Stronghold - Warlords: Release auf März 2021 verschoben

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 50000 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Januar 2021 - 9:45 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Planmäßig sollte Stronghold - Warlords am 26. Januar 2021 erscheinen, nun dauert es jedoch sechs Wochen länger, bevor ihr eure Burgen im Reich der Mitte erbauen könnt. Wie Entwickler FireFly Studios auf Twitter bekannt gab, wird der Release auf den 9. März 2021 verschoben.

Als Grund für die Verzögerung werden nicht näher ausgeführte Probleme mit dem Multiplayer-Modus angegeben. Der sei schlicht noch nicht bereit für die Veröffentlichung. Da das Studio seit über einem Jahr Multiplayer ab Launch versprochen habe, hätte man sich dagegen entschieden, zum ursprünglichen Termin zu veröffentlichen und den Multiplayer per Update nachzureichen.

Das Studio entschuldigt sich für die Verschiebung, doch die sei nötig für eine "exzellente, komplette Spielerfahrung" mit Stronghold - Warlords. Es bleibt abzuwarten, ob das Ergebnis tatsächlich besser wird als beim altbackenen letzten Ableger Stronghold Crusaders 2 (im Test,  Note 5.5).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 12. Januar 2021 - 14:19 #

Sollte Stronghold - Warlords ursprünglich nicht bereits schon im September 2020 erscheinen?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 12. Januar 2021 - 16:00 #

Bitte bitte, vielleicht bekommt ihr Fireflyer ja ein Spiel mal unverbuggt herausgebracht. Lasst euch Zeit und geht nochmal über das Hauptspiel drüber, nicht nur über den MP Modus. Nur mal so ein Tipp von mir, im gegenseitigem Interesse. ;)