Wo ist Waldo, ohne Licht und mit Jazz

Alone in the Dark: Gameplay-Trailer zeigt Erkundung, Dialoge und Kampf

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 181813 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. November 2023 - 15:10 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Alone in the Dark ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic hat einen rund siebenminütigen Gameplay-Trailer zum Reboot von Alone in the Dark mit dem Titel "Wo ist Jeremy?" veröffentlicht. Beim Gesuchten handelt es sich um den Onkel der Protagonistin Emily, die gemeinsam mit Detektiv Edward Carnby das Anwesen Derceto Manor sowie dessen Umland nach Hinweisen auf seinen Verbleib durchsucht.

Der Trailer gibt Eindrücke von der Erkundung im Spiel und dem Kampf gegen Monster. Großen Raum nehmen aber auch die Gespräche ein. Bei einem ist auch zu sehen, wie anders die Begegnung ausfällt, je nachdem ob der Spieler Edward oder Emily spielt.

Alone in the Dark erscheint am 16. Januar 2024 für PC, PS5 und Xbox Series S|X.

Video:

AlIma 12 Trollwächter - 1095 - 9. November 2023 - 15:11 #

Was hatte ich Spaß mit den alten drei Teilen.
Leider aufgrund der fiesen Steuerung nicht gut gealtert.

Hoffe, das neue Spiel kann die alte Atmosphäre einfangen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 269729 - 9. November 2023 - 15:38 #

Macht schon einen netten Eindruck. Bin zwar nicht so der Suvivalhorror Fan, aber da ich damals den ersten Teil total cool fand, weil es so anders war, werd ich mir das Remake zumindest mal anschauen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30360 - 9. November 2023 - 15:39 #

Di letzten 3D-Teile waren ja steuerlich eine Katastrophe. Ich hoffe, dass sie das diesmal besser hinbekommen.

ds1979 21 AAA-Gamer - P - 25395 - 9. November 2023 - 17:56 #

Du wolltest schreiben, alle Teile waren bis dato eine Steuerkatastrophe:)

andima 16 Übertalent - P - 5294 - 9. November 2023 - 19:50 #

Hey, Panzerfahrer lieben die Steuerung aller Alone in the Dark Spiele!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30360 - 10. November 2023 - 10:19 #

Ich kann ja nur von den Teilen reden, die ich wirklich gespielt habe und das war, Asche auf mein Haupt, tatsächlich nur Alone in the Dark (PC) bzw. Alone in the Dark (PS3). Beides eigentlich das gleiche Spiel, mit dem Unterschied, das die PC Version unspielbar ist im Vergliche zur überarbeiteten PS3 Version. Die aber auch nicht wirklich besser ist.

duchess 10 Kommunikator - 507 - 9. November 2023 - 15:45 #

Die Mimik sieht stark aus. Und dass SOMA-Autor Mikael Hedberg Creative Director ist, klingt auch vielversprechend.

rammmses 22 Motivator - - 32771 - 10. November 2023 - 1:14 #

Traue denen einen Überraschungshit zu.

Flooraimer 16 Übertalent - P - 4106 - 10. November 2023 - 2:00 #

Ich bekomme hier eher schlechte Vibes. Hoffentlich irre ich mich.....

Punisher 22 Motivator - 32232 - 10. November 2023 - 23:32 #

Das Reboot das sie vor einer Weile mal versucht haben hat mir gar nicht getaugt... ich weiss gar nicht mehr wann das war, wenn ich mit die Steckbriefe so anschaue hab ich wohl ein paar gar nicht mitbekommen, aber Original war damals geil. Wir hatten ja nix anderes.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9498 - 11. November 2023 - 23:36 #

Sieht ein wenig nach der Aliexpress Version von Allen Wake aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 12. November 2023 - 12:40 #

Ich bin gespannt, wie der neue Teil ankommen wird. ;)

AntiTrust 20 Gold-Gamer - P - 20370 - 14. November 2023 - 17:37 #

Hab mir den Trailer gerade angesehen. Werde das Spiel mal im Auge behalten. Was ich schon mal nicht schlecht finde, ist, dass zumindest ein Teil der auffindbaren, lesbaren Objekte auch vertont ist.

Mitarbeit