Tolkien-Tag 2018 & Die Geschichte der Herr-der-Ringe-Videospiele

Bild von Dodacar
Dodacar 3217 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Mai 2018 - 12:33 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Mittelerde - Schatten des Krieges ab 20,01 € bei Amazon.de kaufen.

Vom 25. bis zum 27. Mai findet der zehnte Tolkien-Tag am Niederrhein im Eichental Pont in Geldern statt. Neben Lesungen, Vorträgen und Workshops – beispielsweise wie ihr Likör selbst herstellen könnt –, werden auch wieder die zahlreichen zu diesem Thema veröffentlichten Computer- und Videospiele im Programm unter dem Titel „Herr-der-Ringe- und Hobbit-Videospiele anspielen und vorgestellt bekommen“ enthalten sein.

Das wohl erste kommerzielle Herr der Ringe-Spiel dürfte einigen junggebliebenen Veteranen noch in Erinnerung sein, denn dabei handelt es sich um das Adventure The Hobbit, das 1982 für den ZX Spectrum entwickelt und später auf den C64 portiert wurde. Echtzeitstrategen dürften sich noch an die beiden Teile von Schlacht um Mittelerde erinnern, die seit 2004 beziehungsweise 2006 erhältlich sind. Aber auch aktuelle Spiele wie Herr der Ringe Online oder Mittelerde - Schatten des Krieges können bei GG-User Dodacar alias Michael Lukas angespielt werden. Ihr findet ihn im Spielezelt in Bockland. Solltet ihr also noch diverse Mittelalterklamotten euer Eigen nennen und Interesse an den Themengebieten Mittelerde und Herr der Ringe haben, könnte sich der Tolkien-Tag für euch lohnen. Ihr werdet erwartet:

  • am Freitag, den 25. Mai, von 18:00–23:30 Uhr // Open-Air-Kino mit Der Herr der Ringe: Die Gefährten
  • am Samstag, den 26. Mai, von 10:00–24:00 Uhr
  • am Sonntag, den 27. Mai, von 10:00–18:00 Uhr

Am Wochenende ist der Einlass jeweils ab 10:00 Uhr. Eine Tageskarte am Freitag oder Sonntag kostet euch sechs Euro und am Samstag acht Euro. Die Wochenendkarte für 15 Euro gibt es nur im Vorverkauf. Familienfreundlich ist der Tolkien-Tag auch, denn Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Der Vortrag Geschichte der Herr-der-Ringe-Videospiele findet im Vorfeld auf dem Twitch-Kanal „DodasWelt“ zu folgenden Terminen statt:

  • Samstag, den 12. Mai, ab 15:00 Uhr Teil 1 – Alle Spiele bis 2000
  • Samstag, den 12. Mai, ab 16:00 Uhr Teil 2 – Alle Spiele ab 2000
xan 17 Shapeshifter - P - 7900 - 9. Mai 2018 - 12:48 #

Schon der 10. Tolkien-Tag entnehme ich der Quelle, das könnte doch eventuell auch in die Überschrift? Ist ja immerhin ein Jubiläum. Danke für die Info, habe ich vorher noch nie von gehört.

Dodacar 15 Kenner - P - 3217 - 9. Mai 2018 - 21:23 #

Gerne. :) Man lernt halt nie aus. ;)
Ja, man hätte auf das 10te Jubiläum im Titel verweisen können, aber ich glaube, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Also ich meine, dass es nicht mehr Leute aufgerufen hätten dadurch. :)

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 9. Mai 2018 - 13:13 #

Leider zu weit weg! Aber ich wünsche viel Spaß :-)

Dodacar 15 Kenner - P - 3217 - 9. Mai 2018 - 21:20 #

Schade! :( Und danke! :)

Despair 16 Übertalent - 5880 - 9. Mai 2018 - 21:14 #

"...aktuelle Spiele wie Der Herr der Ringe Online..." :D

Aber hey, ich spiel's tatsächlich noch. Seit sieben Jahren...

Dodacar 15 Kenner - P - 3217 - 9. Mai 2018 - 21:20 #

Naja, es kam letztes Jahr erst eine Erweiterung raus und es ist das aktuellste MMO mit Herr-der-Ringe-Lizenz. :D ;) :)

Despair 16 Übertalent - 5880 - 9. Mai 2018 - 21:27 #

Das stimmt allerdings. Mordor ist zwar etwas grindlastig ausgefallen, aber der wieder etwas angehobene Schwierigkeitsgrad gefällt mir ganz gut. Außer bei meinem Runi. Der wird im Düsterwald von mehr als zwei Gegnern regelmäßig aus den Schuhen gehauen.^^

Dodacar 15 Kenner - P - 3217 - 9. Mai 2018 - 21:36 #

Kannst ja Stiefel anziehen. :D :D ;)

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 120503 - 10. Mai 2018 - 3:02 #

Schade, bin Ende Mai bereits verplant. Viel Spaß jedenfalls!

Dodacar 15 Kenner - P - 3217 - 10. Mai 2018 - 10:21 #

Schade, dann versuch es dir gleich fürs nächste Jahr vorzumerken. ;)
Ist die letzten Jahre das Wochenende vor Fronleichnam gewesen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)