THQ Nordic Digital Showcase: Heute Abend ab 21:00 Uhr im Livestream

PC Xbox X PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 269825 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

11. August 2023 - 0:29
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alone in the Dark ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn THQ Nordic die Teilnahme an der diesjährigen Gamescom (23. bis 27. August 2023) Anfang Juli kurzfristig abgesagt hatte, möchte der österreichische Publisher nicht darauf verzichten, dennoch Neuigkeiten zu aktuell in Entwicklung befindlichen Spielen der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Aus diesem Grund wird die Embracer-Tochter gut zwei Wochen vor der Spielemesse in Köln, also heute Abend, am Freitag, den 11. August ab 21:00 Uhr deutscher Zeit ein Digital Showcase in Form eines Livestreams übertragen. Ihr könnt die rein digitale Veranstaltung über Twitch, YouTube und Steam oder über die offizielle Website von THQ Nordic verfolgen. Beginnen soll es bereits um 20:45 Uhr mit der Preshow, die vom THQ-Tochterunternehmen Handygames ausgerichtet wird und sich auf Mobile-Titel, Indiegames und kleinere Produktionen fokussieren soll. Die Preshow wird dann nahtlos in den THQ Nordic Digital Showcase 2023 übergehen.

Versprochen werden Info-Updates zum Gothic Remake, Trine 5, Alone in the Dark (Remake) und Last Train Home sowie Neuigkeiten zu Outcast 2 - A New Beginning und wie es mit den kürzlich erschienenen Titeln Jagged Alliance 3 und Remnant 2 weitergeht. Des Weiteren soll es einige Weltpremieren und Überraschungen geben. Ob und wieviel wirklich Neues dabei sein wird, werden wir heute Abend erfahren und es hier auf GamersGlobal für euch begleiten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130470 - 11. August 2023 - 6:36 #

Ich bin gespannt.

Sokar 24 Trolljäger - - 53713 - 11. August 2023 - 8:51 #

Da fehlt mir Tempest Rising in der Aufzählung, das würde mich am meiste interessieren, weil es mir auch am weitesten fortgeschritten scheint. Und das Gothic-Remake, vor allem wie das jetzt aussieht. Die Demo fand ich (wie viele) nicht so prickelnd, aber sie wollten sie ja mehr in Richtung des Originals überarbeiten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43274 - 11. August 2023 - 9:07 #

Da werde ich mal reinschauen.

Selo 14 Komm-Experte - 1943 - 11. August 2023 - 10:13 #

Heute Abend ist auch DFB Pokal im Fernsehen. Braunschweig gegen Schalke. Also genauso zweitklassig wie THQ Nordic. :D

Siad 15 Kenner - P - 3402 - 11. August 2023 - 11:30 #

Sind ein paar interessante Sachen für mich dabei. Wird spannend!

MiLe84 14 Komm-Experte - - 2411 - 11. August 2023 - 12:11 #

Vielleicht gibt's ja endlich mal mehr zu Gothic zu sehen.

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4132 - 11. August 2023 - 15:46 #

Bin jetzt nicht super hyped auf das Gothic Remake, aber doch an neuen Infos interessiert.

de_vipp 15 Kenner - P - 3376 - 11. August 2023 - 21:40 #

Titan Quest 2 !

Wummhelm 15 Kenner - P - 3091 - 11. August 2023 - 23:44 #

Yea !!!!!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 12. August 2023 - 9:48 #

War eine gute kompakte Show. :)

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4132 - 12. August 2023 - 23:16 #

Finde ich auch. Da waren doch mehr interessante Titel dabei, als ich erwartet hätte.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 14. August 2023 - 8:37 #

Gab es eine Info zum ungefähren Release vom Gothic Remake?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 269825 - 14. August 2023 - 14:20 #

Also das mit 2023 stimmt jedenfalls nicht mehr. Mancherorts werden noch Platzhalter Daten mit dem 31.12.2023 geführt, ist aber überholt. Gothic Remake soll 2024 erscheinen. Genauer macht es THQ nicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334854 - 14. August 2023 - 22:18 #

Okay, dann also erst 2024. Danke! :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40497 - 14. August 2023 - 18:30 #

Ich habs mir nicht gemerkt, aber du hast ja schon kompetente Antwort. :)