ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 5. Juli 2020 - 19:12 #

Viel Spaß mit der neuen Galerie!
*ermöglicht durch die Hersteller von Hustenbonbons und Taschentüchern* :)

Zum ersten Mal als Autor dabei: Henning Lindhoff.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 5. Juli 2020 - 20:11 #

Weiterhin gute Besserung...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84789 - 5. Juli 2020 - 19:30 #

@Bantadur: Du musst beim Boss was falsch machen. Der ist alles andere als schwer. Manchmal hängt es weniger am können als an der falschen Herangehensweise. :)
@Ganon: Hast Recht, tolles Spiel!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23798 - 5. Juli 2020 - 19:54 #

bei mir hats diesesmal nicht geklappt. zu wenig zeit oder motivation :) bin aber gespannt was so gespielt wurde.

crux 17 Shapeshifter - 6350 - 5. Juli 2020 - 20:09 #

Slay the Spire finde ich nach wie vor genial, und Monster Train steht daher bei mir auf der Wunschliste, zumindest nachdem man beobachten konnte, dass die Streamer es weiterhin spielen und nicht nach einer Woche abgesprungen sind. Aber sonderbarerweise spricht es mich vom Zusehen her irgendwie bisher nicht an.

@AlexCartman: Über Borderlands wird meiner Meinung nach viel Unsinn geschrieben. BL2 ist im UVHM-Modus (NG++) einfach nur genial (für mich zumindest mit 4 von 6 Klassen). Es erfordert, die Charakter-Fähigkeiten und das Equipment genau auszuwählen, und hat dann einen enormen Spielfluss, wobei jede Klasse wirklich unterschiedlich ist. Destiny 2 dagegen kam mir komplett statisch und uninteressant vor.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 5. Juli 2020 - 21:11 #

Ich hab nachdem sich Slay the Spire bei mir etwas abgenutzt habe den Sprung zu Monster Train gemacht und finde das sogar noch besser. Da häng ich jetzt dran. So viele Möglichkeiten!

Der Marian 21 Motivator - P - 26652 - 6. Juli 2020 - 8:11 #

Ich war nach den ersten Videos auch noch etwas skeptisch, aber dann hat mich Monster Train schnell gefesselt. Und wenn du Slay the Spire mochtest, solltest du mit Monster Train auch deinen Spaß haben.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7273 - 5. Juli 2020 - 20:48 #

Ich habe begonnen Scrap Mechanic zu spielen, obwohl es seit 2016 existiert hatte ich nie davon gehört, bevor es jetzt von mehren Seiten LetsPlayed wurde. Und ich muss sagen es macht wirklich Spaß. Es ist Survival, aber weitgehend stressfrei. Das Crafting ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil nicht immer klar ist welche Dinge man in der Welt finden muss und was man selbst craften kann und welche Maschine dafür nötig ist. Manche Maschine ist erst in einem Bauwerk deutlich weiter weg, Erkundung ist also Pflicht.

Was ist mir angetan hat, ist der Minecraft-artige Baukasten. Allerdings mit deutlich mehr Mechanik. Mein erstes Auto war eine üble Schrottkarre, aber sie ist gefahren!! :-)

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 24953 - 5. Juli 2020 - 21:10 #

Interessante Auswahl.
Dass Animal Crossing fehlt kann ich mir wie folgt erklären: die spielenden Personen sind zu busy um an der DU Galerie teilzunehmen. :)

funrox 15 Kenner - P - 2835 - 5. Juli 2020 - 21:15 #

@crux: Habe mir „The sexy brutale“ auch wegen einer vorherigen Empfehlung geholt. Die erste Zeit hatte ich viel Spaß. Dann wurde es mir aber etwas zu kompliziert, weil ich nie genau wusste, wo ich was beobachten sollte. Habe es dann am Ende mit Lösung gespielt, denn das Ende hat mich dann doch interessiert.

Ich will damit nicht das Spiel klein machen, sondern eher meine Geduld. Die hatte ich irgendwie nicht zu dem Zeitpunkt, als ich es gespielt habe.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 5. Juli 2020 - 21:34 #

Ganz klasse Galerie wieder mal!

The Outer Wilds muss ich mir mal näher anschauen. Ein bisschen Le Petit Prince mit Elite Dangerous? Klingt spannend.

Und Siedler 2... hach, das sieht niedlich aus. Darauf hab ich ja irgendwie auch mal wieder Lust :]

RoT 19 Megatalent - P - 18251 - 6. Juli 2020 - 0:25 #

@sup: anfangs dachte ich es wäre ein Loblied auf das Game, den letzten Absatz deute ich richtig als ernsthafte abneigung ?

