Harry Potter-Reboot: Gerüchte um eine TV-Serie verdichten sich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Gucky
Gucky 78925 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. April 2023 - 8:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hogwarts Legacy ab 31,22 € bei Amazon.de kaufen.

Update 13.4.23: Am gestrigen Mittwoch hat HBO offiziell bestätigt, dass die TV-Serie produziert wird – mit J.K. Rowling als Executive Producer.

Ohne Frage waren die acht Kinofilme basierend auf den sieben Harry Potter-Büchern der Autorin J.K. Rowling für den Filmriesen Warner ein riesiger Erfolg. Weltweit konnten die Kinofilme insgesamt 7,7 Milliarden US-Dollar Einnahmen alleine an den Kinokassen generieren.

Aber auch das im Februar gestartete Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy hat sich alleine in den ersten zwei Wochen seiner Veröffentlichung über 12 Millionen Mal verkauft und konnte damit einen Umsatz von etwa 850 Millionen US-Dollar erwirtschaften.

Bei den Zahlen ist es auch nicht verwunderlich, wenn Warner versuchen würde die Marke Harry Potter wiederzubeleben. Und genau das scheint gerade der Fall zu sein, wenn ihr dem Nachrichtendienst Bloomberg Glauben schenken mögt.

Demnach soll Warner in Verhandlungen stehen, die sieben Harry Potter-Bücher als Serie neu zu verfilmen mit der Vorgabe, eine Staffel pro Buch zu produzieren. Eine Kritik vieler Fans an den Filmen war immer, dass bei den Kinoverfilmungen zu viele Inhalte der Bücher verloren gingen. Durch das Serienformat soll dieser „Fehler“ behoben werden.

Eine offizielle Stellungnahme von Warner steht bislang noch aus. Ein Sprecher von Warner lehnte auf Anfrage von Bloomberg eine Stellungnahme zu dem Thema ab. Ebenso müsste die Autorin J.K. Rowling die Serienpläne noch absegnen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40393 - 10. April 2023 - 8:32 #

Halte ich jetzt nicht für unrealistisch.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 8:46 #

Oh Oh...ich sehe die Netz Com wieder Sturm laufen weil daran die böse Rowling beteiligt sein wird...
Topic: Das wäre super. Und Fehler braucht man nicht in " setzen. Die Filme sind spätestens ab Teil 4 nur noch verstümmelte Abklatsche ihrer Vorbilder. Da ist viel Raum für Verbesserung.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 10. April 2023 - 8:59 #

Na dann wird es wieder einen Sturm der Entrüstung der kleinen, schrill-lauten Minderheit geben. Und jeder der mal reinguckt ist mindestens ein Menschenfeind oder so.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 10. April 2023 - 8:54 #

Auch eine neue Serie wird mich nicht ins Harry-Potter-Universum locken. ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 10. April 2023 - 12:16 #

Mich auch nicht.

Jürgen (unregistriert) 10. April 2023 - 9:16 #

Würde mich sehr freuen. Ich mag die Filme, aber natürlich ist da sehr viel gekürzt worden, das ich gerne gesehen hätte.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65107 - 10. April 2023 - 9:17 #

Die sollen mal machen, ich muss es mir ja nicht anschauen. Für Unterhaltung ist schon vorher gesorgt, sobald die wenigen lauten Berufsempörten los legen oder Warner Quotenrollen einfügt und bei vorhanden Charakteren die sexuelle Orientierung ändert damit alles schön "Bunt" ist.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 10. April 2023 - 10:26 #

Das Leben ist nun mal bunter, als mancher es sich vorstellen mag.

