ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144631 - 2. Dezember 2017 - 16:09 #

Viel Spaß beim Stöbern!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40715 - 2. Dezember 2017 - 16:34 #

Schönen Dank für die wieder sehr gelungene Gallerie.

timeagent 16 Übertalent - P - 5554 - 2. Dezember 2017 - 16:37 #

Huch, die neue Galerie ist schon da? Super Arbeit, wieder mal sehr abwechslungsreich.

Olphas 24 Trolljäger - - 48812 - 2. Dezember 2017 - 16:56 #

Ist wieder eine schöne Galerie geworden :)

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13068 - 2. Dezember 2017 - 17:39 #

Schöne DU-Galerie+. Hab die PS4 Version von Wonder Boy durchgespielt. Die Originalgrafik würde ich auch nicht nutzen. Aber das mit der Steuerung kann ich nicht bestätigen, bin gut damit zurechtgekommen. Eine Gurke ist was völlig anderes für mich.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 2. Dezember 2017 - 17:23 #

Klasse Sache mal wieder.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5557 - 2. Dezember 2017 - 17:26 #

Wieder mal eine sehr tolle Galerie.

Auf Wonderboy hab ich mich auch sehr gefreut, leider scheine ich da aber einfach zu schwach zu sein. Bereits gegen den ersten Boss sehe ich kein Land :)

Smooth 12 Trollwächter - P - 834 - 2. Dezember 2017 - 17:45 #

Stimmt, tolle Galerie, Blackguards 2 hab ich letztens glaube ich auf einer Heft dvd gehabt. Hab’s auch erst installiert und dann liegen gelassen. Dann angespielt und erstmal nicht von losgekommen.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5465 - 4. Dezember 2017 - 19:16 #

Funktioniert das wirklich? Teil 1 hat mir viel Spaß gemacht, dann habe ich das von den "Regelvereinfachungen" gelesen und um Teil 2 einen großen Bogen gemacht...

Noodles 23 Langzeituser - P - 38486 - 4. Dezember 2017 - 22:37 #

Ich find, die Regelvereinfachungen haben dem Spiel nicht geschadet. Außerdem wurde der Zufallsfaktor extrem zurückgefahren, so dass es wirklich auf die richtige Taktik ankommt. Spielerisch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall der bessere Teil, insgesamt fand ich den ersten dann doch noch etwas besser.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5465 - 4. Dezember 2017 - 22:42 #

Danke für den Hinweis. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283083 - 2. Dezember 2017 - 18:03 #

Ist wieder eine sehr interessante Mischung geworden, freue mich jeden Monat erneut aufs Durchstöbern der DU-Galerie. :)

hex00 12 Trollwächter - 1088 - 4. Dezember 2017 - 11:05 #

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei dieses mal gefühlt viele aktuelle Titel dabei sind? :-)

Lencer 15 Kenner - P - 3356 - 2. Dezember 2017 - 18:08 #

@LRod, spiele auch grad Stardew Valley. Kann Deine Einschätzung bedenkenlos unterschreiben. Besonders fies war bei mir, dass ich mir nicht klar war, das ein Monat = eine Jahrszeit bedeutet. 6 Felder mit 5x5 Bepflanzung waren Anfang des Sommers plötzlich verdorben. Ein bescheuertes Spieldesign ... Dadurch hatte ich so gut wie kein Geld mehr und muss jetzt mitten im Spiel quasi wieder von vorn anfangen. Überhaupt erklärt das Spiel so gut wie gar nichts. Das finde ich sehr nervig.

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 2. Dezember 2017 - 21:41 #

Ja, das ist mir auch passiert, wenn auch nicht mit ganz so vielen Pflanzen.

Mich hat aber vielmehr der generelle Spielablauf gestört:
Aufstehen - Regnet es? Mist, wieder nicht, also gefühlte 5 Minuten lang Pflanzen gießen - im Ort nach Aufgaben schauen: wieder fischen, das kann und mag ich nicht. Die zweite Tageshälfte wurde es ein wenig interessanter, dann ging es wieder von vorne los.

Täglich Pflanzen gießen und Fische fangen habe ich schon bei den WoW-Dailies gehasst :-/ Im Herbst habe ich es dann abgebrochen...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4901 - 3. Dezember 2017 - 19:41 #

Ich hab ein bisschen länger durchgehalten, etwa 2 Jahre insgesamt. Aber ich habe abgebrochen, weil es mir einfach zu stressig war - man drohte ständig, etwas zu verpassen: wann hat der NPC Geburtstag? Heute regnet es, musste ich nicht noch einen besonderen Fisch fangen? Aber heute ist mein Glück hoch, da sollte ich es den Minen probieren. Und NPC X wollte ich ja auch noch ein Geschenk geben. Und wenn ich heute nicht was pflanze, wächst das diesen Monat nicht mehr...
Das Gießen lässt sich recht bald automatisieren, aber der Rest leider nicht. Ich habe bald angefangen, für jede Gedenksekunde das Spiel zu pausieren. Das hat dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.