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Juli 2020 - 0:50 #

Bin ich gemeint? Und wenn ja,welches Spiel meinst du? Ich habe über zwei Titel geschrieben, und auf beide könnte das zutreffen... ;-)

RoT 19 Megatalent - P - 18251 - 6. Juli 2020 - 2:01 #

ja du warst gemeint :) und das Spiel meine ich war Project Warlock

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 6. Juli 2020 - 7:12 #

Da ging es mir genauso. Habe erst im letzten Abschnitt gemerkt, dass dir das Spiel NICHT gefallen hat. Da war es aber sehr deutlich. ;-)

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Juli 2020 - 13:00 #

Also, ernsthafte Abneigung wäre zu negativ, weil "irgendwie" ist es "eigentlich" ein netter, kleiner Shooter. Ich finde Project Warlock einfach nur viel zu monoton und schlicht und ergreifend langweilt mich das Gameplay. Auch der Soundtrack nutzt sich leider immer mehr ab, bzw. wurde einfach Teil des tristen Gameplays.

Den Titel mit einem Doom (2016) zu vergleichen, wäre wirklich unfair, da Bethesdas Reboot für mich einer der besten Shooter ist, die ich jemals gespielt habe. Aber unbewusst vergleiche ich trotzdem... ;-)

Seit dem Schreiben des Textes habe ich auch nicht mehr weitergespielt, ich bin am Anfang von Welt 4, ob ich mich nochmal dransetze? Mmmhhh, eher nicht... ;-)

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5851 - 6. Juli 2020 - 13:43 #

Mir gefällt Project Warlock sehr gut, zumindest, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschraubt. Genauso muß eine Ballerei in 3D sein: schnell, direkt, frei von jedem Ballast.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 6. Juli 2020 - 14:00 #

Joa, kann ich nachvollziehen.

Ich war auch ziemlich lange angetan von dem Titel. Und ja, wenn man den Dreh raushat, ist der Titel auf Normal auch nicht mehr fordernd. Aber für einen Neustart auf höherem Schwierigkeitsgrad bräuchte ich trotzdem etwas mehr "Ballast"... ;-)

Lefty 14 Komm-Experte - 1965 - 7. Juli 2020 - 6:41 #

Wieder viel absolut Uninteressantes dabei, ausser Last Regiment. Das klingt wirklich interessant.

Wer bei dem DSA-Spiel ständig mit seiner Magierin stirbt sollte sich eigentlich nicht wundern. Gut, das Spiel hat sicher auch seine technischen Unzulänglichkeiten, aber Magier spielen ist halt die beschissenste Variante ein Spiel auszuprobieren, weil die idR auch am meisten Geduld erfordern. Und wenn ich mir den Text so durchlese, scheint sich das zu bestätigen und in diesem Fall nicht das Problem des Spiels zu sein sondern eher ein "hoher Schwierigkeitsgrad"

Harry67 19 Megatalent - - 19543 - 7. Juli 2020 - 6:54 #

Das Interessante ist doch eigentlich, was andere so spielen und nicht unbedingt meinen Tellerrand trifft.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 7. Juli 2020 - 7:28 #

Das finde ich auch, die DU ist insbesondere deswegen interessant, weil nicht 18 von 20 über z.B. Last of Us 2 schreiben.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 7. Juli 2020 - 19:22 #

Ich hab auch einen mächtigen Schwertkämpfer gebastelt und es damit probiert. Der stirbt noch schneller als meine Magierin, weil er immer nah an den Gegner rangehen muss, um Schaden zu machen, während die Magierin mit Feuerbällchen vorglühen kann.

Zu den Problemen des Spiels, die nicht in 1600 Zeichen einer DU passen, findest Du hier alles:
https://www.gamersglobal.de/news/176921/das-schwarze-auge-book-of-heroes-nach-technik-problemen-heute-erschienen#comment-2579269

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 6. Juli 2020 - 0:41 #

Das ist wieder eine schöne Galerie geworden.

Henning Lindhoff 18 Doppel-Voter - P - 10274 - 6. Juli 2020 - 6:07 #

Vernichtende Kritik, Q-bert. Schade, dass aus dem DSA-Franchise auch 2020 nichts Vernünftiges gemacht wird.

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9306 - 6. Juli 2020 - 6:40 #

Ja das klingt wirklich nicht gut. Aber die letzten Jahre waren doch gar nicht so schlimm - 2 anständige Adventures, 2 anständige RPGs, 2 anständige Taktik-Spiele, 1 miserables Browsergame. Und jetzt halt noch ein miserables Iso-RPG dazu.

Harry67 19 Megatalent - - 19543 - 6. Juli 2020 - 7:33 #

Vielleicht sollte man das Spiel auch mehr an einem echten Pen and Paper messen. Kann ich aber auch nur ins Blaue vermuten. Zumindest finden sich neben vielen differenzierten negativen Kritiken auch einige positive.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 6. Juli 2020 - 8:12 #

Klingt wirklich nach wenig Spielspaß - woher auch, wenn man selbst nicht mitspielen darf :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 6. Juli 2020 - 8:46 #

Vielleicht könnte GG mal ein investigatives Interview mit Michael Hengst über Book of Heroes führen. Er war ja als Producer beteiligt.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 6. Juli 2020 - 9:01 #

Interessant wäre das, auch wenn er da dann bestimmt nicht aus dem Nähkästchen plaudern wird/darf.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 6. Juli 2020 - 6:45 #

Interessant, was den letzten Monat so gespielt wurde. Danke für die Einblicke.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 6. Juli 2020 - 10:24 #

Siedler 2 war auch richtig gut. Ich fand es noch besser als den ersten Teil.

timeagent 19 Megatalent - - 15232 - 6. Juli 2020 - 13:25 #

Schöne Galerie, danke an alle Teilnehmer und gute Besserung an ChrisL.