Maestro84 19 Megatalent - - 18502 - 10. April 2023 - 10:42 #

Und erstaunlicherweise ist die Sexualität, aus biologischen Gründen, mehrheitlich immer noch böse heterosexuell und man findet in jedem Staat mehrheitlich eine Kultur samt optischer Merkmale vor. Die einzelnen Staaten an sich und die Menschheit in sexueller Hinsicht sind weniger bunt, als uns die laute, internationale Minderheit samt Medien weiß machen will. Wäre in sexueller Sicht auch arg blöd für die Arterhaltung.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 10. April 2023 - 11:13 #

Wenn der Mensch nur aus Biologie bestünde ...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 8:37 #

Neinnein, es gibt da mehr zwischen Himmel und Erde, als es die Wissenschaft je erklären könnte. Aber bei den Geschlechtern, da sind wir uns 100% sicher. So iost das nämlich :)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 177008 - 10. April 2023 - 11:14 #

Und was ist dein Punkt? Tut es jemandem weh, wenn die Unterhaltungswelten bunter und inklusiver werden? Oder wenn man gewisse Gruppen stark repräsentiert, die vorher kaum und gerne mal nicht so positiv vorkamen?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25761 - 10. April 2023 - 11:28 #

Wenn die Charaktere in einer Serie dümmlich geschrieben sind - klares JA. Das ist leider immer öfter so, wenn ich mir die aktuelle Serienlandschaft anschaue.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 10. April 2023 - 11:44 #

In Hogwards Legacy fand ich sie jedenfalls nicht "dümmlich". In der Herr der Ringe Serie ebenfalls nicht.

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1453 - 10. April 2023 - 17:53 #

Was man so liest, ist HDR aber ein massiver Misserfolg.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 10. April 2023 - 18:24 #

Echt? Hat es als Massenprodukt versagt? ;)

Spaß beiseite. Scheint schwer zu durchschauen zu sein. Für Amazon Verhältnisse wohl ein Highlight, aber gegen die erfolgreichsten Netflix Kandidaten weniger stark. Letztlich ist der Erfolg für Amazon aber natürlich nicht mit einer Serie für sich betrachtet wesentlich, sondern inwieweit sie dazu beiträgt, dass die Marke Amazon langfristig nach vorne geschoben wird.

Davon mal abgesehen und damit wieder zurück auf dem Teppich: Mir hat es sehr gut gefallen, im Sinne von wurde gut unterhalten, und fand da gendermäßig nichts, was diese reaktionäre Hasswelle gerechtfertigt hätte.

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1453 - 10. April 2023 - 18:29 #

Was man so lesen kann, ist wohl selbst die zweite Staffel in Gefahr.
Aber als Reaktionärer habe ich mir das gar nicht erst angetan. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 10. April 2023 - 20:07 #

Es haben wohl viele Leute eingeschaltet, aber von denen relativ wenige die Staffel zu Ende geschaut. Da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die auch keine zweite Staffel schauen würden...

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 10. April 2023 - 22:25 #

Ich bin einer davon.
Hab aus irgendwelchen Gründen in der letzten Folge unterbrechen müssen und hatte nie den Drang, jemals wieder einzuschalten.

Jürgen (unregistriert) 10. April 2023 - 11:46 #

Dümmlich geschriebene Charaktere gab und gibt es nicht nur deswegen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18502 - 10. April 2023 - 12:11 #

Hat da Jemand ST-Discovery gesagt?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78925 - 10. April 2023 - 12:32 #

Anfangs fand ich die Serie ganz ok, aber die letzte Staffel mit dem überbordenden Geheule und dem ständigen Empathiegesülze. Das gehört bestimmt dazu, aber ganze Folgen nur in dieses Stimmungsbild zu tauchen fand ich äußerst grenzwertig.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 177008 - 10. April 2023 - 12:42 #

Ja aber schlechtes Writing ist nun schon lange keine Ausnahme und das ist kein Grundproblem der Thematik, sondern eines der Umsetzung.

joker0222 29 Meinungsführer - 114721 - 10. April 2023 - 23:11 #

Stimmt. Gibt auch gute Umsetzungen.

https://www.youtube.com/watch?v=OXio40pl3FI

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 23:28 #

Haha, brilliant :D

Selo 14 Komm-Experte - 1913 - 10. April 2023 - 11:44 #

Die Inklusion in Serien und Filmen wirkt oft einfach nur aufgesetzt und kann sogar der Glaubwürdigkeit schaden. Beispielsweise bei der Netflix-Serie Bridgerton. Die britische Gesellschaft um 1820 war nicht so farbenblind, wie es in der Serie den Anschein hat. Damit negiert man auch ungewollt den Rassismus der damaligen Zeit. Oft sieht man in Netflix-Serien auch nur schwarze Schauspieler, die relativ hellhäutig sind. Offenbar will man den Zuschauern keine zu schwarzen Schauspieler zumuten.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421745 - 10. April 2023 - 11:46 #

Steile Verschwörungsthese.

