Ultra Street Fighter 4: Neuer Charakter vorgestellt

PC 360 PS3
Bild von Uisel
Uisel 5280 EXP - 16 Übertalent,R6,A6,J7
Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

17. März 2014 - 13:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ultra Street Fighter 4 ab 59,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor einer Woche stellte Capcom, zusammen mit dem neuen Edition Select Mode, vier von fünf neuen Charakteren für den neuesten Serienableger Ultra Street Fighter 4 vor (wir berichteten). Wie das Unternehmen nun am Wochenende auf dem eSport-Event Final Round mitteilte, heißt der fünfte und letzte neuer Charakter Decapre. 

Die Kämpferin ist eine von M.Bisons zwölf persönlichen Leibwächterinnen, den sogenannten Dolls, und taucht zum ersten Mal als spielbare Figur auf. Zuvor war sie schon in Street Fighter Alpha 3 in M.Bisons Endsequenz zu sehen. Da ihr Kampfstil stark an die Figur Cammy erinnert, waren Fans beispielweise auf Facebook sehr erbost. Viele hatten sich, nachdem die Ankündigung des fünften Charakters von Capcom sehr beworben wurde, eine neue Figur mit gänzlich frischem Kampfstil gewünscht.

Erste Eindrücke sowie eine nette Reminiszenz an Street Fighter Alpha 3 findet ihr im abschließend eingebetteten Trailer. Das Spiel selbst ist für Juni 2014 angekündigt.

Video:

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 17. März 2014 - 15:01 #

* Neue Charakterin ;)

FPS-Player (unregistriert) 17. März 2014 - 16:01 #

Langweilig. Ich finde, sie sollten sämtliche Charaktere aus Super Street Fighter II - Turbo nehmen und den Rest weglassen. Wozu sollte ich Guy von Final Fight spielen wollen? Nee nee, das ist alles nicht mehr so wie früher...

pauly19 15 Kenner - 2957 - 17. März 2014 - 16:25 #

Seh ich auch so.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. März 2014 - 17:20 #

Und damit ist es total scheisse denn Fortschritt braucht ja keine Sau!

Sp00kyFox (unregistriert) 17. März 2014 - 18:32 #

lol ;) ssf2t lässt sich übrigens immer noch hervorragend über ggpo und supercade spielen. da findet man auch ständig spieler.

Name1 (unregistriert) 17. März 2014 - 19:12 #

Guy gab's bereits in der Alpha-Serie und ich fand ihn da ziemlich spaßig eigentlich. Ansonsten geb ich dir recht: weniger ist oft mehr. Dass das aber nicht mit der Zeit zusammenhängt, zeigt das neue Killer Instict, das es mit wenigen Charakteren schafft, interessant zu bleiben.

Sp00kyFox (unregistriert) 17. März 2014 - 19:20 #

vielfalt ist allerdings wichtig für die langlebigkeit solcher titel. den spielern wirds schnell langweilig, wenn sie immer dieselben chars sehen. killer instinct hat ja nicht so weninge chars, weils eine design-entscheidung war sondern aus budgetgründen. der plan war ja von anfang an durch die einnahmen stückweise das spiel mit weiteren chars auszubauen.
wie es im übrigen oft so passiert mit spielen in dem genre. sf4 begann auch erst mit 17 chars in der arcade version und hat jetzt mitlerweile 44 in der kommenden ultra version.

Name1 (unregistriert) 17. März 2014 - 19:34 #

Ok, dass das bei KI anders geplant war wusste ich nicht. Aber das mit der Laufzeit würd ich differnzierter sehen. SSF2T wird immer noch gespielt mit seinen 12 Chars, und es gibt sogar Leute, denen das schon zuviel ist. Es kommt wohl auf den Spieler-Typ drauf an. Manche wollen sich auf ihren Char konzentrieren und den möglichst perfektionieren, was nicht nur heißt, dass man seine eigenen moves und Möglichkeiten genauestens kennt, sondern auch die der anderen Charaktere. Und das ist bei 44 halt ziemlich schwer ;) Aber klar, Vielfalt kann die Spannung - auf breiter Basis - vielleicht länger halten (wobei die Cammy-Ähnlichkeit schon etwas enttäuschend ist).

Sp00kyFox (unregistriert) 17. März 2014 - 18:35 #

war auch erst skeptisch, aber community-manager combofiend hat noch einen kleine vorführung des chars bei IGN gemacht. also ihr gameplay, moves und combos unterscheiden sich schon stark von cammy. alleine der teleport-move erlaubt da ziemlich raffinierte mixups. mal gucken wie sie im spiel angenommen wird. wäre ziemlich hype wenn auf der diesjährigen evo dann schon manche den char spielen.