User-Inhalte erstellen - Tutorial

User-Inhalte erstellen - Tutorial User-Artikel

Mitmachen bei GamersGlobal

SupArai / 4. Februar 2023 - 10:56 — vor 6 Wochen aktualisiert

Teaser

GamersGlobal ist die Spieleseite, bei der User eigene Beiträge erstellen und veröffentlichen können. Einen Teil dieser Inhalte und wie das geht erklären wir euch in diesem Artikel.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer sich regelmäßig auf GamersGlobal herumtreibt, dem wird das Content-Potpourri keine Fragezeichen mehr entlocken. Aber Neuankömmlinge und Gelegenheitsleser könnten sich fragen, wie die verschiedenen Inhalte einzuordnen sind. Dabei ist es eigentlich  ganz einfach: Bei GamersGlobal gibt es neben den redaktionellen Artikeln auch viele Beiträge, die von Usern erstellt werden. In diesem Artikel stellen wir euch die Mitmach-Optionen der Reporter- und Schreiber-Klasse vor.
 

Redaktionelle Inhalte und User-Inhalte unterscheiden

Die Trennung der Inhalte spiegelt sich im Aufbau der Homepage wieder. Der Kopf der Seite, das sogenannte Rondell, ist ausschließlich Artikeln der GamersGlobal-Redaktion vorbehalten. Dort findet ihr den regelmäßig erscheinenden Content: Previews, Reviews, exklusive Premium-Inhalte wie die Stunde der Kritiker und Kolumnen, sowie unregelmäßig erscheinende Kategorien wie Redi-Rumble, Retro-Reality-Checks oder Guides.

Ebenfalls ausschließlich redaktionell bestückt werden unter anderem die blaue Test-Box, die graugrüne Magazin-Box, die grüne Premium-Box und die grauen Podcast- und Vorschau-Boxen. Dagegen ist die gelbe User-Box eindeutig das Territorium der GG-Community, genau wie die gelbe Spiele-Datenbank-Box. Gelb ist die Farbe der User!

In der rosafarbenen News-Box stehen redaktionelle Inhalte und User-Inhalte gleichwertig neben- beziehungsweise untereinander! Auf den ersten Blick könnt ihr in der News-Box oft nicht unterscheiden, wer einen Beitrag erstellt hat – dazu müsst ihr auf die News klicken und nachschauen, wer der Autor ist. Besonders interessante Beiträge werden (von der Redaktion) als Top-News markiert und prominent in den drei News-Kacheln präsentiert; auch hier findet ihr immer wieder User-Content.
 

Okay, ich möchte mitmachen - wie fange ich an?

Eine Übersicht zu vielen Mitmachinhalten erhaltet ihr, wenn ihr auf das "Burger-Menü" (die drei weißen Balken, oben rechts neben eurem Profilbild) klickt und den vorletzten Punkt "+ Inhalte erstellen" auswählt. Am besten probiert ihr es gleich einmal aus! In der langen Liste der verschiedenen Inhaltstypen stehen euch nicht sofort alle Optionen frei, einige müssen erst durch Rangaufstiege freigeschaltet werden. Für Starter sind vor allem diese Inhaltstypen wichtig: News, User-Artikel und Screenshot-Galerie.

 

Meine 1. eigene News!

„Vernewst“ werden darf fast alles, was mit be- oder unbekannten Spielen, Nischengenres, Hardware, Konsolen, Merchandise, Gerüchten und Leaks zu tun hat. Voraussetzung für eine News-Veröffentlichung ist natürlich, dass ihr über etwas halbwegs Neues berichtet – im Idealfall der letzten Tage. Wenn ihr Hilfe beim News-erstellen-Formular benötigt oder ein Video einfügen wollt, dann fragt jederzeit im Matrix-Chat nach Unterstützung.

Wenn euch das Schreiben eines kompletten News-Textes zu aufwändig ist, ihr eine News bei GamersGlobal aber trotzdem für wichtig erachtet, legt ihr kurzerhand einen News-Vorschlag an: Neben der Überschrift und dem Häkchen bei News-Vorschlag müsst ihr mit mindestens zehn Wörtern das Thema umschreiben und einen Quellen-Link einfügen. Vielleicht übernimmt jemand euren Vorschlag.
 
