Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Cinematic Trailer und neues Gameplay [U.]

PC Xbox X PS5
Bild von onli
onli 12255 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S9,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. September 2023 - 9:37 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update:
Der Livestream zum DLC Phantom Liberty ist vorbei. Die Sendung aus der Reihe Night City Wire eröffnete mit einem neuen Render-Trailer (unten eingebunden), der ein Licht auf die Beziehung zwischen zwei zentralen Figuren der DLC-Geschichte wirft: Agent Solomon Reed (gespielt von Idris Elba) und Netrunnerin Songbird, die ebenfalls für die Präsidentin arbeitet.

Im Stream war auch Idris Elba zu Gast, um über seine Rolle zu sprechen. Natürlich war auch das neue Gebiet Dog Town im Fokus, aber ebenso die Musik. Für Phantom Liberty wurde einiges an neuer Musik komponiert, das schlägt sich auch abseits der DLC-Quests in drei neuen Radiostationen nieder, die mit Patch 2.0 für alle Spieler verfügbar werden. Auf denen sind auch Stücke von Gastkünstlern zu hören, inklusive zwei Tracks, die Idris Elba produziert hat und in denen er seine Rap-Künste demonstriert.

Mit Patch 2.0 (der bereits am 21. September erscheinen wird) wird der Skilltree im Hauptspiel stark überarbeitet. Separat davon wird mit dem DLC ein Relic-Skilltree eingeführt, der nur den Käufern der Erweiterung zur Verfügung steht. Welche Möglichkeiten beide Fähigkeitenbäume bieten, demonstrierte das Team mit mehreren Builds, die folgende Spitznamen bekamen: Bullet Time Ninja (Ablenken von Kugeln per Katana, viele Air Dashes), Hack-&-Slash Netrunner (zeigte Warteschlangen-System, mit dem mehrere Quickhacks auf einen Gegner gewirkt werden) und Savage Slugger Solo (Hammer, Shotgun und Gorilla-Arme). Nicht zuletzt waren auch die MaxTac-Spezialeinheiten zu sehen, die nun auf den Plan treten, wenn ihr im neuen Fahndungssystem die höchste Verfolgungs-Stufe erreicht.

Ursprüngliche News:
Heute um 17:00 Uhr deutscher Zeit wird es einen Livestream zu Phantom Liberty geben, der ersten und wohl auch einzigen Erweiterung zu Cyberpunk 2077. Im Tweet hieß es:

Night City Wire ist zurück - mit einer Spezialepisode zu #PhantomLiberty. Wir werden über neue Radioprogramme reden, lernen mehr über Reed von Idris Elba persönlich, diskutieren Spielmechaniken & neue Fähigkeiten... und dazu kommen noch ein oder zwei Überraschungen. Verpass es nicht!

Der Livestream wird auf YouTube und Twitch übertragen. Phantom Liberty erscheint am 26. September für den PC, die Playstation 5 und die Xbox Series S|X, die LastGen-Konsolen PS4 und Xbox One gehen leer aus.

Video:

onli 18 Doppel-Voter - P - 12255 - 14. September 2023 - 16:28 #

Ich sehe dazu übrigens keine Ankündigung auf Youtube, nichts im Schedule bei Twitch - die News basiert ganz auf dem Tweet. Wer da noch zusätzliche hilfreiche Links hat gerne hier in die Kommentare packen, im Zweifel würde ich es vor 5 noch schnell in die News aufnehmen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 14. September 2023 - 16:53 #

https://youtu.be/03VWLu-tw0Q?feature=shared

onli 18 Doppel-Voter - P - 12255 - 14. September 2023 - 16:55 #

Danke, habs reingenommen. 5 Minuten :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 14. September 2023 - 16:55 #

Hier der für Twitch:
https://t.co/cBU8yS6pfc

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 14. September 2023 - 17:42 #

Ist heute ein besonderer Tag? Nintendo Direct, Cyberpunk und State of Play innerhalb von ~8h.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 14. September 2023 - 17:56 #

Heute Abend ist auch ein Livestream für Update 40 inkl. dem Endlosen Archiv für The Elder Scrolls Online. Vermutlich werden da auch die beiden neuen DLCs für das Jahresabenteuer vorgestellt. Ja, schon komisch, dass sich heute alles knubbelt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 14. September 2023 - 21:21 #

Heute rappelts in der Kiste...

Flooraimer 15 Kenner - P - 3466 - 14. September 2023 - 21:36 #

Ah cool, durch die ESO Updates und Dlc's passiert heute ja doch noch was spannendes. *duckundweg

kampfmops 10 Kommunikator - P - 549 - 14. September 2023 - 17:52 #

Danke für die Info! Der Stream hat mir jetzt noch etwas mehr Vorfreude beschert :-)

Markus K. 16 Übertalent - 5670 - 14. September 2023 - 23:59 #

Patch 2.0 kommt etwas früher, nämlich schon am 21.09.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12255 - 15. September 2023 - 11:30 #

Kam was dazu, ob man dann einen neuen Charakter schon bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann und dann mit dem DLC weitermachen?