Selo 14 Komm-Experte - 1913 - 10. April 2023 - 11:53 #

Nichts davon ist eine Verschwörungstheorie. Einfach mal den Betroffenen zuhören.

"Wie in jeder anderen Netflix-Show sind die Schwarzen Hauptdarsteller:innen alle ziemlich hellhäutig. Dieser eindeutige Colorismus ist einfach anstrengend."

https://www.refinery29.com/de-de/2021/01/10253748/netflix-bridgerton-rassismus-romantik-hautfarbe

Oder meintest du die Aussage zu Großbritannien im Jahr 1820?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421745 - 10. April 2023 - 15:34 #

Kathleen Newman-Brenang ist sicher vieles, nur nicht betroffen. Das dürften wenn vor allem Menschen mit nochmal deutlich dunklerer Hautfarbe als sie selber sein.
Ihre Aussage kann daher wenn nur zugespitzt gemeint sein. Auf die Ausprägung "jede andere" als auch auf "Netflix".
Das Argument, dass etwas nicht repräsentiert wird, ist ansonsten meiner Meinung nach nicht hilfreich. Denn dagegen kann sich praktisch niemand wehren. Man muss immer nur alles weit genug runterbrechen, und schon erhält man automatisch den "Nachweis", dass irgendwas nicht ausreichend inkludiert oder repräsentiert wird. Und damit wird das Argument beliebig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130257 - 10. April 2023 - 11:53 #

Bridgerton möchte glaube ich auch keine originale Abbildung der damaligen Zeit sein.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 18164 - 10. April 2023 - 11:51 #

Es tut mir weh wenn schon vorhandene, etablierte Marken einfach umgedichtet werden. Dabei muss es sich nicht unbedingt um nachträglich eingefügte Diversity handeln. Mit neuen Marken können sie machen was sie wollen. Da darf es gerne so Bunt sein wie wollen. Ich muss es ja nicht gucken.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130257 - 10. April 2023 - 11:55 #

Das gibt es doch auch schon immer, jetzt nur mit mehr Facetten, oder warum war Bastian Balthasar Bux in der Verfilmung in den 80ern so schlank?

Sir MacRand 19 Megatalent - - 18164 - 10. April 2023 - 11:59 #

Ich weiß das es das schon immer gab. Und ich mochte es noch nie.

Jürgen (unregistriert) 10. April 2023 - 12:00 #

Und Atreju war nicht grünhäutig ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130257 - 11. April 2023 - 19:46 #

Eindeutig nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 12:25 #

Solange sie nicht drin sind, nur damit sie drin sind...

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1453 - 10. April 2023 - 18:21 #

Divers ist wie Gendern. Da weiß ich wo der Zug hinfährt und schalte ab.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 10. April 2023 - 18:25 #

Das ist die wahre Cancel-Culture! ;)

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1453 - 10. April 2023 - 18:30 #

Von Linken lernen, heißt Siegen lernen ;)
Ne ich muss mir auch nicht alles geben. Wird sein Publikum finden, oder auch nicht.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25085 - 10. April 2023 - 11:18 #

Für die Arterhaltung muss man jetzt nicht unbedingt heterosexuell sein.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 12:45 #

Nö.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 11:11 #

Ah es geht schon los, greift nach den Erdnüssen und streichelt den Nackmull;)

Sir MacRand 19 Megatalent - - 18164 - 10. April 2023 - 11:04 #

Wir wissen doch alle das ein Film/ eine Serie heutzutage nichts mehr taugt wenn nicht jeder Charakter dem Publikum erzählt was man mit wem im Schlafzimmer macht oder ob das Chromosomenpaar in den Genen zu der eigenen optischen Erscheinung passt.