News schreiben, kurz erklärt:
Bevor ihr euren ersten News-Text in die Tasten haut: Bitte werft einen Blick in das Erweiterte Newstutorial und macht euch mit den grundlegenden inhaltlichen und formalen Regeln bei GamersGlobal vertraut. In euren ersten News stehen euch auch noch nicht alle Formatierungsoptionen zur Verfügung. Den Feinschliff und die Freischaltung übernehmen anfangs die Redaktion oder höherrangige User für euch.

Diese unterstützen euch zudem bei Fragen, fungieren aber auch als korrigierende und Ideen-gebende Instanz. Sobald eure News fertig ist, hinterlasst bitte einen kurzen Kommentar im Matrix-Chat oder als Kommentar unter eurer News: "Meine News ist fertig" reicht.

Erwartet bitte nicht, dass eure fertige News innerhalb von wenigen Minuten gelesen und freigeschaltet wird. Sondern gebt den Usern und/oder der Redaktion ein paar Stunden Zeit und prüft selbst ab und zu in der Matrix oder in den Kommentaren unter eurer News, ob es Rückfragen oder Korrekturhinweise gibt.
 
Hier einige Anlaufstellen, bei denen ihr Themen für News findet:
 

Mein 1. User-Artikel!

In (un)regelmäßigen Abständen und vorrangig am Wochenende erscheinen die User-Artikel. Diese Beiträge werden von Usern geschaffen, anschließend von Usern Korrektur-gelesen und falls nötig in Rücksprache mit dem Verfasser vor der Veröffentlichung angepasst. Ein Blick in die vielfältige Welt der User-Artikel zeigt: Texte zu Retrothemen und Serien zu Nischengenres, Interviews und Hardware-Berichte, User-Tests zu alten Kamellen oder aktuellen Spielen – die User-Artikel decken ein breites Themenfeld, unterschiedliche Sichtweisen und einzigartige Schreibstile ab. Alle bislang veröffentlichten Beiträge findet ihr im Bereich User-Artikel.
 
Einen User-Artikel schreiben, so geht's:
User-Artikel sind eure kreative Spielwiese bei GamersGlobal. Denn das Thema, den Umfang und die inhaltliche Ausrichtung bestimmt ihr weitestgehend selbst. Aber natürlich gilt es Regeln und Formalitäten einzuhalten. Wollt ihr einen User-Artikel schreiben empfiehlt sich deshalb die Lektüre folgender Tutorials:
  • Das Tutorial Gute User-Artikel schreiben beschäftigt sich vor allem mit den strukturellen und inhaltlichen Feinheiten, die ihr beachten sollt.
  • Das zweite wichtige Tutorial User-Artikel layouten geht einen Schritt weiter und erklärt euch wie ihr den GamersGlobal-Dateibrowser nutzt, per HTML-Editor eigene Bilder, Textboxen und Zitate in euren Artikel einbaut sowie andere Feinheiten.
Die Voraussetzung für euren ersten User-Artikel ist eine (1) veröffentlichte News. Danach dürft ihr sofort die Klasse Schreiber I freischalten und loslegen. Bei eurem ersten User-Artikel könnt ihr noch nicht alle Formatierungen selbst vornehmen, hierbei und bei allen Fragen helfen euch andere User. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter eurem Artikel-Entwurf oder eine kurze Nachricht im Matrix-Chat. Die Freischaltung des Artikels erfolgt nicht so schnell wie bei einer News und kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

User-Tests haben auf GamersGlobal keine eigene Kategorie. Wenn ihr über ein Spiel schreiben möchtet, erstellt dazu einen User-Artikel mit der Dachzeile "User-Test". Aber GamersGlobal wäre nicht GamersGlobal, wenn es nicht auch echte Tests von Usern gäbe! Besonders erfahrene Benutzer durften ganz offiziell mit der Redaktion zusammen Spiele testen – zum Beispiel TheLastToKnows Test zu Born Punk und Vampiros Test zu Victoria 3.
 