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 15. September 2023 - 18:23 #

Das kannst du theoretisch auch jetzt schon tun.

vgamer85 (unregistriert) 15. September 2023 - 8:43 #

Und wie ist das Addon so

Markus K. 16 Übertalent - 5670 - 15. September 2023 - 10:02 #

10.0

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21408 - 15. September 2023 - 10:34 #

Falsch, laut Jörg ist es eine 11.0:)

vgamer85 (unregistriert) 15. September 2023 - 14:06 #

Waaaaas..besser als Baldurs Gate 3 und Elden Ring zusammen??? Arghhghh...mhmmmmm...wird gekauft :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. September 2023 - 10:39 #

Sehr schön, freue mich schon sehr darauf.

Ist das mit 2.0 kommende Skillsystem quasi Pflicht für den DLC, d.h. muss ich umskillen? D scheint sich ja viel verändert zu haben.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21408 - 15. September 2023 - 11:38 #

Da die nur in dem DlC spielbar sind würde ich sagen ja, wenn du den ohne die neuen Fähigkeiten spielen könntest wären die ja sinnlos.Finde ich irgendwie seltsam bei Witcher gab es auch neue Skills und die waren überall spielbar und beide verwenden ja die gleiche Engine.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 15. September 2023 - 11:40 #

Soweit ich weiß nein, hat Hagen bestimmt auch in seiner Preview geschrieben. Es kommt ein zusätzliches Skill-Menü dazu, so ähnlich wie bei dem System in Blood and Wine, das ja auch "oben drauf" kam, den ursprünglichen Fertigkeitenbaum aber nicht ersetzt, sondern bloß ergänzt hat. Und es wird wieder so etwas geben wie "nur Hearts of Stone", wo du entsprechend einen Spielstand erhalten kannst, mit dem du direkt loslegen kannst (für jede Klasse) und dann eine bestimmte Menge an Skill-Points frei vergeben kannst. Wird dann kein so fortgeschrittener Charakter sein, wie du ihn in einem eigenen Savegame hast. Aber so kannst du eben auch, wenn du zuvor nur als "Street Kid" gespielt hast, auch auf eine andere Klasse wechseln, ohne noch mal alles neu spielen zu müssen. Ab welchem Zeitpunkt in der Story man die Mainquest von Liberty City starten kann, habe ich gerade nicht mehr im Kopf. Aber vermutlich erst relativ spät in der Mainquest des Hauptspiels. Womöglich sogar erst ab dem Zeitpunkt kurz bevor man die finale Mission startet.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175690 - 15. September 2023 - 13:16 #

Ich habe es in der News nochmal verdeutlicht: Die überarbeiteten alten Skillbäume sind mit 2.0 für alle, da ist CD Projekt nochmal stark an alles rangegangen. So stark, dass es wie schon bei einem der früheren großen Patches für CP2077 sicherlich keine Alternative zum Umskillen geben wird.

Vampiro Freier Redakteur - - 121946 - 15. September 2023 - 13:27 #

Wird das dann kostenlos angeboten, das Umskillen?

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 15. September 2023 - 18:26 #

Natürlich. Das System ist ja ein kompletter Umbau.

Vampiro Freier Redakteur - - 121946 - 15. September 2023 - 21:28 #

Top, Danke.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. September 2023 - 19:41 #

https://www.youtube.com/watch?v=8K-3hi6LIrE
Da wurde erwähnt das Attribute reseten nur 1x geht. Perks kann man scheinbar dann trotzdem öfters refunden um was neues auszprobieren.

Vampiro Freier Redakteur - - 121946 - 15. September 2023 - 21:27 #

Top, Danke. Einmal reicht dann ja. Werde meinen Spielstand mit DLC weiterspielen. Keine Wechseloption zu haben, wäre doof. Weiß ja nicht genau, was sich alles ändert.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 15. September 2023 - 15:01 #

Danke euch allen für die Verdeutlichung.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 15. September 2023 - 12:22 #

Vorfreude!
Hab es bei GOG vorbestellt.
Das Add On zu einem echten Meisterwerk ;-)

Berndor 19 Megatalent - - 14288 - 15. September 2023 - 15:31 #

Habe ich auch gemacht, dann kann ich ab 26. September ja mal endlich anfangen das Spiel zu zocken, auch wenn mich ärgern dürfte, nicht alles auf MAX stellen zu dürfen. Der Titel ist ja der Hardwarefresser schlechthin.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 20. September 2023 - 20:48 #

Viel Spaß damit, Kirke! :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 20. September 2023 - 21:48 #

Laut Test werde ich den haben, danke dir :-)
Du passt?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 21. September 2023 - 19:08 #

Hab das Hauptspiel doch noch vor mir, irgendwann... ;-)

*duck und weg*

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 22. September 2023 - 13:41 #

Hast du es gut ^^
Das Meisterwerk liegt ausgereift vor dir, und du kannst es unbefleckt genießen. Hach!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 22. September 2023 - 18:34 #

Ich bin gespannt ob ich mich dann deiner Begeisterung für CP anschließen kann, Kirke. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 22. September 2023 - 14:25 #

