ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143897 - 2. September 2017 - 13:31 #

Abermals danke an alle Teilnehmer! Ist mal wieder eine sehr abwechslungsreiche Galerie geworden (Single- und Multiplayer, Desktop- und Mobil-Titel, Genres aller Art).

Viel Spaß beim Stöbern!

malkovic 14 Komm-Experte - P - 1918 - 2. September 2017 - 13:54 #

Vielen Dank auch von mir. Spontan interessiert bin ich an Everspace, werds mir mal anschauen. Danke an Mave für den Tipp :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76573 - 2. September 2017 - 14:06 #

Wieder eine schöne und informative Galerie. :)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7302 - 2. September 2017 - 14:18 #

Warum haben eigentlich manche User mehrere Seiten?

Olphas 24 Trolljäger - - 48626 - 2. September 2017 - 14:23 #

Weil sie mehrere Beiträge eingereicht haben.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 14:40 #

Das geht? :O
Ich müsste auch mal wieder was einreichen...allein die Zeit dafür fehlt...

RoT 18 Doppel-Voter - 10183 - 2. September 2017 - 15:18 #

wieder mal eine gut bestückte galerie, danke an alle beteiligten :D

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103588 - 2. September 2017 - 16:10 #

Danke an alle! Wieder eine super interessante Galerie und spannend dazu!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40203 - 2. September 2017 - 17:05 #

Sind wieder einige interssante Spiele dabei, vielen Dank von mir dafür. ;)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 2. September 2017 - 17:08 #

Da waren ja wieder ein paar interessante Ideen dabei. Ruzar erscheint mir einen Kauf wert, zumal dafür schlappe 5 € zu berappen sind. Danke für die Anregungen!

crux 13 Koop-Gamer - 1791 - 2. September 2017 - 18:48 #

Fuer mich eine der interessantesten Galerien bisher. Ruzar muss ich mir mal ansehen, und OpenRCT auch - beides war mir bisher unbekannt. Styx habe ich zumindest schon ein klein wenig auf dem Radar, aber der kommentar bezueglich "besonderem Humor" laesst mich da etwas zoegern. Anno 1404 habe ich schon irgendwo auf dem Stapel...

Wie vergleichbar ist Everspace mit FTL, insbesondere was Frustfaktor angeht?

Den Beitrag zu XCom fand ich auch interessant, ich habe das gar nicht so schwer in Erinnerung (habe bestimmt oft nach Desastern einfach neu geladen). RTS hingegen fasse ich wahrscheinlich nicht mehr an; man muss es sinnvollerweise gegen Menschen spielen, aber gegen die Reaktionen von 20-jaehrigen komme ich nicht an.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 4. September 2017 - 17:56 #

FTL habe ich zwar, liegt aber noch ungespielt auf dem PoS. ^^

Daher kann ich da leider keinen Vergleich anstellen, sorry. Ich finde aber den Frustfaktor von Everspace nicht soo groß, denn nach ein paar Spielstunden, investierten Credits und einigen Bauplänen kann man sich doch relativ schnell wieder ein gut ausgestattetes Raumschiff erspielen bzw. upgraden. Wenn man dazu einen bestimmten Sektor mit dem Schiff erreicht hat, kannst du auch dauerhaft ein besseres/anderes Start-Setup (Waffen, Sekundärwaffen, Ausrüstung und Gadgets) wählen für den nächsten Run, das gilt für alle 3 Raumschiffe.

Wichtig finde ich auf jeden Fall, erst mal auf "Leicht" zu starten, wobei das Spiel auch auf der leichtesten Stufe ab Sektor 5 schon schwer werden kann, das ist auch immer bisschen abhängig, was in den einzelnen Gebieten des Sektors los ist. Mit einen richtig gut ausgebauten Schiff/Piloten kann man es später immer noch auf Normal oder Schwer probieren, was dann zusätzliche Credits einbringt.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 2. September 2017 - 19:38 #

Jedes mal wieder interessant zu sehen was die Userschaft so spielt :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3734 - 2. September 2017 - 20:01 #

Wieder sehr informativ und klasse geschrieben:-)
Vielen Dank Leute !

