TGS23: Apollo Justice - Ace Attorney Trilogy erscheint im Januar 2024

PC Switch XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 268351 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

24. September 2023 - 3:59 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Capcom hat auf der Tokyo Game Show 2023 das Releasedatum der Apollo Justice - Ace Attorney Trilogy bekanntgegeben. Die neu aufgelegte Spielesammlung soll am 25. Januar 2024 erstmals für PC, PS4, XOne und Switch erscheinen. Diese wird beinhalten: Apollo Justice - Ace Attorney, das 2008 für Nintendo DS erschien, Phoenix Wright - Ace Attorney - Dual Destinies, das 2013 für den 3DS erschien und Phoenix Wright - Ace Attorney 6 - Spirit of Justice, das 2016 ebenfalls für den Handheld 3DS erschien. 2017 wurden die drei Titel einzeln für Android und iOS umgesetzt.

Die Neuveröffentlichung bietet nun neben dem Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Figuren der Serie auch die Sonderepisoden Rückkehr zum Wandel und Wandel durch die Zeit, die bislang nur als DLCs verfügbar waren. Dazu gibt es einen Haufen Kostüme für die Protagonisten, einen orchestralen Soundtrack, eine umfangreiche Artwork-Bibliothek, ein Ingame-Animationsstudio für Spiel-Charaktere und einen neuen Storymodus samt Cutscene-Viewer. Den obligatorischen Trailer, der eine Laufzeit von gut dreieinhalb Minuten hat, könnt ihr im Anschluß gleich unter der News anschauen.

Video:

invincible warrior 15 Kenner - 3259 - 24. September 2023 - 19:12 #

Muss mir wohl wieder aus Japan die physische Version bestellen, die soll nämlich nur dort erscheinen. Schade, aber ich bevorzuge die alle auf einem Modul anstatt den Eshop zu bemühen. Meine Switch geht eh nur alle Jubeljahre mal online.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105332 - 24. September 2023 - 22:12 #

Ich freu mich drauf. Vor allem endlich Teil 5 und 6 mal auf deutsch zu spielen.

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 25. September 2023 - 0:26 #

Bei dem Spiel "Apollo Justice" war ich am Anfang skeptisch, weil Phoenix Wright nicht mehr der Hauptcharakter war. Aber beim Spielen des Titel auf meiner DS wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt.
Es ist auf jedenfall positiv, dass die Serie weiter auch den Nicht-(3)DS-Besitzern zugänglich gemacht wird.
Was mir aber nun fehlt, sind die beiden Ace Attorney Investigations-Titel mit Miles Edgeworth. Teil 2 davon wurde noch nicht ausserhalb Japans veröffentlicht.

the_korben 16 Übertalent - P - 4365 - 25. September 2023 - 23:45 #

Ja, der 2. Teil der Investigations fehlt mir auch. Der erste war ja nur ganz nett, aber der zweite soll ja so richtig, richtig gut gewesen sein. :(

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 26. September 2023 - 0:51 #

Wenn euch Englisch reicht, da gibt es seit vielen Jahren eine sehr hübsche Fanübersetzung. https://www.romhacking.net/translations/2260/

Aber vielleicht bekommen die beiden Spiele ja noch nen Remake.

Telefon-Desinfizierer 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 26. September 2023 - 4:25 #

Hatte ich mal ausprobiert, aber an einer Stelle lief das auf dem Emulator nicht richtig und ich musste leider abbrechen.

advfreak 22 Motivator - - 32107 - 25. September 2023 - 9:37 #

Her damit, von der Serie kann es einfach nicht genug Teile geben. :) Freu mich schon sehr darauf.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1591 - 25. September 2023 - 11:12 #

Großartig, da bin ich voll dabei! Shut up and take my money! :-)

Jürgen (unregistriert) 25. September 2023 - 17:54 #

Immer noch eine große Lücke in meiner Spiele-Historie. Hab mal auf dem iPhone einen Teil gespielt und fand es ansprechend, aber dann fiel es doch wieder hinten im Hirn runter.