirklich fade, denke ich. Und an manchen Stellen ist es nützlich, da man mit Sturmwind/Torrent tiefer fallen oder über Windwirbel weit in die Luft springen kann. In Sachen Kämpfe ergeben sich bessere Möglichkeiten für Hit&Run-Taktiken, gerade bei großen, behäbigen Gegnern. Das habe ich teils genutzt, da mein Astrologe anfangs nicht mit viel Lebenspunkten gesegnet war. Trotzdem habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass ich vor allem zu Fuß unterwegs war.
Das wird ja immer schlimmer! Mit dem Pferd (!) per Wirbelwind höher in die Luft schweben?
Alles Dinge die für mich in meinem Dark Souls vorkommen sollten.
Ich mag das langsame Vorgehen und die taktisch toll platzierten Gegner. Das ist einer Open World kaum möglich.
Naja, irgendwann mal in einem Sale.
Fantasy? Fantastische Regeln?
Vielen Dank für die weiteren Details! Ich gestehe, das klingt für mich total furchtbar. ABER: Vor allem zu Fuß unterwegs macht mir Mut. Behalte ich doch mal im Auge (als Saleskandidat wenn ich sonst nix mehr zu spielen habe ODER es wider erwarten doch nicht schrecklich ist oder halt der Rest einfach zu gut, um ihn zu verpassen).
Du bist ja in der glücklichen Lage noch alle Dark Souls vor dir zu haben.
Aber ich muss sagen, mich spricht das auch nicht an. Hat mir auch in dieser Closed Beta nicht gefallen.
Als ich das Pferd zum ersten Mal in Aktion sah, dachte ich, boah was ein Schrott (abgesehen von anderen Sachen, die mich nicht so ansprechen). Als ich es zum 2. Mal sah, war der Drops Elden Ring für mich schon gelutscht.
Es ist halt ein magisches Pferd. ;-)
Macht es nicht besser :(
Es ist nun mal ein Fantasy-Spiel. Wenn du damit ein Problem hast, spiel was anderes, es gibt genug.
Mache ich auch :D Gibt ja auch gute (Fantasy) Spiele ohne völlig bescheuert rumhüpfende Pferde ;)
Ein Spiel für Soulsborn Fans :-)
Ja, seh ich ähnlich. Mir machen die Titel bis zu einem bestimmten Punkt immer Spaß, allerdings bin ich nicht sonderlich gut und irgendwann gibts Frust :)
Werde es sich kaufen und sehen, wie weit ich komme (mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter als in Sekiro...).
Sekiro kann man mit den anderen From-Titeln auch nicht so recht vergleichen. Der Schwierigkeitsgrad war schon deutlich gepfefferter, vor allem weil das Leveling wegfällt, wenn man zu schwach war und auch das Ganze zu linear ist, so dass man nicht woanders weitermachen konnte.
Sekiro war das einzige Spiel in der Reihe, dass mir optisch und in Sachen Tempo gefallen hat. Insofern gebe ich dir leider Recht, dass DS sehr anders ist...
Hehe, ich bin großer SoulsBorne-Fan und habe alle Teile seit Demon‘s Souls durchgespielt. Aber mit Sekiro bin ich beim besten Willen nicht warm geworden.
Bei mir ist es eines der sehr wenigen Spiele, dass bei Steam auf 100% gebracht ist ;)
Ich habe mich im Anschluss an DS3 versucht und kam mit dem viel langsameren Timing überhaupt nicht klar. Irgendwann muss ich dem Spiel nochmal eine Chance geben...
Sehr interessiert aber leider zu unfähig für. Wenn es eventuell mal sehr viel später im PS+ dabei ist oder als ein besonderer Schnapper, dann schaue ich mir das mal selber an.
Insgesamt freue ich mich drauf, muss ich sagen. FromtSoftware bekommt da von mir einen Vertrauensvorschuss, auch wenn mich die Punkte Open World und das Sammel- und Crafting-System durchaus dezent skeptisch stimmen. Aber wer weiß, vielleicht macht mir das ja in Kombi mit bewährten Dark Souls-Mechanismen richtig Spaß? Bald sind wir alle schlauer :)
Kein Titel für mich, aber so ein Spiel, bei dem ich sicher mal in Form eines Let's Play reinschauen würde.
