Street Fighter 6: Solo-Kampagne vorgestellt // Demo verfügbar

PC Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174897 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. April 2023 - 13:52 — vor 52 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 6 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einer halbstündigen Showcase-Präsentation hat Capcom neue Einblicke in Street Fighter 6 gewährt. Moderiert von Entwicklern wie Game Director Takayuki Nakayama und Rapper Lil Wayne gab es Gameplay zur "World Tour" genannten Story-Kampagne zu sehen, in dem ihr einen eigenen Avatar erstellt, einkleidet und Kämpfe in der Spielwelt ausfechtet. Dazu steigt ihr im Level und steigert die Werte eures Alter Egos. Die bekannten Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Kader treten dabei als Meister auf, deren Kampfstil ihr erlernen könnt. Diese  treten auch in den Cutscenes der Geschichte auf. Dazu gibt es Eindrücke aus den weiteren Spielmodi und Neuerungen. Dazu wurden schon vier neue Kämpfer für den ersten Season Pass angekündigt: A.K.I., Ed, Rashid und der beliebte Akuma.

Dazu könnt ihr schon vor Release Street Fighter 6 ausprobieren. Auf PS4 und PS5 ist bereits jetzt eine Demo verfügbar, die ab dem 26. April 2023 auch für PC und Xbox Series S|X erscheint. In der Demo stehen Luke und Ryu zur Verfügung und ihr könnt den Anfang des World-Tour-Modus spielen.

 

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 24. April 2023 - 14:19 #

Scheint ganz schön vollgepackt, aber durchaus nicht uninteressant. Bin gespannt, was davon alles Spaß macht und was nicht.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 24. April 2023 - 15:03 #

Ich bin schon sehr gespannt auf die Demo auf dem PC am 26. April. Das Spiel habe ich ja eh vorbestellt, aber ein wenig ausprobieren würde ich es schon einmal. Den Showcase sehe ich mir aber erst mal nicht an.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21391 - 24. April 2023 - 21:31 #

Ich hoffe doch wie am PC üblich mit Maus und Tastatur;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 25. April 2023 - 13:00 #

Nee, dafür habe ich einen Arcade Stick von HORI. Der kann auch an der Switch verwendet werden :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 25. April 2023 - 19:37 #

Der neueste Schrei soll ja wohl sein, die Sticks durch Tastatur-Switches auszutauschen. Sachen gibts.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 29. April 2023 - 19:35 #

Müsste mir auch mal wieder einen aktuellen Arcade Stick zulegen. Mein letzter (auch von Hori) war der aus der Tekken 6 Arcade Fight Stick Edition für die Xbox 360.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 30. April 2023 - 12:38 #

Ich hatte bisher immer MadCatz Geräte. Aber die gibt es ja leider nicht mehr. Den HORI habe ich dank beschädigtem Karton auch zu einem Schnapperpreis eingesackt... Viel genutzt habe ich ihn bisher aber auch nicht, denn SF5 ist bei mir schon lange abgehakt. Mal gucken, wie viel Zeit ich in den neuen Teil versenken werde... Ich denke... Viel :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 30. April 2023 - 19:11 #

Davon gehe ich bei dir auch aus. :-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 24. April 2023 - 15:13 #

Ich bin immer noch befremdet, dass man Street Fighter eine OpenWorld verpasst hat. Das wäre so ziemlich das letzte Spiel, bei dem ich mir das gewünscht hätte.

Ups 09 Triple-Talent - 263 - 25. April 2023 - 10:28 #

Das dachten viele Dark Souls Spieler vor Elden Ring auch...
;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 24. April 2023 - 18:02 #

Bin gespannt, wie das neue SF6 von den Fans aufgenommen wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. April 2023 - 19:13 #

Demo macht sehr viel Spaß, das ganze fühlt sich richtig richtig gut an.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 24. April 2023 - 19:29 #

Werde die Demo ebenfalls ausprobieren und freue mich, dass es auch eine für PC geben wird :-).

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 25. April 2023 - 21:02 #

Bei der Spielepackung bekomme ich Uncanny-Valley-Gänsehaut.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 26. April 2023 - 21:56 #

Ich habe die Demo heute auf dem PC gespielt. Der Standard Versus Kampf von Ryu gegen Luke hat mir echt gut gefallen. Aber der Open-World Teil? Selbst erstellte Charaktere sehen bei mir immer echt blöde aus, so wie auch hier mal wieder. Dann ist der Kampfstil dieses Charakters auch echt zu generisch. Ich kann Chun Li und Ryu an ihren Moves unterscheiden. Aber diese 0815-Charaktere haben leider keinen Style. Zumindest keinen, den ich in den ersten 10 Minuten dieser Tortur einer Open World kennen lernen durfte. Ich habe das Gefühl, das ich nicht wirklich viel Zeit in diesem Modus verbringen werde. Das ist einfach nicht mein Street Fighter. Ich war ja bereit mit den Modus anzusehen, aber die Demo macht mir echt keine Hoffnung, auf eine interessante Spielerfahrung.