Allerdings hat man ja eigentlich alle Zeit der Welt, man müsste sich nur drauf einlassen, alles etwa langsamer anzugehen, genau deswegen ist der Charakter schließlich dahin gezogen. Aber irgendwie klappt das mir mir als Spieler nicht :)

Lencer 15 Kenner - P - 3356 - 2. Dezember 2017 - 18:15 #

@LRod, Blackguards 2 liegt hier auch noch ungespielt rum. Mensch, und nach Deiner Beschreibung werd ich es auf jeden Fall noch anspielen.

Und von Deponia hab ich bisher nur 1+2 gespielt. Hatte viel Spass damit, bin aber irgendwie abgekommen.

PS: Du hast einen exzellenten Spielegeschmack ;-)

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 2. Dezember 2017 - 21:46 #

Erstmal danke, das Kompliment kann ich dir offenbar genauso machen :-)

Blackguards 2 merkt man deutlich an, dass es kein AAA-Spiel ist und nicht auf dem Niveau eines X-Com präsentiert wird. Das Leveldesign und die Talentbäume sind aber durchaus gelungen. Reinspielen lohnt sich auf jeden Fall.

Deponia 2 und 3 kranken auch ein wenig an den zu großen Orten. Wie geschrieben bin ich dort immer mal wieder nicht weitergekommen und musste für einzelne Aufgaben Guides zu rate ziehen. Das zwischenzeitliche Ende der Story in Teil 3 hatte mir aber schon richtig gut gefallen. Nach Teil 1+2 - vielleicht jetzt mit ein wenig Pause - kann ich den durchaus empfehlen, damit du den dramatischen Abschluss erlebst. Und Teil 4 danach auch, weil der sich herrlich flüssig spielt und die Story auch großartig ist ;-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38486 - 2. Dezember 2017 - 22:45 #

Mir haben an Deponia 2 und 3 grade die großen Schauplätze gefallen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es dann teilweise etwas zu schwierig dadurch werden kann. Aber wird langsam Zeit, dass ich auch mal Doomsday spiele, liegt schon viel zu lang auf meiner Festplatte. Dabei fand ich die Trilogie großartig, den Humor super und Rufus und seine Sprüche einfach herrlich. :)

Blackguards 2 hab ich dieses Jahr auch gespielt und mir hat es auch ziemlich gut gefallen. Und sonst mach ich das zwar eigentlich nicht, aber in Blackguards 2 hab ich Cassia als richtig bösen Charakter gespielt, fand ich irgendwie passend. Und ich fands auch nicht schlecht, dass die Komplexität des DSA-Systems und auch der Zufallsfaktor gegenüber Teil 1 zurückgefahren wurden.

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 3. Dezember 2017 - 0:25 #

Deponia Doomsday: Spiel da unbedingt einmal rein. Bei mir lag es nach Teil 3 auch lange auf der Platte, aber am Ende war ich hellauf begeistert von dem Humor und insbesondere von den Storywendungen :-)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38486 - 3. Dezember 2017 - 1:09 #

Ja, das werd ich auf jeden Fall bald mal und ich geh auch davon aus, dass es mich nicht enttäuschen wird. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 2. Dezember 2017 - 23:16 #

Danke für die Erinnerung, Blackguards 2 mal zu Ende zu spielen. Der erste Teil hat vor allem unfassbar lange gedauert.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 2. Dezember 2017 - 18:48 #

Bei Stardew Valley lege ich aber mal ein Veto ein ;)

Das Spiel ist nicht für den schnellen Erfolg ausgelegt. Wer sich länger damit beschäftigt, der bekommt mit der Zeit auch die Vorlieben der Charaktere mit oder wann und wie lang welche Pflanzen haltbar sind und in welchem Monat. Viele Informationen erhält man schon, wenn man täglich den Fernseher abschalten oder beim Schatz ausgraben auf Bücher stößt. Vor dem zweiten Jahr kann man vieles gar nicht schaffen, aber das ist halt auch der Sinn dahinter. Man soll sich ja mit den Leuten anfreunden, die Natur kennen lernen und Geheimnisse aufspüren. Mag natürlich auch nicht jeder und kann ich auch nachvollziehen. Ein Lösungsbuch habe ich aber nicht benötigt.