Tolle Preview, auch das Video hat mir sehr gut gefallen. Eine gute Länge, fühle mich gut informiert. Top!
Über die Ankündigung hatte ich mich damals gefreut: Das tolle Artdesign von From Software, aber mal was anderes als Dark Souls, dazu noch der Martin der da mitmacht. Dann kamen die Videos und die Ernüchterung: Doch Dark Souls 4 und vom Martin hört man auch nichts mehr.
Miyazaki hat in einem Interview beschrieben, dass From Software von Martin nur die Lore der Welt und zentrale Figuren in dieser Weltgeschichte wollte, aber keine Handlung oder Texte. Miyazaki habe ihm ein paar vage Ideen und Motive für das Spiel hingeworfen und Martin habe daraus was zusammengesponnen, das habe wiederum From Software in der dem Studio eigenen Weise verwurstet und da seine Story drauf gebaut.
Danke für die Infos.
Und wie hat er die Lore ohne Texte entworfen? Ich denke ja immer noch reiner Marketing Witz. Hat mal jemand RR Martin interviewt? Der weiß wahrscheinlich gar nicht mehr, dass er an dem Spiel mal "gearbeitet" hat ;)
Damit meinte er wohl, es sollten keine Texte von Martin im Spiel auftauchen. Schriftlich wird er ihnen das vermutlich schon gegeben haben. So weit weit wie du würde ich nicht gehen. Aber ja, ob das Verhältnis zwischen den Beteiligten immer so kuschelig ist, wie im Interview zur Produktbewerbung beschrieben, kann man durchaus hinterfragen.
Umso mehr ich davon sehe, desto weniger Liste hab ich drauf irgendwie.
Spricht leider weiterhin nicht an. Die Doppelsprünge mit dem Pferd um Wege abzukürzen oder überhaupt an eine Stelle zu kommen, sehen nicht nur unfreiwillig komisch (auf Dächern!? :D) aus, so mag mich auch die Open World bei einem Souls/Born-Titel noch nicht überzeugen.
Schlechter Release-Zeitpunkt, genau eine Woche nach Horizon Forbidden West.
Ist das so? Im Gegensatz zu Horizon kann ich mir bei Elden Ring zumindest vorstellen es irgendwann zu spielen.
Ob da wirklich ein Konflikt für die Zielgruppen der beiden Titel besteht? Die sind doch sehr unterschiedlich oder irre ich mich?
Große Action-Titel haben schon immer eine ähnliche Zielgruppe. Finde es auch schwer zwischen beiden zu entscheiden, aber bin bis dahin wahrscheinlich eh noch immer mit Dying Light 2 beschäftigt.
Die Soulsborn Fanbase/Nische ist riesig. Deswegen interessiert diese Zielgruppe Horizon Forbidden kaum bis gar nicht.
Also mich interessiert es definitiv ;-)
Ich mag Soulsborne Spiele, ich habe damals schon Demon Souls und Dark Souls auf der PS3 und Dark Souls 3 und Bloodborne auf der PS4 gespielt. Und ich hätte mir Elden Ring vermutlich zum Release gekauft, wenn nicht eine Woche vorher Horizon erscheinen würde.
Mich haben sie durch diesen Release-Zeitpunkt als Day-One-Käufer verloren.
Da hat eher Horizon den schlechten Releasezeitpunkt, eine Woche vor Elden Ring.
Danke für die Einschätzung. Wie es zu erwarten war macht die unnötige Open World den Titel schlechter als er sein könnte. Gehüpfe, craften, lange Laufwege...keine Ahnung warum man genau die Elemente implementieren musste welche schon in genug anderen Spielen nerven.
Zugegeben, hübsch anzusehen ist Elden Ring und auch die Kämpfe sowie der Anspruch scheinen zu passen aber es bleibt die Gewissheit das weniger mehr gewesen wäre.
Irgendwann werde ich sicherlich mal reinschauen aber das hat Zeit. Ausnahmsweise mal ein planmäßiger Sale Kandidat.