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 10. April 2023 - 12:05 #

Jetzt stellt sich nur die Frage, warum beispielsweise ein Dumbledore überhaupt eine sexuelle Orientierung braucht... Er hat als asexueller alter Mann (für mich) immer ganz wunderbar funktioniert. Da Rowling ihn sowieso nur plötzlich homosexuell gemacht hat, um behaupten zu können, dass sie gar nicht sooooo homophob sei, ist sein Orientierung doch sowieso vollkommen irrelevant.
Oder anders gefragt: interessiert es beispielsweise irgendjemanden, wie Professor Sprout orientiert ist?

Sir MacRand 19 Megatalent - - 18164 - 10. April 2023 - 12:22 #

Ich brauch garnicht wissen was manche Charaktere in ihren Schlafzimmern machen. Ganz ehrlich: in manchen Fiktionen ist das Thema Sex eher deplatziert. Meiner Meinung nach muss das nicht in jeder Geschichte thematisiert werden.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 12:27 #

Jep, seh ich genauso. Ich brauche in Filmen oder Serien generell keine Schalfzimmerszenen. Man kann das Thema auch nebenbei inszenieren.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 12:30 #

In der Öffentlichkeit ist es eh prickelnder und dokumnentiert Weltoffenheit ;)

Sir MacRand 19 Megatalent - - 18164 - 10. April 2023 - 12:32 #

Oder ganz ausklammern. Manchmal würde das Thema einfach nichts zum Plot beitragen. Dann kann es auch unerwähnt bleiben.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 11. April 2023 - 7:27 #

Einspruch, Serie\Filme wie die Sopranos leben von dem Liebesleben der Charaktere oder Sex in the City oder Friends oder Two and a Half Man oder.... Das gibt es also über alle Genres hinweg, verlangt aber sehr fähige Drehbuchautoren. Keiner braucht dümmliche Babeposen aus den 70er bis 90er, aber ein gut gemachtes Sexleben macht jeden Charakter noch wirklicher, daran kranken ja Spiele bis heute, das Sex mehr oder minder eine Spielmechanik ohne Charaktertiefe ist.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17657 - 11. April 2023 - 9:17 #

Genau. Einfach mal über den Tellerrand schauen und sich die Liebes-Szenen im Nachbarmedium Videospiel anschauen! Da kann auch die fähigste Drehbuchschreiber*in noch etwas von lernen! Nicht.

Jürgen (unregistriert) 11. April 2023 - 9:56 #

Two and a Half Man würde ich nun nicht unbedingt als gelungenes Beispiel für fähige Drehbuchautoren nehmen, wenn es um Liebesleben geht.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 11. April 2023 - 11:46 #

Vielleicht nicht um ein realistisches Sexleben, das Wort Liebe vermeide ich hier bewußt, aber dafür wurde die Serie von Millionen Zuschauern angeschaut. Nach den Wechsel hat man ja auch das Erfolgsrezept, der Versager Alan und sein Widerpart, der Womanizer Schmidt weitergeführt. Nimm das aus der Serie und es bleibt nix mehr.

Maestro84 19 Megatalent - - 18502 - 10. April 2023 - 12:45 #

Ich brauch Jahre nach GoT auch keine Sexsznen mehr. Einfach abblenden, wie früher, reicht mir völlig aus.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 12:24 #

Hab vor Tagen mal den ersten Jason Bourne Film geguckt. 20 Jahre alt. Beinahe unangenehm zu guckende Intimszenen. Dachte nur, wir habens ja verstanden...

Weryx 19 Megatalent - 15452 - 10. April 2023 - 18:06 #

Sehe ich auch so. Betrifft das Thema Religion genauso.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 12:43 #

Ich finds immer wieder interessant, welche Seite das Thema wieder zuerst aufs Parkett bringt.

Enrico Pallazzo 13 Koop-Gamer - P - 1458 - 13. April 2023 - 10:56 #

Hehe, volle Zustimmung zur Beobachtung: wirklich immer!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78925 - 10. April 2023 - 14:14 #

Ich glaube eher das sie einem Trend folgen. Zurzeit ist sexuelle Orientierung ein gesellschaftliches Thema und die Filmstudios versuchen sich anzupassen. Vielleicht wirkt das Ganze dann etwas überbordend, weil es der Zuschauer lange Jahre nicht gewohnt war. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder so Leben sollte wie er möchte, solange niemand zu Schaden kommt. Das macht eine pluralistische Gesellschaft aus, in der ich mich auch wohl fühle. Ich habe viel in meiner Arbeit mit ausländischen Jugendlichen, stellenweise auch mit anderen Orientierungen zu tun. Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich die Jugendlichen untereinander kaum von ihren Wünschen, Idealen oder Anschauungen oder ob sie ok oder Idioten sind. Einzig der kulturelle Hintergrund kann manchmal hinderlich sein.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17657 - 11. April 2023 - 9:18 #

Film war schon immer ein Spiegel der Gesellschaft.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 11. April 2023 - 10:11 #

Ist aber (mittlerweile?) ein Spiegel eines kleinen Ausschnitts der Gesellschaft.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 11. April 2023 - 11:46 #

Ja, schlimm! Obwohl, ne, überhaupt nicht schlimm, weil hier schlicht Wahrnehmung und Trigger mit Wahrheit verwechselt werden.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 11. April 2023 - 10:14 #

Hollywood und Streaminganbieter folgen keinem Trend, sondern befeuern ihn aus allen Rohren.

---------

Wofür kann der kulturelle Hintergrund hinderlich sein? Für das Ausleben der Orientierung, der Anschauungen der Jugendlichen? Und leben sie sich mehrheitlich dann trotzdem aus oder kuschen sie mehrheitlich?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 8:36 #

Witzig eigentlich, dass sich bisher zumindest hier lediglich die über die Empörung Empörten empören. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 12. April 2023 - 1:10 #

Hab das Popcorn schon bereitgestellt.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6612 - 10. April 2023 - 9:23 #

oh ja bitte mit schwarzem Harry Potter.

vgamer85 (unregistriert) 10. April 2023 - 18:39 #

Kann auch beide Farben haben. Oder im Winter weiß und im Sommer schwarz braun

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 9:56 #

Potter interessiert mich nich die Bohne, aber das Geschrei über die sicherlich gemachten Veränderungen im Cast lässt mich jetzt schon diabolisch lachen und dabei meinen Nacktmull streicheln;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36304 - 10. April 2023 - 11:13 #

Warum nicht? Ist allerdings die Frage, ob man einen Cast zusammenbekommt, der sich für sieben Staffeln verpflichtet. Bei den Filmen konnte man ja richtig sehen, wie die Schauspieler:innen mitaltern. Zwischen dem ersten und letzten Film lagen zehn Jahre.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 10. April 2023 - 12:21 #

Viele Schauspieler wären froh wenn sie eine Anstellung über 8 Jahre garantiert bekommen. Das gilt in den den Filmzentren garantiert auch für Kinderdarsteller.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 12:30 #

Nun ja, Kinder sind launisch. Was sie heute begeistert machen, muss nicht 8 Jahre Spaß bringen. Gerade im Teeniealter wenn ganz andere Sachen wichtiger werden. Bei Erwachsenen sieht das ganz anders aus. Ich denk mal dass Radcliffe & Co. sehr oft eigentlich keine Lust mehr hatten. Zumal das ganze ja auch sehr anstrengend ist.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 10. April 2023 - 13:19 #

Ich habe ja extra in meinen Satz das Wort Filmzentren (aka Hollywood) eingebaut. Da gibt es einen großen Pool an Kindern die darauf getrimmt und willens sind das mit zu machen.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 14:47 #

Und im Notfall können sie sich dann ihre Teenagerjahre mit den gleichen Dinge wie Culkin versüßen ein Hit reicht;)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 177008 - 10. April 2023 - 11:17 #