Die Spiele-Checks

Spiele-Checks sind ein hybrider Inhalt: Von der Redaktion gesteuert und begleitet, aber immer von Usern erstellt. Dabei dienen die Spiele-Checks vorrangig der Vorstellung von Indie-Titeln, Nischen-Genres und Early-Access-Spielen. Die Riege der "Checker" besteht aus Usern, die schon länger dabei sind. An diesen Kreis verschickt die Redaktion regelmäßig kostenlose Keys - wer zuerst „hier!“ ruft, erhält den Zuschlag. Die Spiele-Checker reichen aber auch proaktiv Vorschläge für Artikel ein. Zu welchen Titeln ein Inhalt geschrieben und wann dieser auf der Seite veröffentlicht wird, entscheidet jedoch die Redaktion.
 
Ihr wollt Spiele-Checker werden?
Sehr gut! Allerdings gibt es noch einige Rahmenbedingungen zu beachten:
  • Für einen Spiele-Check sollt ihr den Titel mindestens fünf Stunden spielen
  • Ihr müsst euch an ein begrenztes Zeichenlimit halten
  • Euren Artikel schreibt ihr eigenverantwortlich und verbindlich nach Erhalt des Keys
Das sind leicht zu nehmende Hürden? Dann meldet euch bei der Redaktion.
 

Die monatliche „DU – Das spielen unsere User“-Galerie

Die einfachste & kurzweiligste Möglichkeit, Lesern von euren Spielerlebnissen zu berichten, ist die monatlich erscheinende Galerie DU – Das spielen unsere User. Hier darf jeder sofort mitmachen! Die Regeln sind super einfach: In maximal 1600 Zeichen erzählt ihr Interessantes über den Titel, den ihr im jeweiligen Monat gespielt habt. Einsendungen inklusive Screenshot erledigt ihr über dieses simple Online-Formular. Weitere Infos zum Ablauf erhaltet ihr im GamersGlobal-Forum.
 

Die Wochenend-Lesetipps

Einmal monatlich erscheinen die Wochenend-Lesetipps. Hierbei handelt es sich um eine bunte Mischung interessanter Fundstücke aus den Weiten des Internets: egal ob Gaming-Seite, Online-Feuilleton oder schlicht YouTube. Alles rund um die Themen Computer- und Videospiele, Technik- oder Szene-News, technologische Entwicklungen und vieles mehr gehört hierhin.
 
Aktiv Teil der Wochenend-Lesetipps werden
Die Wochenend-Lesetipps könnt ihr auf zwei Arten unterstützen:
  • Stoßt ihr auf interessante Beiträge im Internet, freuen sich die verantwortlichen User über eine Persönliche Nachricht von euch.
  • Die Wochenend-Lesetipps-Riege sucht immer Verstärkung. Habt ihr Lust mitzuhelfen? Dann meldet euch bei der Redaktion.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, bei GamersGlobal mitzumachen. Im Forum, als Archivar mit eigenen Screenshots oder beim jährlichen Grillfest! Wenn ihr Fragen habt oder eine Idee, die ihr umsetzen wollt, dann schreibt dies doch einfach in die Kommentare unter diesem Artikel!
Anzeige
Wir freuen uns auf User, die GamersGlobal mit ihren Texten bereichern. Die Bilder stammen von Markus Winkler (Titel) und Suzy Hazelwood (Schlussbild), abgerufen auf pexels.com.
SupArai 4. Februar 2023 - 10:56 — vor 6 Wochen aktualisiert
TheLastToKnow 27 Spiele-Experte - - 82664 - 4. Februar 2023 - 7:44 #

Toller und wichtiger Artikel, vielen Dank dafür!

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 74926 - 4. Februar 2023 - 9:27 #

Super gemacht! Alles Wichtige an einen Ort.

