ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144631 - 2. Oktober 2017 - 10:16 #

Viel Spaß beim Stöbern!

Am Rande: Mit dieser Galerie wurde die Anzahl von 500 Beiträgen (seit 1/2015) überschritten -- ein Hoch auf die teilnehmenden User!

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 2. Oktober 2017 - 13:02 #

500! :)

Zeit für Torte oder optional ein Bier, Zeit zu feiern ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39930 - 2. Oktober 2017 - 10:21 #

Danke für die Übersicht. :-)

euph 24 Trolljäger - P - 48551 - 2. Oktober 2017 - 10:56 #

Wieder interessanter Überblick. Danke dafür.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7018 - 2. Oktober 2017 - 11:32 #

Wie immer besten Dank dafür!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 2. Oktober 2017 - 11:50 #

Short Trip - welch Perle der Indiespielkultur. Unbedingt reinschauen. Selten soviel Spaß mit einem Spiel gehabt.

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Oktober 2017 - 12:04 #

Immerhin bringst du dabei ne süße Mietze in unter 3 Minuten zum absoluten Höhepunkt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 2. Oktober 2017 - 12:07 #

Das ist leider kein Qualitätsmerkmal.

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Oktober 2017 - 12:19 #

Deswegen empfehle ich ja, sich Zeit zu lassen und das Gruppenerlebnis zu genießen.

euph 24 Trolljäger - P - 48551 - 3. Oktober 2017 - 9:10 #

Der Text kam mir gleich so bekannt vor :-)

BigBS 15 Kenner - 3162 - 2. Oktober 2017 - 11:53 #

Ich spiele immer noch Everybodys Golf. Und wundere mich immer mehr, dass online nur (fast nur) asiatische Spieler aus Japan, Korea, etc anwesend sind.

Aber egal, mit denen kann man ja auch fein spielen. :-)

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Oktober 2017 - 12:17 #

@vampiro:
Dein Eindruck bzgl. RNG ist richtig. Ich hab Xcom 2 (WotC) auch grad durch und tatsächlich "Strichliste" geführt. Die Trefferwahrscheinlichkeiten auf Stufe normal sind höher als angezeigt: Ich hatte am Ende nach über 1000 Schuss ziemlich exakt halb so viel "Missed Shots" wie es statistisch hätte sein müssen, bei 90% Trefferchance also nur 5% Miss, bei 80% nur 10% Miss usw...

Mabeo 14 Komm-Experte - P - 1801 - 2. Oktober 2017 - 16:50 #

Interessant, ich habe auch das Gefühl, dass ich deutlich öfter treffe, als aufgrund der Wahrscheinlichkeiten zu erwarten wäre. Beim ersten Teil war das noch nicht so.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 2. Oktober 2017 - 19:45 #

Das ist ja spannend! Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, das auszuwerten! Vielen Dank auch für die Info!

Eigentlich ziemlich enttäuschend, das müsste schon stimmen mit der Wahrscheinlichkeit oder es müsste bei der Schwierigkeitsgradswahl einen Hinweis auf Boni/Mali geben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 2. Oktober 2017 - 12:33 #

Mir hat Short Trip gar nix gegeben. Hab die ganze Zeit gewartet dass vielleicht noch was interessantes passiert, bleibt aber bei netten Bleistiftzeichnungen *gähn*

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 2. Oktober 2017 - 12:34 #

Kann gar nicht sein. Hast du nicht mal gelächelt beim Spielen?

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Oktober 2017 - 12:44 #

Der Blood-Patch reisst einiges raus

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21282 - 2. Oktober 2017 - 12:35 #

Wäre mein PoS nicht schon so hoch, würde ich bei Nier: Automata jetzt nachgeben.

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 2. Oktober 2017 - 13:04 #

Ach, was ist denn schon ein Spiel mehr auf dem Stapel? ;-) Es lohnt sich!

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3248 - 2. Oktober 2017 - 12:35 #

@Journey
Da empfand ich damals als sehr faszinierend. Dadurch dass man durch Erkunden und Probieren den Weg selber finden muss, was auch relativ leicht ersichtlich ist. Auch abseits Hautweges macht die Erkundung im richtigem Maße Spaß, und wird mit ein paar Items beloht. Dann sind da noch die Mitspieler, wo man nicht wusste wer das ist, ob es später noch der Gleiche ist oder nicht. Erst am Ende des Spiels sah man die Anzahl und deren Namen. Die Mitspieler haben auch die eigene Spielweise beeinflusst, das machte es zusätzlich zu einer interessanten Reise.

@Star Wars: The Force Unleashed
Das ist für mich (in der Ultimate Edition) das Beste Singleplayer Star Wars-Spiel auf der Konsole - auch wenn ich die PS2-Teile nicht kenne. Trotz Macken bei der Steuerung, Kamera und komischen Animationen in den Zwischensequenzen kommt das Star Wars Feeling super rüber. Ich hoffe das mit Battlefront wieder ein gutes Singleplayer-SW erscheint. Durch die verschieneden Charakere habe ich da noch so meine Zweifel.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 2. Oktober 2017 - 14:08 #

Ähhh... KOTOR? Jedi Knight 2? Also da gibt weeeesentlich bessere IMHO. Habe die zwar alle auf PC gespielt, gab's aber auch auf Konsole. ;-)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3248 - 2. Oktober 2017 - 14:50 #

Ich bezog mich hier nur auf die Konsole ;) Auf dem PC gab es natürlich mehrere gute bis sehr gute Star Wars-Spiele die ich gespielt hatte: Dark Forces, Jedi Knight, X-Wing Series, usw usf. Im Konsole-Sektor (Hauptsystem seitdem) bin ich hingegen erst wieder mit der PS3 eingestiegen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 2. Oktober 2017 - 20:40 #

