Victoria 3: Region-Pack erschienen und 20 Jahre Victoria-Serie

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121949 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. November 2023 - 20:44 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Victoria-Reihe von Paradox, von Spielern liebevoll "Vicky" genannt, sind das umfangreiche Update 1.5 und das Region Pack Colossus of the South, das sich Südamerika, dabei vor allem dem dramatischen Verlauf der brasilianischen Politik im 19. Jahrhundert widmet, erschienen. Den Launch-Trailer für Update 1.5 könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Es aktualisiert viele Spielsysteme, einschließlich der Überarbeitung des Militärsystems, der Aufnahme von Unternehmen zu nationalen Volkswirtschaften, neuen Gesetzen und neuen diplomatischen Beziehungen.

Martin Anward, Game Director von Victoria 3, äußerte sich zur Serie und ihrem aktuellen Teil wie folgt:

Auch wenn es so etwas wie ein Kulthit war, hat Victoria immer einen besonderen Platz im Herzen unserer Community gehabt und bietet einzigartige Herausforderungen und Möglichkeiten für einen Designer. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand erwartet hat, dass die Serie auch nach 20 Jahren noch Bestand haben würde, aber hier sind wir nun, ein Jahr nach der Veröffentlichung von Victoria 3, voller aufregender Ideen für die Zukunft.

Colossus of the South wird mit folgenden Features beworben:

  • Herrschaft von Pedro II.: Historische Aktionen, die die Reformen und Ambitionen des brasilianischen Kaisers Pedro des Großmütigen beleuchten, darunter die Abschaffung der Sklaverei und die Modernisierung der brasilianischen Wirtschaft.
  • Die alte Republik: Die Macht der brasilianischen Großgrundbesitzer und die Entstehung der Positivistischen Revolution gegen die Monarchie.
  • Populismus: Herausforderungen für die Agraroligarchie in Brasilien durch regierungsfeindliche Banditen und die populistische Bewegung der Integralisten.
  • Nationalbewusstsein: Entwicklung einer einzigartigen und vielfältigen brasilianischen Kultur sowie expansionistische Bestrebungen in Paraguay, die südamerikanische Einigung durch Großkolumbien und die panamerikanischen Bewegungen der Andenföderation und des Rio de la Plata.
  • Die Reichtümer des Amazonas: Ihr erschließt die Reichtümer des Amazonas unter Vermeidung internationaler Konflikte und nationaler Unruhen.
  • Neue historische Figuren: Putschistenführer und General Deodora da Fonseca, der populistische Diktator Getulio Vargas und andere.
  • Mehr Inhalte für Südamerika: Neue Ereignisse, neue Tagebucheinträge und neues Flavor für viele Länder in der Region.

Für Besitzer der Victoria 3: Grand Edition oder Abonnenten des Victoria 3 Expansion Pass ist das Paket kostenlos, dabei handelt es sich laut Trailer zum Region Pack sogar um einen Bonus. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 5,99 Euro.

 

Video:

Rhisdil 09 Triple-Talent - 253 - 16. November 2023 - 10:25 #

Hach Victoria...
Es waren verrückte Zeiten damals. Da hat ein schwedischer Nobody am 20.10.2000 Europa Universalis in Deutschland veröffentlicht. Bitte beachten, Deutschland war damals das erste Land für den Zugriff, selbst die Schweden mussten noch fast 2 Monate warten.
Ich hatte Tränen in Augen und Gesicht beim Start und meine erste MP Erfahrung mit 6 fremden Personen über ICQ.
Schnell bemerkte ich kein MP-Spieler zu sein, als Frankreich wollte ich einfach den aggressiven Spanier nicht in die Schranken weisen.
Dann kam 2003 Victoria, ein Spiel was so anders als die ganzen "Kriegsspiele" war und trotzdem dank MiniMax Spaß gemacht hat. Natürlich bestellte ich den DLC Revolution in einer Sammelbestellung.
Irgendwann hat im Briefkasten ein kleines Päckchen aus Schweden gelegen. Absender Johan Andersson. Irre Zeiten für die schwedischen Entwickler und für uns Fans.
Mit Crusader King wurde ich erst im 2. Teil warm, mit Heart of Iron nie.
Als ich voriges Jahr Vicky 3 kaufte war ich dank meiner Paradox-Erfahrung zufrieden mit dem Release. Das hatte Potential für ein Spiel, was den Krieg nicht unmittelbar in den Vordergrund stellt.
Und jetzt bin ich mehr als zufrieden. Johan hat es mit Europa Universalis schwer den ersten Platz zurückzuerobern, aber EU IV ist auch ein Monster.