Der Gärtner war es! Brauchst es jetzt nicht mehr spielen und hast Zeit gespart. Gern geschehen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 22. September 2023 - 18:35 #

Von wegen grüner Daumen.... ^^

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36264 - 15. September 2023 - 14:04 #

Das Review-Embargo endet übrigens am 20. September.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30237 - 15. September 2023 - 16:41 #

Trailer können sie. Man will direkt wieder nach Night City. Ein kompletter neuer Cyberpunk Run ist für nächstes Jahr definitiv geplant.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28978 - 15. September 2023 - 17:29 #

Absolut. Extrem gut gemacht. Ich will wissen wie es weitergeht!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. September 2023 - 19:56 #

Ich glaub nicht mal, daß das ein eigens gemachter Trailer ist, sondern schlicht ein Stück vom Intro des DLCs, um den Plot anzureisen.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30237 - 15. September 2023 - 21:36 #

Ja, das kann sehr gut sein. Diese Sequenz kann es gerne ins Spiel schaffen.

the_korben 16 Übertalent - P - 4365 - 15. September 2023 - 20:10 #

Ich hab damals nach 39 Stunden Schluss gemacht, weil ich irgendwie immer auf den nächsten Patch gewartet habe. Bis dahin hatte ich viel Spaß und noch gar nicht so viele relevante Quests gemacht. Die meiste Zeit bin ich nur in Night City rumgefahren und hab Kleinvieh-Quests erledigt.

Folglich hoffe ich auf einen positiven Test - denn dann mach ich überhaupt gleich einen kompletten Neustart mit dem DLC. Neue Grafikkarte ist ja auch längst im PC, also werde ich auch das bisher Gesehene dann mit neuen Augen sehen. Das wird ein Fest. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. September 2023 - 23:23 #

Mit dem DLC werde ich Cyberpunk nochmal von vorne bis hinten komplett durchspielen, das Spiel ist fantastisch!

vgamer85 (unregistriert) 16. September 2023 - 10:37 #

So viel Zeit?cool..ich werde Spielstand laden und ins Addon gehen

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 16. September 2023 - 12:41 #

Nee, eigentlich nicht. Aber das Spiel ist es wert :)

vgamer85 (unregistriert) 16. September 2023 - 14:12 #

Hab noch Baldurs Gate 3 durchzuspielen...sonst hätt ichs wohl auch gemacht. Naja eigtl viele Games...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11372 - 17. September 2023 - 11:32 #

Selbst das Hauptspiel wird dann ja sicher noch einmal ein anderes Erlebnis werden. Aber auch so könnte ich Lieblingsspiele noch immer mehrmals durch spielen. Viel Spaß damit :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130171 - 18. September 2023 - 7:04 #

So werde ich das auch machen

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 16. September 2023 - 22:19 #

Sowas von.
Hatte alle Enden durchgezogen,auch das Geheime.
Der Vorteil von Altersvergesslichkeit. Ich werde ein neues Meisterwerk zocken ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 16. September 2023 - 23:23 #

Alter Schwede, Respekt vor der Leistung!

vgamer85 (unregistriert) 17. September 2023 - 9:11 #

Ich hab bei zwei oder Enden nur neu geladen kurz vor Ende um anderen Enden anzuschauen :D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 22. September 2023 - 13:44 #

Der Hammer war des Konzern Ende, wirklich. Selten sowas wirklich Tiefendepressives gespielt.
Das sage ich nicht, weil es "schlecht" gemacht war.
Nein, das war grandios. So etwas gab es nur sehr, sehr selten in der Spielegeschichte.
War wahrscheinlich mit dem geheimen Ende das am wenigsten Gezockte.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23482 - 17. September 2023 - 9:56 #

Coole Sache. Das DLC kommt bei mir auch.
Die verschiedenen Enden habe ich allerdings damal über YouTube eingeholt.

Markus K. 16 Übertalent - 5670 - 16. September 2023 - 8:23 #

Ist schon bekannt, ob und wann der GG-Test kommt? Auch am Embargo-Tag (20.9.)?

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 16. September 2023 - 11:28 #

Meine große Frage ist ja, ob ich nun mit meiner V weiterspiele (Level 50 alles erledigt) oder komplett neu anfange mit dem Update, weil ja so viele neue Sachen dazu kommen. Da bin ich noch unschlüssig.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23482 - 17. September 2023 - 9:55 #

Ich setze auf meinen Speicherstand, kurz bevor man den Aufzug benutzt zum Finale.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130171 - 18. September 2023 - 7:05 #

Dito

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 19. September 2023 - 17:26 #

Wollte ich auch erst, aber anhand der ganzen Veränderungen im Spiel fange ich einfach von vorne an.
Einfache Entscheidung ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11372 - 17. September 2023 - 11:31 #

Die Enhanced Edition hat dieses Mal was länger gedauert, aber sie ist in typischer CD Projekt-Manier letzten Endes ja dennoch wieder gekommen :p

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 22. September 2023 - 13:46 #

Deine Geduld möcht ich haben ;-)

Mitarbeit
— NameHagen GehritzLabrador Nelson
News-Vorschlag: