Everspace 2: Erstes großes Update erschienen

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 127642 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. April 2021 - 17:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Everspace 2 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Space-Looter-Shooter Everspace 2 (zum Spiele-Check) ist heute das erste große Update namens Union: Contracts/Hinterland erschienen. Der deutsche Entwickler und Publisher Rockfish Games beschert euch auf Steam und GOG einen neuen Gefährten, zusätzliche Haupt- und Nebenstory-Missionen, die Einführung des Schmuggel-Gameplays sowie eine neue Schiffsklasse, Aktivitäten, Herausforderungen, verbessertes Spiel-Balancing und spezielle Ausrüstung mit Set-Boni.

Inhaltlicher Kern des Updates sind drei neue Haupt- und drei Nebenmissionen sowie einige Nebenaktivitäten, die alle im Sternensystem Union stattfinden. Im Rahmen dieser Missionen könnt ihr euch mit dem Schmuggel-Gameplay vertraut machen. Ansprechpartner ist der aus der Erweiterung des Vorgängers, Encounters (zum User-Artikel), bekannte Outlaw Elek. Musikalisch legt Rockfish Games mit vier neuen Musiktiteln für Union, drei Kampf-Themen und einem weiteren Synthwave-Beat für Supralight Travel nach.

Das neue Raumschiff ist ein Bomber, mit dem ihr am besten Raketen und Minen verschießt und auch die berüchtigte ARC-9000-Waffe an Bord habt. Diese Massenvernichtungswaffe könnte euch noch aus dem ersten Teil Everspace bekannt sein. Der Bomber kann außerdem seine Hülle durch das Beschädigen von Gegnern regenerieren.

Michael Schade, der CEO von Rockfish Games, äußert sich zum Update wie folgt:

Everspace 2 hatte bereits im Januar auf Anhieb einen fulminanten Start mit 92% positiven Bewertungen auf Steam. Die initiale Version bietet bereits acht bis zwölf Stunden an Story-Inhalten und doppelt so vielen Nebenaktivitäten, spannenden  Geheimnisse  und Herausforderungen  sowie  fünf  Schiffsklassen. Unsere Fans waren wirklich begeistert und sind direkt heiß auf mehr. Mit Union: Contracts/Hinterland fügen wir neue,  sorgfältig gescriptete Story-Inhalte hinzu, führen komplett neue Gameplay-Mechaniken ein, bieten eine neue Schiffsklasse mit einzigartigem Spielstil und haben viele weitere Schätze in Union versteckt. Ebenso haben wir eine Menge Optimierungen und Verbesserungen am gesamten Spiel vorgenommen. Um all das frisch zu erleben, ermutigen wir Everspace 2 Piloten, von vorn zu beginnen, aber man kann natürlich auch einfach mit dem letzten Spielstand weiterspielen.

Bereits im Sommer soll mit Zharkov: The Vortex das nächste Update folgen und einen  weiteren Gefährten, neue Gegnertypen, neue Kreaturen und Weltraum-Phänomene sowie  zusätzliche Haupt-  und Nebenmissionen, Aktivitäten und weitere Inhalte bringen.

Alle Infos samt vollständigem Changelog gibt es auch im aktuellen Kickstarter-Post sowie im vorherigen Eintrag. Direkt unter dieser News könnt ihr euch 12 Minuten aktuelles Gameplay zum Update anschauen. Außerdem zeigt euch jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr Community Ambassador Erik Schrader auf Twitch und Youtube Inhalte aus dem neuesten Entwicklungsstand.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 127642 - 29. April 2021 - 17:37 #

Ich sage es gerne nochmal: Everspace 2 ist richtig gut.

Zup 15 Kenner - P - 2950 - 29. April 2021 - 17:40 #

Das glaube ich dir und den Eindruck habe ich auch. Allerdings möchte ich auf die PS4-Version warten und dann auf Leinwand durchs Universum fliegen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 127642 - 29. April 2021 - 18:00 #

Das kann ich gut nachvollziehen :) Leinwand habe ich leider noch keine, aber der Kellerumbau startet Mitte Juni :) Was nutzt du für einen Beamer, wenn ich mal ganz indiskret fragen darf. Ich dachte zunächst an einen Übergangsbeamer, weil Kinobeamer unglaublich teuer sind ;)

Zup 15 Kenner - P - 2950 - 30. April 2021 - 7:10 #

Wir haben derzeit den Epson EH-TW5650. Ein guter LCD-Beamer der Mittelklasse für um die 600 Euro. Er hat sich als Einstiegsgerät gut bewährt. Sollte irgendwann mal die PS5 bei uns Einzug halten, denke ich natürlich über ein 4K-Upgrade nach. Vielleicht gibt es bis dahin ja sogar lüfterlose Geräte. Die Lautstärke ist leider bei den meisten Modellen ein echtes KO-Kriterium. Zumindest wenn man keine 3 Meter hohe Decke hat ;)

Toxoplasmaa 22 Motivator - - 31017 - 29. April 2021 - 20:14 #

Da schließe ich mich total an! Ich hab damals auf dem Handy Galaxy on Fire 1 & 2 gedaddelt wie blöde und liebte es!

Dann hab ich nachdem ich mir ES2 geholt habe rausgefunden, dass da einige von Fishlabs da mitwirken. Der ganze Spielablauf und die Erzählweise sind ja sehr ähnlich und das gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich auf die Entwicklung des Titels mitzuerleben und auf ganz viel Weltraum Baller Action!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1352136 - 4. Mai 2021 - 18:15 #

Als fertige Version wird mich Everspace 2 auf meiner Xbox Series X wieder lange beschäftigen, da bin ich mir 100% sicher. Und ich werde vermutlich wieder viel zu viele Screenshots anlegen. ;-)

Mitarbeit