Fallout: TV-Serie soll sich wie Fallout 5 anfühlen

PC XOne PS4
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. März 2024 - 11:47 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 76 ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 12. April 2024 erscheint auf Amazon Prime Video die achtteilige TV-Serie Fallout, die auf der gleichnamigen Spieleserie beruht. Als kreative Köpfe fungieren hierbei Jonathan Nolan und Lisa Joy, die bereits an Serien wie Westworld zusammengearbeitet haben.

Gegenüber den Branchendienst Total Film hat Nolan ein Interview gegeben und dabei die Meinung vertreten, dass sich die Serie wie eine Weiterentwicklung der Spieleserie anfühlen würde:

Fallout ist in meiner Karriere am ehesten mit der Arbeit an der Batman-Trilogie (seines Bruders Christopher Nolan) vergleichbar, bei der es so viele Geschichten im Batman-Universum gibt, dass es keine kanonische Version davon gibt. Somit hat man die Freiheit, seine eigene zu erfinden. Jedes der Spiele (Fallout) hat eine eigenständige Geschichte, spielt in einer anderen Stadt mit unterschiedlichen Protagonisten innerhalb der gleichen Mythologie. Unsere Serie steht in Beziehung zu den Spielen, so wie die Spiele in Beziehung zueinander stehen. Es ist fast so, als hätten wir Fallout 5 erschaffen. Ich will nicht anmaßend klingen, aber letztlich fehlt doch nur noch die Interaktivität dazu, oder?

Als Showrunner der Fernsehserie fungieren Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner. Robertson-Dworet hat bereits an den Kinofilmen Captain Marvel und Tomb Raider aus dem Jahr 2018 mitgeschrieben, während Wagner Erfahrung als ausführender Produzent bei TV-Serien wie Portlandia, Silicon Valley und Baskets sammeln konnte. Jonathan Nolan wird bei der Premiere Regie führen. Kyle MacLachlan, Xelia Mendes-Jones, Aaron Moten, Ella Purnell und Walton Goggins wurden bereits für die Serie als Darsteller bestätigt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 3. März 2024 - 11:52 #

Also wird die Story in einer Folge erzählt, und der Rest sind Nebenquesten welche interessanter sind? :D

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 3. März 2024 - 12:07 #

Ich weiß das war ein Gag, aber ich finde man könnte in der Serie tatsächlich viele schöne Nebengeschichten in der Fallout Welt erzählen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 3. März 2024 - 12:16 #

Könnte man. Und das war kein wirklicher Gag. Wenn es wirklich ein Fallout 5 sein soll, müsste man wirklich die Nebengeschichten interessanter als die Geschichte machen.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 3. März 2024 - 12:17 #

Das stimmt :).

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21165 - 3. März 2024 - 21:25 #

Bietet sich an, fände ich prima.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28822 - 3. März 2024 - 12:28 #

Hatte denselben Gedanken :-). Dazu noch veraltete Technik und bei jedem Örtlichkeitswechsel ein kurzer Ladebildschirm.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 3. März 2024 - 12:38 #

Veraltete Technik? Fragt mal bei den Typen nach, welche die Ameisen Szene in Indy 4 verbrochen haben. Die wissen wie man beschissenes CGI macht. :D

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 4. März 2024 - 11:17 #

Man hätte einfach mit dressierten Ameisen arbeiten sollen!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 4. März 2024 - 11:16 #

Wenn es Ladescreens als Szenenwechsel gegen würde, ich würde das soo feiern!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 4. März 2024 - 15:38 #

Die Story-Folge kommt dann aber erst in der 2. Staffel. :-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 4. März 2024 - 16:15 #

Und die wird 20 Minuten lang oder wie?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 3. März 2024 - 12:08 #

Die Frage ist, wie sie es schaffen, die Amazon Prime Oberfläche so anzupassen, dass sie sich wie ein Bethesda-Menü anfühlt ;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21401 - 3. März 2024 - 13:00 #

Und dann müssen sie der Modding Community Zugriff auf die Serie geben damit diese alle „Designsünden“ zurechtmoddet;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 3. März 2024 - 16:01 #

Sonst kommt nicht das richtige Feeling auf. ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 3. März 2024 - 20:52 #

Sind die beiden nicht schon ähnlich schlimm genug?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28822 - 3. März 2024 - 21:02 #

Das Menü von Prime ist die Hölle!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 3. März 2024 - 21:15 #

Ich muss gestehen: Ich kenne es nicht.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 3. März 2024 - 21:23 #

Die Hölle!!!

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5421 - 3. März 2024 - 21:20 #

Sowas von! Danach kommt gleich der Apple App Store.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28977 - 8. März 2024 - 22:06 #

Ist wirklich Scheiße.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 3. März 2024 - 12:14 #

Ich schau mal rein, aber hätte natürlich lieber endlich ein echtes Fallout 5.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 3. März 2024 - 12:18 #

Stimmt. Aber wenn man sich die immer länger werdenden Entwicklungszyklen anschaut, rechne ich nicht vor 2040 mit Fallout 5.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21401 - 3. März 2024 - 13:05 #

Sollte sich Starfield tatsächlich als ein finanzieller Flop rausstellenden, wird Bethesda die Hand Sau äh Spencers erleben und dann war es das mit den ewigen Produktionszeiten. Die geben dann einzelne Marken an verschiedene Studios raus, dank Activision haben die jetzt Legionen von Entwicklern. Falls die Serie ein Erfolg wird hat das nächste Fallout Priorität 1 für MS und wer zahlt schafft an.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 3. März 2024 - 13:23 #

Ich glaube aber Starfield war recht erfolgreich, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 3. März 2024 - 13:51 #

Sitzen bei Activision nicht alle Entwickler an Call of Duty? ;-)

