Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Switch-Exklusivprügler angespielt

Switch
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 417140 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

15. Mai 2017 - 19:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Seit Urzeiten warten Spieler auf einen neuen Teil von Capcoms Prügelreihe auf Nintendo-Konsole. Schon bald ist es soweit. Wir sagen euch, ob Ken und Ryu es auch auf der Switch draufhaben.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers ab 44,00 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Gut 26 Jahre ist es her, seitdem die Urversion von Street Fighter 2 aufschlug. Ein Jahr nach dem Debüt in den Spielhallen erschien die erste Heimversion des Titels – für eine Nintendo-Konsole! Warum wir die SNES-Fassung von Street Fighter 2 an dieser Stelle so betonen? Von der Reihe, mittlerweile bei Street Fighter 5 (im Test: Note 8.5) angekommen, war in den vergangenen Jahren auf Nintendo-Plattformen nur noch selten etwas zu sehen. Die jüngste Veröffentlichung war Super Street Fighter 4 3D Edition für 3DS im Jahr 2011.

Am 26. Mai hat das Warten ein Ende. Dann erscheint mit Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers nicht weniger als eine Version des Klassikers exklusiv für die Switch, mitsamt eines einzigartigen Spielmodus namens „Der Weg des Hado“. Wir haben das Spiel bereits für euch angespielt und wollen euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten.

20 Kämpfer, alle Arenen
In Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers habt ihr von Beginn an Zugriff auf fast alle der 20 Kämpfer, also neben Ryu und Ken (sowie ihrer bösen Varianten) auch auf M. Bison, Sagat oder Akura. Auch die Arenen könnt ihr natürlich frei wählen, um Fei Long mit Dhalsims Yoga-Flamme einzuheizen oder mit Balrogs Fäusten Vega die Maske zu verdellen.

Hübsch sehen die überarbeiteten Arenen und Kämpfer aus, ...

37 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Benjamin Braun Freier Redakteur - 417140 - 15. Mai 2017 - 19:11 #

Viel Spaß beim Lesen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 296252 - 15. Mai 2017 - 19:19 #

Ist das "so ganz frisch" positiv oder negativ gemeint?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22111 - 15. Mai 2017 - 19:40 #

Der zweite Teil ist auch nicht totzukriegen.

Olphas 24 Trolljäger - - 59811 - 15. Mai 2017 - 19:47 #

Erstaunlich. Schon vor zwanzig Jahren und mehr haben wir gestaunt, wenn schon wieder die neue Ultra Mega Alpha Version von Street Fighter 2 kam. Das läuft ja immer noch!

Das war allerdings der Teil, den ich (damals aus SNES und Mega Drive) am liebsten gespielt habe. Fragt mich nur nicht, welche Versionen das jeweils waren ... :D

Zisback 16 Übertalent - P - 5267 - 15. Mai 2017 - 19:59 #

Ich finde es komisch, daß es nach den SNES keine weiteren Teile für die Nintendokonsolen gegeben hatte. Street Fighter 2 war damals für meinen Bekanntenkreis ein Systemseller gewesen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 15. Mai 2017 - 20:03 #

das SNES selbst war zu schwach, schon SF2 und insbesondere SF Alpha 2 waren hart am hardware-limit. und das N64 eignete sich nicht gut 2D-arcade-games. entsprechend hat Capcom dann vor allem die PS1, Saturn und Dreamcast bedient mit seinen fighting games.

Zisback 16 Übertalent - P - 5267 - 15. Mai 2017 - 20:11 #

Ja, hört sich logisch an.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, daß bei SNES Super Street Fighter 2 Turbo (oder so ähnlich), die ganzen Sounds dumpfer klangen als noch bei Street Fighter 2.

Und nach all den Jahren weiß ich endlich was Ryu oder Ken bei ihren Wirbelwindkick sagen: " Tatsumaki Senpukyaku".