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 57074 - 4. Februar 2023 - 12:02 #

Mein Dank geht an alle, die sich "hinter den Kulissen" inhaltlich mit dem Entwurf beschäftigt haben und ihre Meinung dazu kund taten. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 454703 - 4. Februar 2023 - 10:55 #

Richtig gut geworden. Werden wir später bei den Tutorials verlinken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1012274 - 4. Februar 2023 - 12:01 #

Sollte dann nicht wie bei den anderen Tutorials auch die Kommentar-Funktion deaktiviert sein/werden?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - P - 21493 - 4. Februar 2023 - 12:37 #

Erst nachdem wir möglichst lange die Möglichkeit hatten, SupArai zu loben. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1012274 - 4. Februar 2023 - 12:49 #

Verständlich. ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere, fallen dem Ganzen dann halt auch die bisherigen Kommentare zum Opfer. ;)

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 57074 - 4. Februar 2023 - 12:53 #

Praise me fett! ;-)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 74926 - 4. Februar 2023 - 12:58 #

Du bist fett? ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 306441 - 4. Februar 2023 - 13:11 #

Fetter Typ.

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 57074 - 4. Februar 2023 - 13:12 #

Die einen sagen so, die anderen... Nein, bin ich nicht.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 74926 - 4. Februar 2023 - 13:13 #

Sollte ein Scherz sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 454703 - 4. Februar 2023 - 13:12 #

Der Artikel würde dann auf reines HTML umgebaut werden von uns, vermute ich, so war das zumindest bislang.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 4. Februar 2023 - 12:54 #

Tolle Idee und super umgesetzt, Kompliment!

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 306441 - 4. Februar 2023 - 13:16 #

Gut zusammengefasst an einem Platz, vielen Dank. Lediglich ein Hinweis zu der Galerie Plus fehlt eventuell noch, wobei ich nicht weiß, ob diese Option Neuinteresserierten überhaupt zur Verfügung steht.

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 4. Februar 2023 - 13:30 #

Für die Erstellung einer G+ braucht man Reporter 6 (20 News). Für Starters also noch keine Option :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 306441 - 4. Februar 2023 - 14:11 #

Alles klar, danke.

Moe90 19 Megatalent - - 13363 - 4. Februar 2023 - 14:19 #

Danke für diese Übersicht. Für mich als doch noch neueren User hilfreich!

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 57074 - 4. Februar 2023 - 14:41 #

Wenn es noch andere Fragen oder Unklarheiten gibt, schreib die gerne hierhin. Daraus könnte man gegebenenfalls weitere "Erklär-Artikel" stricken.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 41438 - 4. Februar 2023 - 14:55 #

Schöner Artikel. Als nächstes Bitte "Tutorial: Inneren Schweinehund überwinden und Ideen in Artikel gießen" ;)

Inso 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 4. Februar 2023 - 15:32 #

"Wie man aus einem 24 Stunden Tag einen 36er macht" könnt ich auch gut gebrauchen^^.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 235802 - 4. Februar 2023 - 14:59 #

Schön zusammengefasst. Das wird für die Newbies hilfreich sein.

Dre 15 Kenner - P - 2843 - 4. Februar 2023 - 20:13 #

Ich stelle die Frage mal hier und nicht im DU 01/2023.

Wieso nehmt ihr nicht einen Screenshot aus der Galerie zu den einzelnen Spielen? Sofern das Spiel natürlich einen Steckbrief hat.

Das würde doch bestimmt eure tolle Arbeit entlasten und manche User wären ggf. nicht abgeschreckt, wenn sie „nur“ den Text liefern würden :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 306441 - 4. Februar 2023 - 20:23 #

Zur Not kann ein Bild aus einer Galerie genommen werden. Dabei handelt es sich aber oft um Bilder von den Entwicklern/Publishern eines Spiels, eigene Bilder sind authentischer. Außerdem können sie genutzt werden, um besondere Situationen hervorzuheben, Erreichtes zu präsentieren oder den eigenen, individuell gestalteten Charakter in einem Spiel zu zeigen.