meine Rangliste:
1. Victoria 3
2. Europa Universalis 4
3. Crusader Kings 3
4. Stellaris
5. Runemaster ( Insidergag aber für mich ein trauriger )
6. alles andere
7. Heart of Iron 4

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 16. November 2023 - 19:00 #

Eine tolle story :) Du bist ja schon bisschen angemeldet, aber dann den neuen Kommentar für eine gute News aufgespart :) Falls du nur ab und zu auf GG vorbeischaust: Ich habe das Glück, hier die PDX Dev Spiele ein bisschen betreuen zu dürfen, du findest also mittlerweile (also ab einem gewissen Zeitpunkt) Checks zu ALLEN DLC. Manchmal nicht ganz zeitnah, weil wenn wie eben so viel auf einmal kommt, kann ich mir die jeweils 20 bis 40 Stunden ja nicht gleich 4 Mal aus den Rippen schneiden :D

Bei mir ging es, ohne wissen über Paradox, mit HoI2 und dann Vicky 2 los. Paradox so wirklich als Paradox wahrgenommen und losgelegt habe ich mit EU4. EU 1-3, CK1 und HoI1 sind meine blinden Flecken.

Freue mich natürlich sehr, dass dir Vicky 3 gefällt. Ich fand es auch schon zum Release sehr gut und spielspaßbringend (und habe es im Test entsprechend bepunktet). Habe seitdem auch weitergespielt und gecheckt und bereute die Note und den knappen Ausschlag Richtung oben überhaupt nicht. Gerade auch die deutlich abstraktere Kriegsführung fand ich einen guten Ansatz.

Mit einer Rangliste tu ich mich sehr schwer. Würde aber sagen auf 1 ist bei mir EU4. Pure Mechanik, die in fantastischen Geschichten mündet und extrem abwechslungsreich ist.

Bei HoI4 gibt es ja seit dem letzten DLC (siehe Check ;-) ) endlich wieder richtige Unternehmen, dieser Flavour aus Teil 2 hatte mir ehrlich gesagt sehr gefehlt.

Rhisdil 09 Triple-Talent - 253 - 17. November 2023 - 3:25 #

nein, ich lese durchaus mit. Aber Paradox hat mir einen Kindertraum erfüllt. Vicky vor EU liegt an der Kriegsmechanik und da hat es bei Vicky 1 und 2 leider diese Kriege nach Ablauf einer Zeitspanne gegeben. Ich bin der langweilige, friedliche Typ in Spielen oder sagen wir "andere mögen Kriege führen, aber du glückliches Österreich, heirate!"

Insofern ist EU 4 auch nur knapp hinter Vicky wegen der vielen spannenden Szenarien und der freien Datumswahl. Aber auch CK3 steht nur knapp vor Stellaris.

Wenn ich bespw. Vicky am Dienstag starte, dann nehme ich Uruguay und spiele einen Politiker ( in den Fall Herrn Oribe ) schlage nach bei Wiki was bekannt ist und versuche in Ausblendung unseres heutigen Wissens Alternativen ohne seine Überzeugung zu verleumden, auszuprobieren. Schaffe ich es mit den Erben der Weißen Partei nach Manuel Oribe an der Macht zu bleiben? Schaffe ich es in die Top 10? Warum sollte ich die Intellektuellen in Frankreich nicht bekämpfen und sofort den Druck von ihnen nehmen? Weil ich ein Eroberer bin und Spaß im Spiel an der Welteroberung haben will. Das mag für Andere, na ja die Meisten, gelten. Aber ich will nachvollziehbare Geschichte alternativ austesten. Das ist der Grund warum ich Vicky vor EU 4 lege, dort (EU) ist die KI irgendwie vorhersehbar oder langweilig. Ja Vicky hat auch Clausewitz aber die Regeln sind andere und die gefallen mir besser, sie scheinen nachvollziehbar - fast menschlicher.

Und ich tue einer Reihe Unrecht Europa Universalis Rom und Imperator Rome sind besser als ihr Ruf

Genug von mir, ich lese mich nicht gern schreiben.

bwort110 11 Forenversteher - 579 - 17. November 2023 - 14:43 #

Sehr spannende Herangehensweise:)

bwort110 11 Forenversteher - 579 - 16. November 2023 - 13:35 #

Spannend dass du VC 3 vor EU packst :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 17. November 2023 - 1:09 #

Victoria 3 ist im Steam Free Weekend. Und im 50% Sale.

Mitarbeit