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1196 - 2. September 2017 - 21:17 #

Everspace hört sich wirklich interessant an, habe ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Da werde ich wohl mal reinschauen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39009 - 2. September 2017 - 21:25 #

Schöner Einstand, PraetorCreech. NMH1 habe ich zweimal durchgespielt, das war auch schon wunderbar verrückt. Teil 2 hat aber irgendwie nie den Weg in meine Sammlung gefunden. Ob ich das jetzt noch nachholen sollte?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 3. September 2017 - 3:16 #

Desktop Dungeons hört sich nett an, aber für 11 Euro auf iOS? Hmmm, ich bin skeptisch.

Danke allen Teilnehmern und ChrisL. :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35957 - 3. September 2017 - 7:09 #

Danke. Gleich mal stöbern.

Harry67 16 Übertalent - P - 4415 - 3. September 2017 - 9:13 #

Sehr schöne Galerie, wann soll man all diese Dungeon Crawler eigentlich spielen? Verfluchtes Hobby!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 4. September 2017 - 14:47 #

Ach, ein Ruzar - The Life Stone ist im Vergleich zu einem Might & Magic X - Legacy doch um einiges schneller durchgespielt. :)

Harry67 16 Übertalent - P - 4415 - 5. September 2017 - 5:32 #

Letzteres erweist sich gerade als teilweise etwas zäh. Im Grunde fehlen Gegner und somit etwas Spielraum in der Exp Generierung. Gut möglich, dass ich da demnächst zwischendurch auf Alternativen ausweiche.

Limper 16 Übertalent - P - 5445 - 3. September 2017 - 11:09 #

Schöne Galerie! Danke an die Teilnehmer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 3. September 2017 - 12:13 #

Wieder eine sehr gelungene und abwechslungsreiche DU-Galerie, danke an alle mitmachenden User und Chris. :-)

timeagent 16 Übertalent - P - 5339 - 3. September 2017 - 13:06 #

Mal wieder eine tolle Galerie. Danke an alle Teilnehmer und an ChrisL.

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 3. September 2017 - 19:54 #

Danke für die Galerie!

Kurze Frage zu Ruzar: Kampfsystem ala Eye of the Beholder oder eher so ein Stonekeep oder Ultima Underworld?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 4. September 2017 - 14:43 #

Das Kampfsystem von Ruzar ist wie Eye of the Beholder/Legend of Grimrock ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 4. September 2017 - 17:34 #

Danke dir! :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76573 - 4. September 2017 - 19:01 #

Ist aktuell für 5,84 Euro bei Steam zu haben. Ich überleg auch schon. :)

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 4. September 2017 - 20:43 #

Mich juckt es dann auch in den Fingern, aber der PoS wird immer größer und eines Tages klappt der über mir zusammen :(

PS: Auf meinem Steam kostet es 12,99 €?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37494 - 4. September 2017 - 20:51 #

Der Deal ist seit 19 Uhr vorbei. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 4. September 2017 - 21:52 #

Auf die Wishlist setzen und beim nächsten Steam-Sale zugreifen, für unter 6 Euro ist das ein echter Schnapper. ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 5. September 2017 - 17:44 #

Schon passiert :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 5. September 2017 - 23:22 #

Gut so :)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6354 - 4. September 2017 - 22:06 #

Ahh Grey Goo, das hab ich auch noch rumliegen. Ich habs angefangen und dann abgebrochen weil ich in der Menschen Kampagne hängen geblieben bin. Irgendwie hat der Gegner immer viel mehr Ressourcen als ich und mit den Menschen kann man nicht so expandieren wie ich es aus anderen Spielen gewohnt bin. Als jemand mit fast 20 Jahren RTS Erfahrung auf "Einfach" zurückschalten zu müssen ist dann schon peinlich. Wahrscheinlich versuche es zu sehr wie StarCraft zu spielen, müsste ich mich mehr einarbeiten. Aber ich hab auch noch so viel anderes auf dem Zettel...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39009 - 5. September 2017 - 9:02 #

Mich hat Grey Goo auch immer interessiert. Aber ich hab auch noch Homeworld Remastered ungespielt hier stehen. Ich hoffe nur, dass ich da weiter komme, als bei meinem Versuch mit dem Original damals. Da war in Mission 6 oder so Schluss...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)