Dre 15 Kenner - P - 2843 - 4. Februar 2023 - 20:29 #

Ich bin bestimmt eine sehr kleine Minderheit:

Die Fotos zu den Beiträgen interessieren mich nicht. Ich lese ausschließlich den Text wie der User das Spiel erlebt hat und wie es ihm gefiel.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 390399 - 5. Februar 2023 - 2:53 #

Die Krux ist einfach, dass man Texte wie die aus der Galerie Plus "DU..." nicht einfach eigenständig am Steckbrief verfassen kann.
Das wurde schon oft in den letzten Jahren mal gewünscht, aber nie umgesetzt.
Am Ende des Tages will man ja gerne über seine Lieblingsspiele was sagen, oder die Meinungen, Erinnerungen oder Hinweise anderer Menschen erlesen können.
Screenshots werden täglich zu wirklich sehr vielen Spielen frisch auf GamersGlobal hochgeladen. Es fehlt aber noch ein oder mehrere Formate, die aus dieser Stärke etwas sinnvolles anstellen.
Sei es eine wöchentliche Auswahl oder Abstimmung zu den besten Bildern oder Galerien, kommentierte oder künstlerische Collagen, Features gleich welcher Art - da ist sicher mehr als in den letzten 10+ Jahren möglich, wo damit eigentlich praktisch sehr wenig gemacht wurde.
Wer es noch nicht gemacht hat, sollte mal die Rubrik "Spiele-Datenbank" für die eigene Startseitenzusammenstellung ganz nach oben ziehen. Da ist immer was neues dabei, fast schon im Minuten, na gut, mindestens aber im Stundentakt.

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 5. Februar 2023 - 1:55 #

Hmm, wie kommst du darauf, dass es unsere Arbeit "entlasten" würde, wenn wir zu den Textbeiträgen auch noch passende Bilder aus dem Archiv raussuchen müssten? Das wären *zusätzliche* Arbeitsschritte für uns, daher definitiv keine Entlastung, sondern einfach nur mehr Arbeit. Danke nein, nein danke :)

Letztlich weiß der Autor sowieso am besten, welches Bild zu seinem Text passt. Wer keinen Screenshot erstellen kann/will, der darf gerne selbst ein Bild aus dem GG-Archiv raussuchen. Aber die Zeit sollte dem Autor sein eigener Text schon wert sein.

Dre 15 Kenner - P - 2843 - 5. Februar 2023 - 2:53 #

Ihr müsstet nicht den Screenshot bearbeiten, sondern hättet gleich das Bild für den Beitrag.

Jedenfalls nach meiner Logik wäre es für euch leichter, aber ich kenne mich nicht aus. Deswegen meine Frage ^^

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 5. Februar 2023 - 4:16 #

Im Normalfall senden die Autoren die Bilder korrekt ein. Ein paar Einsendungen müssen wir nachkorrigieren. Aber ein PAAR Bilder zu korrigieren, geht logischerweise leichter als JEDES Bild im GG-Archiv rauszusuchen und anzupassen.

Mach doch einfach mal mit bei der DU, dann siehst du, dass die Teilnahme kinderleicht ist :) Hier ist das Online-Formular: https://gamersglobal.org/du/

Dre 15 Kenner - P - 2843 - 5. Februar 2023 - 12:44 #

Ich habe mir den Tab in Safari geöffnet. Sobald ich mein aktuelles AAA-Spiel beendet habe, sende ich den Beitrag ein.

Bis jetzt könnte ich nur mit 2,5 Spielen was beisteuern, die aber leichte 1.000 Gamerscore Spiele sind :D

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 23218 - 4. Februar 2023 - 22:41 #

Danke für den schönen Artikel! Ich hab mal eine Frage zu einer Idee für einen Inhalt. Und zwar spiele ich seit Längerem mit dem Gedanken, einen Baubericht zu einem Arkadeautomaten zu schreiben. Hatte den Bau damals in vielen Fotos festgehalten und ich denke das würde auch eher was mit weniger Text und mehr Bildern geben. Gibts dafür eine Möglichkeit?

