GG-Userinhalte Rück-/Ausblick auf KW 11/12 2024: Feindliche Übernahme!

Bild von RoT
RoT 27625 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. März 2024 - 0:30 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die reißerische Clickbait-Überschrift soll mitnichten die Marschrichtung dieses Formates charakterisieren. Feindlich war die Übernahme auch in keinem Fall. Schließlich hat mit TheLastToKnow, den ihr an dieser Stelle gewohnterweise als Autoren vorfandet, zu RoT zwar ein Wechsel in der Autorenschaft stattgefunden. Er war jedoch so lieb und hat seinen Nachfolger bereits im Vorfeld breit angekündigt und hinter den Kulissen auch eine Übergabe der Abläufe beschrieben und sich bei Fragen hilfsbereit und kompetent gezeigt.

Daher ziehe ich meinen Hut vor der Leistung meines Vorgängers, der die Reihe begründet und ein Jahr betreut hat, und versuche in seiner Tradition für euch die Serie weiterzuführen. Es soll euch also mit dieser News  ein Überblick über die Bandbreite von usergenerierten Inhalten auf GamersGlobal geben, die im Laufe der vergangenen Woche erschienen sind. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und deuten an, welche User-Inhalte euch in der nächsten Woche erwarten könnten.

Eines schon vorab, aus Gründen bin ich auf Reisezeiten in den Schulferien angewiesen, die just am Ende der kommenden Woche starten. Je nach Möglichkeit behalte ich mir vor, auch hin und wieder in einen 2-Wochen-Rhythmus zu gehen, wenn es die technischen oder zeitlichen Kapazitäten bei mir nicht hergeben. Nun aber genug der langen Vorrede, starten wir in den Rückblick:

KW 11: Rückblick von Montag, 11. März, bis Sonntag, 17. März 2024

Spiele-Checks

  • Stargate - Timekeepers
    Vampiro wagte den Schritt durchs Sternentor und fand sich auf der anderen Seite mit vertrauten Mechaniken einer anderen wohlbekannten Echtzeit-Taktik-Serie wieder. Davon ab war er aber von der Variabilität der Sci-Fi-Welt angetan. Abschließend verhaftet sich bei Ihm ein ganz bestimmter Effekt: "Und natürlich bin ich auf die Auflösung des Cliffhangers im zweiten Spielteil von Stargate - Timekeepers gespannt, der erst im Laufe von 2024 erscheinen wird."
     
  • Champy the Useless Vampire
    Soeben gab es noch den Abgesang, nun wird TheLastToKnow schon wieder erwähnt. Frei nach dem Motto von Rudi Carrell: "Eben noch auf dem Altersruhesitz,  jetzt schon wieder auf der GG-Showbühne". Diesmal prüft er einen Nutzlosen Vampir auf Herz und Nieren. Natürlich erfolgt dies in seinem Lieblingsgenre und so kommt er zu folgender Teildiagnose:  "Falls ihr den Grafikstil mögt und einmal wieder ein kurzes und simples Comic-Adventure spielen möchtet, könnt ihr hier nicht viel falsch machen. Dabei müsst ihr entscheiden, ob euch die maximal ein bis zwei Stunden Spielzeit den aufgerufenen Preis wert sind."
     
  • Warhammer 40.000 - Chaos Gate - Daemonhunters
    Weniger kurz ist das Spiel mit dem sich mrkhfloppy auseinandersetzt. Meisterrassler an den Rechenknechten haben die Erfahrung von Warhammer 40.000 - Chaos Gate - Daemonhunters vielleicht bereits hinter sich. Was die Konsoleros allerdings erwartet, erstrahlt möglicherweise in einem anderen Licht. Alle Kritikpunkte der PC-Version konnte das Spiel wohl nicht beilegen. "Insgesamt ist und bleibt das Spiel dennoch eine Empfehlung."

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiele-Checks findet ihr hier

Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet. Und wer weiß, vielleicht wird euer Vorschlag tatsächlich einmal zu einem Check?!

User-Artikel

  • Leider gab es, vermutlich auch aus Personalgründen, in dieser Woche keinen User-Artikel. Unsere Statistikabteilung ist gerne angehalten einmal nachzuforschen, wann dies zuletzt einmal geschah. Falls es eine Info dazu gibt, dann schreibt es gerne in die Kommentare.

Die Übersicht aller bisher erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

  • Im Hintergrund laufen weiterhin die Vorbereitungen für einen Stand von GamersGlobal und Retro-Gamer auf der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig 2024, der durch einige GG-User gestemmt werden wird. Schaut dazu gerne im Support-Forum nach und helft gerne auch mit Ideen und kreativen Lösungen.

Ausblick auf KW 12

  • Es ist wie verhext. Ganz konkrete Informationen konnte ich der Matrix in puncto User-Artikel noch nicht entnehmen, egal welche Pille ich eingeworfen habe. Einige der Artikel die aber schon zuletzt dort gesichtet wurden sind zumindest weiter gereift. Ziemlich sicher kommt aber ein Überraschungs-Userartikel von Vampiro, der am Montag das Licht der Welt erblicken soll.
     
  • Bei den Spiele-Checks werden wir ebenfalls von Vampiro mit Eindrücken zu Victoria 3 - Colossus of the South und Update 1.5 versorgt werden.
     
  • Und Vampiro III: Wenn es gut läuft schafft er noch weiteren Output zu Paradox-Spielen.

Die eine oder andere Überraschung darüber hinaus ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

Um mit möglichst wenig Aufwand erste Spiele-Inhalte auf GamersGlobal zu veröffentlichen, könnt ihr auch bei der monatlichen "Das spielen unsere User"-Galerie mitwirken. Dies geht kinderleicht mit diesem Online-Formular. Viel Spaß!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 27625 - 18. März 2024 - 0:34 #

So noch kurz vor der Geisterstunde pünktlich abgeliefert.

Ich hoffe es gefällt.

Vampiro Freier Redakteur - - 127290 - 18. März 2024 - 0:37 #

Es gefällt :) Danke für die Übernahme dieser tollen Reihe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 18. März 2024 - 1:21 #

Von mir auch ein Danke dafür, schön, dass die Reihe weiterlebt. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 57153 - 18. März 2024 - 0:58 #

In Anlehnung an Galdalf: "Eine gute News kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn es beabsichtigt ist." :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 27625 - 18. März 2024 - 1:18 #

Merci an Gabba-Gandalf :D

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125285 - 18. März 2024 - 8:18 #

Ein sehr gelungener Einstand. Vielen Dank, dass du die Reihe weiterführst.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162445 - 18. März 2024 - 8:59 #

Dankö! :)

Moe90 22 Motivator - - 35524 - 18. März 2024 - 9:57 #

Die feindliche Übernahme wurde erfolgreich durchgeführt. Das Target hat sich nicht gewehrt :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 469875 - 18. März 2024 - 10:52 #

Vielen Dank für die Fortführung dieser News.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84460 - 18. März 2024 - 11:11 #

Danke für die gelungene Weiterführung der Wochenübersicht. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 64192 - 18. März 2024 - 18:33 #

Danke schön für das weiterführen der Wochenübersicht.

Holzkerbe 15 Kenner - - 2759 - 18. März 2024 - 22:25 #

Vielen Dank wieder einmal für die Übersicht! :o)

Mitarbeit