Grumpy 17 Shapeshifter - 7138 - 15. Mai 2017 - 20:15 #

sf4 aufm 3ds

Zisback 16 Übertalent - P - 5267 - 15. Mai 2017 - 20:22 #

Ich meine stationäre Konsolen, keine Handhelds. Das mit 3DS steht ja im Artikel, den ich ja natürlich durchgelesen hatte. ^^

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3184 - 15. Mai 2017 - 21:40 #

die switch ist doch ein handheld :)

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1115 - 16. Mai 2017 - 13:20 #

War hier auch so. SFII + Mario Kart. Mehr brauchte es nicht. :-)

EDIT:
Halt, ganz F-Zero und Super Propotector(?) vergessen. *g*
Heute würde mich mir aber keine Konsole mehr wegen einer Handvoll Games kaufen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 15. Mai 2017 - 20:00 #

es sei erwähnt, dass die grafik keineswegs für die version neu gezeichnet wurde. stattdessen basiert dieses spiel auf "Super Street Fighter II Turbo HD Remix" von 2008, welches damals im online-store für XBox360 und PS3 erhältlich war. das wurde in der berichterstattung zu "Ulta Street Fighter II" oft falsch dargestellt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8122 - 17. Mai 2017 - 14:45 #

Dann ist das hier also eher ein Ultra Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix - The Final Challengers!

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 17. Mai 2017 - 15:06 #

jup, könnte man so sagen. ist natürlich ein etwas sperriger titel ^^

neben den beiden neuen figuren ist auch das gameplay neu gebalanced worden. jetzt kann man zB würfe abwehren, was bisher in keinem SF2-ableger möglich war.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 34274 - 15. Mai 2017 - 20:17 #

Immer noch mein liebster Teil, wobei ich das klassische SF2, also ohne Turbo, Super und Ultra, bevorzuge. Die Timings haben sich einfach "eingebrannt".

Doc Bobo 17 Shapeshifter - F - 7072 - 15. Mai 2017 - 21:14 #

So schauts aus, es gibt nur 1 Original!

Aladan 24 Trolljäger - P - 55185 - 17. Mai 2017 - 8:23 #

Bin mal gespannt, ob das Spiel was taugt. Eine Demo hätte ja was.

Specter 18 Doppel-Voter - - 10099 - 15. Mai 2017 - 20:32 #

Hört sich gut an! Ich hoffe, dass nach Bomberman und SFII weitere Retro-Klassiker in überarbeiteter Form den Sprung auf die Switch schaffen: Contra, Castlevania, MegaMan...

_XoXo_ (unregistriert) 15. Mai 2017 - 20:47 #

Hört sich nicht gut an.

Deepstar 15 Kenner - 3602 - 15. Mai 2017 - 22:19 #

Street Fighter 2? Ernsthaft?! :o
Wozu gibt es eigentlich Teil 3, 4 und 5, wenn die immer noch bei 2 sind?

Gibt im Netz bestimmt eine Liste mit Dingen, die während Street Fighter 2 alles erschienen ist.
Da kann selbst Duke Nukem Forever nicht mithalten... während Street Fighter 2 erschien Duke Nukem 3D nämlich auch gleich mit.. neben Duke Nukem Forever :D.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11530 - 15. Mai 2017 - 22:27 #

Finde SF2 auch weiterhin den besten Teil. Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeitvwährend dem Spiel in den original Grafikmodus zu wechseln? Wird hier nicht erwähnt.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 15. Mai 2017 - 22:51 #

ja, gibt es. der originale modus entspricht dann der grafik der arcade-version.

Pro4you 19 Megatalent - 15476 - 16. Mai 2017 - 0:25 #

Ich bin nicht so der Spiele Sammler, aber wäre schon ganz schön - auch als weiterer Coop Titel neben Mario Kart 8 Deluxe

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 1878 - 16. Mai 2017 - 9:56 #

Ich habe es vorbestellt. Sonderangebot 31 Kronen. Habe es aber wieder storniert. Irgendwie zündet es jetzt noch nicht bei mir mit dem Spiel. Vll. irgendwann und gebe das Geld erst mal für den Sale bei der 360 Aktion auf der Xbox one aus :)

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4429 - 16. Mai 2017 - 11:35 #

ich will auch...aber ich will keine switch...

dann muessen eben die alten snes-roms herhalten

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 16. Mai 2017 - 12:19 #

wir reden hier über Capcom. das wird nicht lange exklusiv bleiben.