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 306441 - 4. Februar 2023 - 22:50 #

Dazu würde ich sehr gerne etwas sehen und lesen. Die Galerie Plus ist das perfekte Format dafür und müsste unter "Inhalte erstellen" bei dir auftauchen. Hier ist noch ein Beispiel für eine "Baugalerie" von Labrador Nelson zu seinem neuen PC:

https://www.gamersglobal.de/text-gallery/209685/der-steinige-weg-zum-neuen-gaming-pc-2021

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 23218 - 5. Februar 2023 - 1:07 #

Das ist es, danke!

Vampiro Freier Redakteur - - 93402 - 4. Februar 2023 - 23:56 #

Das würde mich sehr interessieren, da ich auch sowas brauche.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 29271 - 4. Februar 2023 - 23:52 #

Schöne Übersicht, das finde ich würde prominent in der Hilfe verlinkt passen, nicht nur als User-Artikel irgendwann untergehen.

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 5. Februar 2023 - 2:15 #

Das ist in Arbeit (siehe Kommentar oben von Jörg).

Vampiro Freier Redakteur - - 93402 - 5. Februar 2023 - 0:16 #

Ganz toller Überblick, vielen Dank!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 390399 - 5. Februar 2023 - 2:46 #

Verlinke doch auch noch mal das Steckbrief-Tutorial, und gerne auch das (ja, etwas angestaubte) Screenshot-Galerie-Tutorial.

Ansonsten: danke für deine Initiative! Inhalte wie dieser hier machen einen Unterschied, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 5. Februar 2023 - 4:18 #

Das Screenshot-Tutorial ist doch (ganz unten im Text) verlinkt :)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 390399 - 5. Februar 2023 - 19:16 #

Ich bilde mir ein, dass der Link zuerst noch zum Anlegen einer neuen Screenshot-Galerie geführt hatte. Mag mich aber täuschen.

RoT 20 Gold-Gamer - P - 23152 - 6. Februar 2023 - 1:00 #

Danke für die Zusammenfassung :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 76434 - 6. Februar 2023 - 11:08 #

Super Übersicht für die Neulinge (und für alte Hasen auch nicht uninteressant). Danke SupArai!

Gekko Goodkat 19 Megatalent - - 19989 - 6. Februar 2023 - 12:08 #

Vielen Dank!

euph 29 Meinungsführer - P - 123690 - 8. Februar 2023 - 12:04 #

Alles wissenswerte an einem Platz - sehr gut gemacht!

TheRaffer 22 Motivator - - 36856 - 8. Februar 2023 - 14:02 #

Gerade erst zum Schmökern gekommen. Gut gemacht :)

Nischenliebhaber 12 Trollwächter - P - 1185 - 8. Februar 2023 - 22:11 #

Hi.

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich interessiert bin hier User-Artikel zu schreiben. Aber scheinbar ist das alles hinter irgendwelchen Rängen gelockt. Wie fange ich denn am besten an?

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 74926 - 8. Februar 2023 - 22:19 #

Hallo und herzlich willkommen!
Der beste Einstieg dürfte eine News sein. Schau mal oben in den entsprechenden Abschnitt.

Q-Bert 24 Trolljäger - P - 47724 - 8. Februar 2023 - 23:19 #

Hi Nischenliebhaber,

in der Tat musst du eine (1) News schreiben. Danach darfst du sofort die Klasse "Schreiber I" freischalten und kannst mit deinem ersten User-Artikel beginnen. Ein guter Hinweis - ich hab diese Info im Tutorial gleich mal ergänzt.

Dein Nickname macht auf jeden Fall schon mal Lust auf deine Artikel! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 76434 - 9. Februar 2023 - 16:05 #

Auch wenn unser neuer Nischenliebhaber die Hürde der ersten News ja schon erfolgreich gemeistert hat, könnte man noch erwähnen, dass als Alternative auch zwei Newsvorschläge ausreichen, die von anderen Usern ausgearbeitet und veröffentlich wurden. :-)

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 74926 - 9. Februar 2023 - 20:44 #

Das stimmt. Ich dachte, eine News geht schneller als zwei Vorschläge ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 76434 - 10. Februar 2023 - 11:29 #

Ja gut, wenn man Artikel schreiben will, sollte das Ausformulieren einer News kein Problem darstellen. :-)