Für mich klar eines der besten Spiele der letzten Jahre, sofern man natürlich sowas mag und sich drauf einlässt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 2. Dezember 2017 - 21:33 #

Guter Mann, und recht hast du :)

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 3. Dezember 2017 - 0:19 #

Eine ganze Weile habe ich es ja auch gerne immer wieder gestartet. Aber mit dem morgendlichen Pflanzengießen - die blöden Rasensprenger sind einfach zu teuer für den Anfang -, den langen Laufwegen und dem für mich viel zu schweren Fischen wurde es mir irgendwann zu anstrengend.

Ich kann aber verstehen, was euch daran gefällt. Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig dafür. Schreibt gerne nächsten Monat die Gegendarstellung :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 3. Dezember 2017 - 0:44 #

Meine gibts hier, Seite 14: http://www.gamersglobal.de/text-gallery/111943/du-32016-das-spielen-unsere-user-galerie ;)

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 3. Dezember 2017 - 18:45 #

Wieviele Spieljahre hast du für den Garten gebraucht?

Ehrlich, ich verstehe, warum es einigen Leuten lange Spaß macht und will es niemandem kaputt reden. Es ist schon nett, die Pflanzen wachsen zu sehen.

Für mich hätte es nur in Siedler-manier (Aufgaben vorgeben statt selbst machen :) ) besser funktioniert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 3. Dezember 2017 - 22:01 #

Das Bild müsste am Anfang von Jahr 3 sein.

Hast du denn das Community Center schon freigeschaltet? Ich bin normalerweise auch jemand, der in Sandboxen eher verloren ist und dann die Motivation verliert, aber die Pakete die man da füllen kann, um unterschiedliche Dinge freizuschalten, haben bei mir gut funktioniert als Leitfaden, was ich tun mag.

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 3. Dezember 2017 - 22:25 #

Ja, und eine Reihe Pakete habe ich auch abgeschlossen. Bis zum ersten Herbst habe ich es ja auch gerne gespielt. Aber irgendwann habe ich es angemacht und einfach keine Lust mehr auf die immer gleichen Tätigkeiten gehabt.

Dann kam noch Super Mario raus und seitdem läuft das immer, wenn ich die Switch anmache ;-)

Lencer 15 Kenner - P - 3356 - 3. Dezember 2017 - 17:14 #

Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit prinzipiell Spass haben kann, aber ich stosse immer wieder an Designideen, die ich nicht nachvollziehen kann. Bspw. habe ich nach Eisen gesucht um einen einfachen Sprenger zu bauen. Eisen findet man laut Lösung ab Ebene 40!! in der Mine. Das ist doch bescheuert. Warum kann das nicht in der geringen Häufigkeit wie Kupfer auftauchen. Man braucht da viele Tage um bis Ebene 40 zu kommen. Nur sagt das Spiel natürlich nicht, dass man so tief graben muss. Allerdings muss man ja sinnvollerweise auch mit seiner Energie und Zeit haushalten. Die täglichen Routinearbeiten können aber viel Zeit in Anspruch nehmen. Das finde ich auch logisch und nachvollziehbar. Insgesamt ist mir das umfängliche Grinding ohne echte Erfolge zu unmotivierend. Ich werde das Spiel jetzt leider abbrechen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 3. Dezember 2017 - 21:57 #

Hab jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber meiner Erinnerung nach kann man Eisen auch beim Schmied kaufen. Muss man halt abwägen, für was man lieber seine Zeit investieren mag: mehr Farmarbeit für mehr Geld, oder Mine erforschen.

Jac 16 Übertalent - P - 5802 - 2. Dezember 2017 - 18:48 #

Für mich immer ein Highlight des User-Contents von GG, vielen Dank dafür!

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106270 - 2. Dezember 2017 - 19:10 #

Tolle Galerie mal wieder! Auf ACOrigins freu ich mich auch, werds mir aber erst holen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Und ja, Nier:Automata ist ein ganz besonderes Spiel. Shame on me, ich müsste da dringend weiterspielen und natürlich XCOM, super...mannomann, so viele gute Spiele, so wenig Zeit...tsts... :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 2. Dezember 2017 - 20:54 #

Ja dieses Jahr war in dieser Hinsicht nicht sparsam.

RoT 18 Doppel-Voter - 10362 - 2. Dezember 2017 - 20:54 #

wieder eine tolle galerie :D

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6798 - 2. Dezember 2017 - 21:50 #

Danke für eine tolle Galerie! Irgendwann mach ich auch mal mit. Hab jetzt direkt lust, Blackguards einmal auszuprobieren.

Muffinmann 15 Kenner - - 3750 - 2. Dezember 2017 - 21:37 #

Wieder eine klasse Galerie:)
Danke

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Dezember 2017 - 22:14 #

Blackguards 2 lohnt sich wirklich für jeden Runden- und Hexfeldstrategen. Ich fand zwar die Story und Präsentation von Teil 1 besser, dafür ist Teil 2 in der Mechanik perfektioniert. Top!