Na ja, du hast nicht gesagt, welche Konsole. ;-)
Ok, die beiden von mir genannten Spiele gab es nur auf der ersten Xbox und sind natürlich noch älter als TFU. Neuere gute SW-Spiele außer Battlefront würden mir jetzt spontan auch nicht einfallen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67703 - 2. Oktober 2017 - 12:41 #

@Ganon: Nix schlampig, die Konsolenversion ist noch schlimmer. ;)

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10440 - 2. Oktober 2017 - 12:41 #

Mein Favorit ist natürlich Vaporum. Schön, dass es hier Erwähnung findet. Und scheinbar auch spielenswert ist. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283083 - 3. Oktober 2017 - 11:10 #

Definitiv, ich habe den Kauf bisher jedenfalls nicht bereut. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40715 - 2. Oktober 2017 - 13:58 #

Schönen Dank für die Galerie.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106270 - 2. Oktober 2017 - 15:06 #

Cooler Mix diesmal wieder. Shogun 2 war bei mir damals auch der am längsten gespielte Total War Teil. Außerdem bin ich über jedes weitere Lob zu Prey froh, weil ich ansonsten hier auf GG denken würde, ich leide an Geschmacksverirrung, ob der vielen negativen Kritiken zu solch einer Spieleperle. In Nier Automata hab ich aktuell auch bereits einige Stunden reingespielt und das Game ist tatsächlich etwas Besonderes.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12171 - 2. Oktober 2017 - 16:40 #

Ich mag Prey auch sehr, hatte richtig viel Spaß :-)

Mabeo 14 Komm-Experte - P - 1801 - 2. Oktober 2017 - 16:52 #

Hier noch ein Prey-Liebhaber. Das ist einfach nicht die Art Spiel, die der GG-Redaktion gefällt. Ich fand auch Alien:Isolation fantastisch, aber Geschmack und so..

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3830 - 2. Oktober 2017 - 19:15 #

Heinrich hat es doch sehr gut gefallen. Und den würde ich schon zum erweiterten Kreis der Redaktion zählen.
Na, und Karsten offensichtlich auch.

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 10000 - 2. Oktober 2017 - 19:14 #

Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit, zwei von Dir genannte Perlen ebenfalls wertzuschätzen. Prey und Nier:A waren meine diesjährigen Highlights. Beide mehr oder weniger in einem Zug durchgespielt. Bei Prey waren die Sessions fast schon besorgniserregend lang^^

Aladan 23 Langzeituser - - 39930 - 3. Oktober 2017 - 11:44 #

Prey war wirklich ein tolles Spiel. Hatte viel Spaß damit.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 3. Oktober 2017 - 9:07 #

Mal schauen, wie lange ich noch an Shogun 2 dranbleibe. Der zweite Versuch läuft jedenfalls schon besser.

Scando 24 Trolljäger - P - 46644 - 2. Oktober 2017 - 18:32 #

Danke für den Überblick.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3830 - 2. Oktober 2017 - 19:15 #

Wie immer eines der Highlights hier auf GG!

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1526 - 2. Oktober 2017 - 19:23 #

Die Galerie ist für mich inzwischen eins der Highlights der Seite. Ein schönes und interessantes Sammelsurium, das mich immer mal wieder auf einen Titel aufmerksam macht oder eine andere Sichtweise aufzeigt.
Ich bekomm leider den Hintern nicht hoch, um mal selber etwas beizusteuern, bedanke mich deshalb umso mehr bei allen Teilnehmern :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40273 - 2. Oktober 2017 - 20:38 #

Geht wunderbar im Sitzen. :-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10362 - 2. Oktober 2017 - 20:49 #

danke wie immer für die tolle galerie an die teilnehmenden Spieler und an chrisl fürs verwalten und fleißige brettspieler erwähnen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283083 - 2. Oktober 2017 - 20:57 #

Schöne Galerie und wieder sehr abwechslungsreich ausgefallen. :) Danke an Chris und den teilnehmenden Usern. ;)

timeagent 16 Übertalent - P - 5554 - 2. Oktober 2017 - 21:31 #

Schöne Galerie mal wieder. Danke an ChrisL und alle Teilnehmer.
Vaporum hört sich ja wirklich interessant an. Mal im Auge behalten.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36640 - 2. Oktober 2017 - 22:05 #

Short Trip hat ja ne spannende Optik. Mal ein Video schauen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38486 - 2. Oktober 2017 - 22:19 #

Das ist so kurz (ca. 5 Minuten), da kannst du es ebenso gut spielen, anstatt die Zeit für ein Video zu verschwenden. ;)

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 3. Oktober 2017 - 1:58 #

Und immer schön die Spacetaste drücken beim Fahren ;)

euph 24 Trolljäger - P - 48551 - 3. Oktober 2017 - 9:11 #

Mehr als die Optik war es IMO aber auch nicht. Das besondere hab ich jedenfalls nicht erkannt

Q-Bert 14 Komm-Experte - 2082 - 3. Oktober 2017 - 18:18 #

Die Turmuhr in der Bleistiftzeichnung zeigt immer die tatsächliche Systemzeit an. Das ist Magie!

TheRaffer 16 Übertalent - - 5465 - 4. Oktober 2017 - 19:30 #

Schöne Galerie, danke :)
Leider kein Geheimtipp für mich dabei dieses mal, aber ich werde bestimmt nochmal einen Blick auf Prey werfen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)