Nichts für mich. Ich weiß jetzt schon, dass mich statt wohliger Glücksgefühle nur gigantisches angenervt sein erwarten würde. :)
Dank dem Pferd, wird der Speed Run Rekord mit den typischen Souls Glitsches wahrscheinlich bei 5 Minuten liegen.
Manchmal finde ich es schade, dass mich Souls-Spiele nicht nur nicht im geringsten interessieren, sondern regelrecht abschrecken.
Leider nix für mich.
Würdest du es spielen, wenn man endlich einen "Storymodus" einbauen würde?
Mit Schwierigkeitsstufen "leicht" oder Story...würde ich es 10 mal durchspielen :-)
Ich finde das voll ok so. Sonst würde ich die auch noch spielen wollen, komme ja jetzt schon nicht dazu, meine ganzen Käufe durchzuspielen. ;-)
Das Pferd ist nun wirklich wild.
Sehr leichtfüßig, hat was comichaftes. Passt von der Art nicht in düstere Welt. Soll wohl neue Käuferschichten erschließen?
Vielleicht ist es im Spiel ja nicht so schlimm, wie es im Video wirkt, aber ich habe da wirkliche Bedenken.
Gut fürs Lets play, never würd ich das aber selber spielen...
Hört sich ja jetzt nicht nach einem "musst have" an. Und warum braucht das Pferd einen Doppelsprung? ein weiter Sprung hätte doch auch gereicht und sieht nicht so doof aus. ;-)
Ich könnte mir Vorstellen das der ähnlich wie in Super Mario einfach zu verschieden Bossfights gehört (fliegende Gegner erreichen). Ich geb dem Gaul erstmal eine Chance, außerdem freue ich mich schon auf die Glitches. Wenn du dann mitsamt dem Gaul in einer Wand oder dem Himmel feststeckts. Herrlich.
Ich hole mir entweder Forbidden West oder Elden Ring. Ich warte jetzt noch auf Tests/Berichte zu Forbidden West.
Elden Ring würde ich wohl einen Versuch geben, aber so 100% überzeugt bin ich nicht. Forbidden West kann ich bisher so gar nicht einschätzen.
@Hagen: wisst ihr schon wann bei euch der Test zu Forbidden West kommen wird?
Beim Embargo ist Sony transparent: Das fällt am 14. Februar. Da kommt auch unser Test.
Perfekt! Danke.
Danke für die schöne Preview. Klingt für mich doch alles ganz gut. Dass es im Grunde "nur" ein Dark Souls in offener Welt ist, stört mich prinzipiell nicht, ich mag Dark Souls (auch wenn mir Bloodborne noch besser gefiel.) Gespannt bin ich mal, ob das Spiel von der offenen Welt wirklich profitiert.
Ich freue mich jedenfalls drauf. Werde es aber wahrscheinlich erst später dieses Jahr spielen, schiele eigentlich erstmal auf Forbidden West und Elex 2. Und Sekiro wollte ich eigentlich auch mal spielen, das steht bisher noch aus.
Komm zu Papa!
Tap tapp tap...nicht die Mama!
Mein bisher einziges FromSoftware Spiel war Sekiro. Ein unglaubliches Spiel. Sehr intensiv. Die Souls-Spiele interessierten mich andererseits nie. Elden Ring mit seiner Open World jedoch sieht schon wieder sehr Reizvoll aus. Mal schauen wie es wird.
Schön. :) Ich mochte die Spiele von From schon als sie noch recht unbegeisterte Reviews bekamen, also werd ich mir das hier auch einfach selbst anschauen.
Er. Hat. Nur. Ein. Gut. Vergeben. Steinigt ihn ; )
Und über die kletterleistung der Pferde/Kamele in Assassin's Creed Origin, Odyssee und Valhalla wird immer gelacht^^ Das Prder ist hier ja quasi eine Rakete
Naja, Elden Ring war bei mir dieses Jahr als einziges Vollpreisspiel eingeplant. Eigentlich traue ich Miyazaki nach all den Jahren Erfahrung zu, dass da nicht viel schief geht. Mit dem Open World-Ansatz werde ich trotzdem nicht warm, grade wenn man den komischen Pferdekram sieht.