Toys for Bob (Spyro, Crash Bandicoot, Skylanders) haben sie diese Woche in die "Freiheit" entlassen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11368 - 3. März 2024 - 15:36 #

"Jump 'n Runs brauchen wir nicht. Wir haben doch Ori. Nein, Rare wird sowas auch nie wieder entwickeln. Die sind gerade an Everwild dran" Microsoft oder so.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 3. März 2024 - 13:49 #

Ja, die müssen erstmal Elder Scrolls VI fertig entwickeln, was sicher noch einige Jahre dauert trotz der verfrühten Ankündigung auf der E3 2018.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 3. März 2024 - 14:25 #

So ist es.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 3. März 2024 - 23:06 #

Die müssen erstmal Starfield fertig entwickeln. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36262 - 3. März 2024 - 23:22 #

Das machen doch schon die Modder. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 3. März 2024 - 12:56 #

Bin gespannt auf die Fallout-Serie. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21165 - 3. März 2024 - 21:24 #

Also ich freue mich wirklich auf die Serie.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 3. März 2024 - 22:55 #

Und irgendwann kommt Fallout 5 dann raus und alle: Ah deswegen war die Serie so mies!

Maikeru 14 Komm-Experte - 1876 - 4. März 2024 - 2:29 #

Da ich nicht weiß, wie sich Fallout 5 im Gegensatz zu den anderen Teilen spielt, kann ich das wahrscheinlich auch nach der ersten Staffel nicht seriös bewerten.
Aber das Fallout Universum ist so riesig und spielt immer woanders, dass das für mich kein Nachteil ist. Ich brauche auch keine 10/10 Serie, wenn sie Spaß macht und weitere Staffeln kommen. Mit Halo zum Beispiel konnte ich wenig anfangen. Das war nicht der Master Chief aus Teil 4, von dem ich gerne mehr gewusste hätte.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 4. März 2024 - 7:12 #

Ich fand Halo war die perfekte mittelmäßige Serie, die irgendwie doch unterhaltsam war.

Aber ich bin kein Halo Spieler und fand z.B. auch die Entscheidung, dass er den Halm abnimmt ok. Sogar Darth Vader hat seinen irgendwann mal abgenommen :>

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 4. März 2024 - 8:23 #

Deswegen bin ich gespannt auf die Fallout-Serie: da ich nie viel mit der Spiele-Serie anfangen konnte bin ich da am Ende unbelastet.
Die Halo-Serie ist für mich totaler Schrott. Nicht wegen dem Helm oder anderer unsinniger Details, sondern weil ich so viele verpasste Chancen sehe. In den Halo-Spielen ist die Handlung eine klassische Underdog-Geschichte gepaart mit etwas Military -und Hard-SciFi, die von dem Zusammenspiel zwischen dem Masterchief und Cortana, den (zumindest am Anfang) recht spannenden Covenant, vielen Militärklischees und der flotten Inszenierung lebt. Dazu kommt im ersten Teil auch die Entdeckung und "Erforschung" des Rings, die in klassischer Monsterfilmmanier den Ring und seine Funktion erst Stückweise entblättert.
Das alles gibt es in der Serie nicht. Das präsentiert mir langatmig eine Welt voller Intrigen und Charaden mit Charakteren die mir egaler nicht sein könnten, weil mir die Serie nie zeigt, warum ich mich für sie interessieren sollte. Führt groß Nebenhandlungen ein die dilettantisch geschrieben und zum Teil noch dilettantischer gespielt sind und am Ende in der Bedeutungslosigkeit verpuffen. Man denke nur wieviel Zeit in der ersten Staffel für den Kwan-Charakter drauf gegangen ist nur damit sie in der aktuellen Staffel so nebenbei noch irgendwie mit drin ist. Oder dieser absolut sinnfreie Kessler-Nebenstrang der für das Fortkommen der Handlung absolut unnötig ist und in der Welt, die die Serie versucht zu erschaffen, nicht mal Ansatzweise funktioniert und die Charaktere aus dem nichts in völlig neue Richtungen schiebt.
Noch dazu konnte man sich eine Prise "Auserwähltentum" nicht verkneifen, obwohl ich eigentlich dachte, dass diese Krücke schon längst ins Altenheim für schlechte Erzählwerkzeuge abgeschoben wurde.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24330 - 5. März 2024 - 9:20 #

Ich wäre ja schon froh, wenn sich Fallout 5 wie Fallout 5 anfühlt ;)

Bin ja mal aufs Drehbuch gespannt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. März 2024 - 10:32 #

Ich wäre eher froh, wenn sich Fallout 5 wie Fallout 3 anfühlt. :-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 5. März 2024 - 12:11 #

Und ich hätte gerne, dass sich ein neue Fallout wie Fallout 2 anfühlt und aussieht. *träum*

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24330 - 5. März 2024 - 18:27 #

Ewiggestrige! Läutert euch von der Sehnsucht nach dem Alten und folgt eurem P.I.P Boy in eine strahlende Zukunft!!!
Wenn ich Fallout 3 spielen will, spiele ich Fallout 3 und wenn ich Lust auf Fallout2 habe warte ich aufs nächste Wasteland :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 5. März 2024 - 23:10 #

Yep. Und wenn ich Fallout 2 spielen möchte, spiele ich Fallout 2. *gg* ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24330 - 6. März 2024 - 8:00 #

3 mal ist genug ;) Gehört auf jeden Fall zu meinen Superklassikern. Aber zum Glück ist die Spieleentwicklung nicht stehen geblieben.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 6. März 2024 - 11:17 #

Aber ein neues Fallout im Stile von Wasteland 2/3 wäre schon sehr schön.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 6. März 2024 - 22:30 #

This!

Mitarbeit