DEPONIA zu verschenken:
Wer Doomsday Deponia haben möchte, sage mir Bescheid. Ich hab hier noch nen Steamkey aus einer der letzten Gamestars rumliegen - und es ist ja bald Nikolaus... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354480 - 2. Dezember 2017 - 23:34 #

Lese mir die Galerie immer gerne durch.

LRod 12 Trollwächter - P - 1154 - 3. Dezember 2017 - 0:15 #

Danke für den Lowerlander-Tipp :-) Der hat mir in einem reiselastigen Urlaub viele Wartezeiten verkürzt!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 3. Dezember 2017 - 0:17 #

Wo Du gerade "hier" bist: Wäre es möglich/sinnvoll, diese Galerien nach zwei Tagen oder so nochmal nach oben zu ziehen? Gibt ja scheinbar doch recht viele Leute, die daran Gefallen finden.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147573 - 3. Dezember 2017 - 6:18 #

So say we all.
Oder anders:
wenn diese Infos jetzt irgendwie via Steckbrief abrufbar wären, man, das wär doch mal was!
;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144631 - 3. Dezember 2017 - 11:04 #

Wäre schön, ist jedoch -- wie manch anderes auch -- ohne hohen Programmier- bzw. Anpassungsaufwand nicht umsetzbar, da es sich ja bei den Spieletiteln um reinen Text handelt, der -- wie auch die Usernamen -- in keiner Weise mit der Datenbank verknüpft ist.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147573 - 4. Dezember 2017 - 0:26 #

Ich persönlich würde da ganz robust mit copy & paste rangehen, sofern es denn dafür geeignete Container geben würde, in die man die Inhalte packen und archivieren könnte.
Notfalls als Plus-Galerie (oder wie hießen die noch mal), besser wären aber Inhaltstypen, die so was wie User-Tests, User-Feature, oder einfach auch Das spielen unsere User sein bzw. heißen könnten.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144631 - 4. Dezember 2017 - 11:02 #

Da lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass manuelles Copy & Paste nicht kommen wird -- zu hoher zeitlicher (Pflege-)Aufwand.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67703 - 3. Dezember 2017 - 0:20 #

Hm Labrador, haben wir dasselbe Spiel gespielt? Bis auf die stupiden Gegner kann ich deine Wonderboy Kritik nicht nachvollziehen. Ich fand weder die Level langweilig, noch die Wegführung undurchdacht. Und die Latenz war schon im Original so und lässt sich gut kompensieren. Nun gut, ich liebe das Original, deswegen seh ich wahrscheinlich durch die rosa Brille....

v3to 13 Koop-Gamer - P - 1601 - 3. Dezember 2017 - 19:42 #

Mir ist die Steuerung auch nicht negativ aufgefallen. Ich muss auch gestehen, dass im direkten Vergleich mit Cuphead, die Tassenköppe bei mir den kürzeren ziehen würden, denn ich mag per se diesen Fokus auf Bosskämpfe nicht.
Was ich mir gut vorstellen kann, dass es wirklich einen Unterschied macht, ob man die Wonderboy-Serie früher auch gespielt hat. Ich habe auch unheimlich Spaß dabei, im Spiel zwischen neuer und alter Version hin und herzuschalten.

floppi 23 Langzeituser - P - 38091 - 3. Dezember 2017 - 3:47 #

Danke mal wieder für die DU-Galerie allen Beteiligten. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 4. Dezember 2017 - 11:26 #

Nier Automata! :D

Gute Wahl.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 4. Dezember 2017 - 20:06 #

Nach dem bisherigen Stand (Xenoblade Chronicles 2 könnte da noch Unruhe stiften) bisher auf Platz 3 meiner GOTY Liste, hinter Zelda und Persona 5.

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 5. Dezember 2017 - 0:05 #

Ich hab weder Zelda noch Persona 5 gespielt, ergo hat es bei mir höhere Chancen ganz nach oben zu kommen ;-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5465 - 4. Dezember 2017 - 19:16 #

Schöne Galerie, danke! :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2543 - 4. Dezember 2017 - 22:40 #

Die The Room Spiele kann ich ebenso bedenkenlos allen Knobel-Fans empfehlen, wirklich toll gemacht, egal ob auf PC oder Tablet/Handy!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38486 - 4. Dezember 2017 - 22:44 #

Ja, mir haben die auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, sie setzen auch Teil 3 noch für PC um, hab kein Smartphone.

Harry67 16 Übertalent - P - 4773 - 5. Dezember 2017 - 6:43 #

Schöne Galerie, immer wieder gerne!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)