Irgendwann trifft das wohl jeden Entwickler. Erinnert mich an die Burnout-Serie die für sich genommen mit ihren geschlossenen Kursen perfekt funktionierte bis dann in Burnout Paradise natürlich Open World sein musste und das Spiel der größte Dreck war.
Die Reviews werden jedenfalls interessant. Elden Ring ist nach Cyberpunk 2077 der nächste "Uiuiui, da müssen wir aber ne hohe Wertung geben bevor uns die Massen aufs Dach steigen"-Titel. Ein Hoch aufs Hochgejubel.
„ Die Reviews werden jedenfalls interessant. Elden Ring ist nach Cyberpunk 2077 der nächste "Uiuiui, da müssen wir aber ne hohe Wertung geben bevor uns die Massen aufs Dach steigen"-Titel. Ein Hoch aufs Hochgejube.“
Davor graut es mir auch ein wenig. Der Fromsoftware-Bonus dürfte nicht zu unterschätzen sein.
Danke eurer Vorwarnungen weiß ich, dass dies einfach nicht mein Spiel wird. :)
Bin eher so semi begeistert, aber vielleicht hats am Ende ja doch den Dark Souls Zauber.
So, und jetzt einfach mal über den Firmenschatten springen und einen Easy-/Story-Modus einbauen - dann kaufe ich das gerne auch in der Ultimate-Deluxe-Mega-Vorbesteller-Edition.
Es wurde bereits gesagt, dass die notwendigen Bosse der Hauptstory etwas einfacher werden sollen und dafür die Optionalen gewohnt "hart". Also im Sinne von z.B. Orphan of Kos oder Lady Maria.
Und dann durch die Fallen stolpern und Gegner pflügen und hinterher fragen, was eigentlich so toll uns besonders an diesen Spielen sein soll? ;)
Überhaupt nicht! Ich befürworte einen Storymode. Selbst mit dem, wird man nicht in zwei Stunden mit dem Spiel fertig sein. Gönnt uns Gamepadschwächlingen doch auch ein Erfolgserlebnis. :)
Von den motorischen Anforderungen her sind nur Sekiro und mit Abstrichen Bloodborne anspruchsvoll. Die Souls Teile sollte jeder bewältigen können, da braucht es vor allem Geduld und Halt Interesse an dem Spielprinzip.
"...braucht es vor allem Geduld..." Finde den Fehler... *seufz*
Also wenn man die neu eingebauten Stealth-Elemente und das überarbeitete Zaubersystem bedenkt, hat man hier wohl so viele spielerische Möglichkeiten wie nie zuvor in nem "Souls". Wer es also nicht schafft im 1v1-Nahkampf die Gegner zu knacken, dürfte hier genug Ansatzpunkte haben. Wie das dann bei den Bossen aussieht, ist natürlich schwer zu sagen.
Kniffliger als Sekiro wird so schnell eh nix mehr aus dem Hause FromSoft. Da konnte man nicht mal wirklichen aufleveln und die Gegner dann mit plumpen Taktiken überpowern. Ich sehe da Elden Ring als potentiell guten Einstiegspunkt für Neulinge und alle, die immer noch denken, dass "Souls" ja soooo schwierig wäre.
Schade, dass ihr kein eigens Material verwenden konntet. So ist das Beschriebene leider gar nicht zu sehen. :-( Außerdem wirkt die Grafik sehr verwaschen, wie ein schlecht komprimiertes YouTube-Video, aber auch in den Screenshots. Kommt das vom Herstellermaterial oder sieht das Spiel wirklich so aus?
Das liegt eher an der Kompression.
Nach Dark Souls 1, 2, 3 bin ich nach wie vor satt was Souls Spiele betrifft und nachdem ich die letzten From Software Titel vermieden habe und nun gespannt auf Elden Ring war muss ich feststellen das im Groben alles beim alten geblieben ist. Daher brauche ich dieses Spiel wirklich nicht.
wenn es doch nur so wäre...
Tja, das ist auch für mich die große Frage: wird mich die Open World genauso faszinieren wie das geniale Level Design in DS1? Ich hoffe. Sehr.