Hach, Star Crawlers müsste ich auch mal angehen. Das liegt lange im Backlog. Der Bug, dass man bei freiem Blick keine Dinge anvisieren kann, sollte wohl mittlerweile behoben sein.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 6. Juli 2020 - 15:45 #

Ich hab die ganze Zeit mit "freiem Blick" gespielt, so dass ich mit der Maus wie bei nem Egoshooter umherblicken kann. Da gab es keine Probleme, Sachen aufzuheben oder Schalter anzuklicken. Auch sonst hatte ich keine Bugs im Spiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 61116 - 6. Juli 2020 - 15:48 #

Star Crawlers hab ich damals sogar unterstützt weil es viel zu wenig SciFi - Dungeon Crawler gibt, aber ich bin in zwei Versuchen nicht so richtig warm geworden damit. Weiß gar nicht mehr im Detail warum. Vielleicht hat sich da seitdem auch einiges getan. Ich glaub ich hab die fertige Version noch gar nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht noch mal machen.

Q-Bert 21 Motivator - - 27432 - 6. Juli 2020 - 16:02 #

Das Warmwerden hat bei mir auch ein bisschen Zeit gedauert. Am Anfang war ich nicht wirklich begeistert... Motiviation und Begeisterung sind dann aber gut in Fahrt gekommen und ich hab gute 40 Stunden Spaß gehabt. Es ist etwas grindy, da man aber jeden Abend 1-2 Missionen spielen kann, hat es sich für mich nicht nach "Arbeit" angefühlt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29291 - 6. Juli 2020 - 21:38 #

Wie immer eine schön zu lesende Galerie, obwohl mir Q-Berts Text zu DSA-BoH schon ein bisschen weh getan hat.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 7. Juli 2020 - 11:45 #

Das schönste Wort dieser Galerie ist übrigens "Gierlappen". :D

@Gryz Mahlay: Der Nahkampf in Remnant - From the Ashes, das ich seit Kurzem ebenfalls spiele, ist glaub ich nur das letzte Mittel. Der Fokus liegt meinem Verständnis nach bei den Schusswaffen.

Aktuell stehe ich vor dem letzten(?) Boss der Kampagne, mit dem ich noch nicht wirklich klarkomme. Die Bossgegner zuvor waren nicht zu schwer und nicht zu leicht -- hat mir sehr gut gefallen.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10003 - 10. Juli 2020 - 21:11 #

Ja das ist das Schöne in dem Spiel. Man findet Munition.

Bei Immortal: Unchained ist es das Gegenteil. Hast du keine Muniton mehr hast du Pech gehabt. Ich habe es versucht lange zu spielen, aber am Ende war das ein Krampf, wenn man gezwungen ist in den Nahkampf zu gehen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40189 - 7. Juli 2020 - 12:46 #

So, nun bin ich auch durch, mein Dank geht an alle Teilnehmer für ihre Spielberichte! :-)

The Sexy Brutale (und ich glaube auch Orwell) sind übrigens in dem "Humble Trove" enthalten, eine DRM-freie-Spielebibliothek für Abonnenten des Humble Monthly. An beide Titel werde ich immer wieder erinnert und dann nehme ich mir vor sie zu spielen, aber dann spiele ich doch irgendwas anderes.

Zwei der drei von Q-Bert vorgestellten Spiele hören sich richtig spannend an (Book auf Heroes zählt nicht zu den Zweien), aber ich glaube, an den Genres würde ich mal wieder scheitern. Ich schaue mal...

Tja und Outward schlummert weiter installiert auf der Platte und es ist so ein bisschen wie mit einer Telefonnummer der netten Dame vom Vorabend, die man nur anrufen müsste, es aber immer verschiebt, und irgendwann ist es dann einfach zu spät... na gut, zumindest fast... ;-)

Zille 20 Gold-Gamer - - 22570 - 8. Juli 2020 - 19:52 #

Last Regiment hört sich interessant an. Ich hab's mal auf die Steam-Liste gesetzt!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197622 - 9. Juli 2020 - 17:10 #

Schön, dass Kingdoms of Amalur noch gespielt wird. :) Das mit DSA hab ich bereits befürchtet... Mit Ego Draconis hatte ich damals viele Stunden meinen Spaß, irgendwas gen Schluss hat mich dann rausgebracht. Oh Mann, Outer Wilds, da wollte ich echt mal reinsschauen... Schöne Galerie mal wieder, danke euch!