Wunderheiler 21 Motivator - 28790 - 16. Mai 2017 - 14:16 #

Zumindest bei Monster Hunter ist das "nicht lange" schon seit einigen Jahren ;)

McMetzler 11 Forenversteher - 621 - 17. Mai 2017 - 11:11 #

Also bei Street Fighter 5 hätten wir ja zugeschlagen auf der Switch, aber doch nicht so Jahrzehnte alte Schinken. Und dann noch für 40 Euro.

Cyd 19 Megatalent - - 15165 - 17. Mai 2017 - 12:11 #

Mein Lieblingsprügelspiel. Oder anders ausgedrückt: Das letzte Prügelspiel, bei dem ich die Moves noch erlernen und richtig einsetzen konnte. Freue mich seeeehr drauf. :)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 17. Mai 2017 - 13:55 #

Hmm, habe Street Fighter 2 Turbo auf dem SNES damals geliebt. Street Fighter 4 habe ich auf PC und immer noch nur mal kurz angespielt, etwas besser gefiel mir Street Fighter 4 3D auf dem 3DS, das macht da immer mal wieder kurzweilig Laune.

Insgesamt bin ich aber wohl einfach aus der Serie rausgewachsen und viele andere Prügelspiele gefallen mir einfach, teils erheblich, besser.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 17. Mai 2017 - 15:15 #

Street Fighter 4 war klasse und hat das genre wiederbelebt. aber mit SF5 haben sie echt mist gebaut. viele probleme in der umsetzung und dann einfach zu wenig content. dabei ist der kern des spiels ja wirklich gut designed.

lustigerweise hatte Capcom im vorfeld noch geschwafelt, dass sie neue spiele und anfänger damit gezielt ansprechen und einführen wollten. die hatten da träume von, dass das spiel mit seinem f2p-anleihen so groß wie Dota wird. erreicht haben sie das gegenteil. die kompetitiven genre-fans und die esport-szene erfreut sich daran (es ist seit release das erfolgreichste fighting game im esport), aber die verkaufszahlen werden dadurch auch nicht besser.

der normale spieler ist bei den netherrealm-titeln wirklich besser aufgehoben. hoffentlich hat Capcom was für "Marvel vs Capcom: Infinite" gelernt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. Mai 2017 - 12:15 #

Ich habe gestern und vorgestern endlich mal ein wenig intensiver Dead or Alive 5 Ultimate (PS3) gespielt, habe das ewig hier liegen aber bisher noch keine Muße dafür gefunden, und war jetzt sehr angetan. Es hat eine gute Lernkurve und unglaublich viel Inhalt. Dazu ist die Grafik (selbst auf PS3) einfach nur fantastisch - mit Ausnahme der Cutscenes im Story-Mode, da ist die Grafik grässlich. Aber die Motivation weiter zu spielen, weil man unglaublich viel Krimskrams freischaltet (neue Kostüme, Musik, Titel, etc.) ist sehr hoch, das fehlte mir bei SF4 ein wenig.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 18. Mai 2017 - 12:48 #

nicht gespielt, da sie den PC-port vermurkst haben. die version basierte auf der oldgen-portierung, was an sich jetzt erst mal ein verschmerzbarer makel wäre. aber zu beginn gab es überhaupt keinen multiplayer und auch später wurde dieser dann nur lieblos implementiert. dazu kommen die horrenden DLC-preise. schade, denn trotz der menge an fighting games die mittlerweile für PC gibt, fehlt es immer noch stark an 3D-fightern. hoffe der Tekken 7 port wird ordentlich.

http://store.steampowered.com/app/311730/DEAD_OR_ALIVE_5_Last_Round_Core_Fighters/

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 18. Mai 2017 - 0:59 #

40 Euro den geht es schon gut oder?
Für ein 2d Prügler der mal 15 Euro vor Jahren gekostet hat verlangt man jetzt 40 Euro.

turrican05 (unregistriert) 20. Mai 2017 - 8:10 #

Wenn das Spiel auch für PC (Win./Linux) erscheinen würde, wäre das große Klasse! :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55185 - 21. Mai 2017 - 6:56 #

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel später für alle anderen Plattformen erscheint.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 21. Mai 2017 - 6:53 #

40€ für ein Spiel, das gefühlt nicht vom Zombie gebissen wieder auferstanden ist, sondern schon fachgerecht von einer ganzen Horde filetiert wurde. Aber hey, wenn die Fans es kaufen, warum auch nicht? ;-)