Ist für mich dann eher was für eine neue Generation. In mein Hirn ist Daniel Radcliffe als Harry Potter zu fest eingebrannt und noch muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen, dass sie den per Special-Effects in jeder Szene verjüngen oder ihn als AI-Konstrukt neu einfügen. Eine Animationsserie wäre aber vielleicht gar kein schlechter Weg.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 12:31 #

Ich hab da kein Problem mit wenn es nicht Radcliffe ist. Vielleicht nehmen sie ja auch jemand typähnlichen.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 14:49 #

Das einzige was sie übernehmen wird die Brille, ich freu mich schon so drauf.

Selo 14 Komm-Experte - 1913 - 10. April 2023 - 11:55 #

Und zu jeder Staffel gibt es dann das passende Videospiel? Sehe schon die Dollarzeichen in den Augen der Verantwortlichen bei Warner. :-D Wenn jedes Jahr eine neue Staffel erscheint, brauchen sie wahrscheinlich drei Studios, die parallel an Harry Potter Spielen arbeiten. So wie es Activision bei Call of Duty macht oder Ubisoft in der Vergangenheit bei Assassin's Creed.

Moe90 22 Motivator - - 31075 - 10. April 2023 - 11:52 #

Würde ich bestimmt mal reinschauen, aber für mich ist das keine Serie, die ich bräuchte. Die Filme reichen mir als mittelklassige Unterhaltung aus. Bin aber auch kein Potterhead, obwohl die Bücher voll in meine Kindheit reinfallen (und ich sie auch damals gelesen hatte)

invincible warrior 15 Kenner - 3251 - 10. April 2023 - 12:13 #

Das wäre doch schwachsinn hoch Zehn. Die Harry Potter Filme sind doch viel zu neu, da muss man doch noch keine Remakes machen. Wäre ja jetzt nicht so kompliziert eine Fortsetzung zu drehen, da kann man dann Hogwarts haben, das Heute und man kann sogar die Originalschauspieler als Festangestellte/Cameos bekommen.
Aber möglich ist es natürlich. Warner ist in den tiefroten Zahlen und zieht aktuell die neue Mutter Discovery mit rein. Da würde es mich nicht wundern, wenn sie wirklich einfallslos ihre wichtigsten Filme remaken.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 10. April 2023 - 12:34 #

Neu? Teil 1 ist 22 Jahre alt! Und der letzte mittlerweile auch schon 10 Jahre. ;)
Ich persönlich würde als Fan schon aus dem Grund die Bücher originalgetreuer zu sehen gerne die Serie kucken.

Jürgen (unregistriert) 10. April 2023 - 12:51 #

Es geht nicht um Remakes. Die Ankündigung ist erst mal, die Bücher vollständiger umzusetzen, als es die Filme leisten konnten.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 12:52 #

Last of Us ist neuer, und das wurde auch remaked, oder?

Weryx 19 Megatalent - 15452 - 10. April 2023 - 17:56 #

Seit wann gabs zu Last of Us einen Film oder TV-Serie? Wäre die Voraussetzung, damit die neue Serie ein Remake sein kann.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 18:32 #

Wusste nicht, dass Remakes auf Serien/Filme eingeschränkt sind.

Weryx 19 Megatalent - 15452 - 10. April 2023 - 21:31 #

Ja, offensichtlich. Hier gehts um Serien. Remakes bei Videospielen sind doch gänzlich andere Gründe, allein weil sich seit PS2/3 Zeiten die Technik deutlich geändert hat und der Hauptgrund bei The Last of Us war der PC Port. Only für die PS5 häts das wohl eher nicht gegeben.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29002 - 10. April 2023 - 12:37 #

Gerne gerne. Muss die Filme zwar zuerst nachholen...und vorher noch die Bücher ab Band 3, aber was ich bisher gelesen und gesehen habe fand ich super. Immer her mit einer Serie.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 12:48 #

Ach, die Filme kannste dir sparen. Die Bücher sinds, die kannst du lesen!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29002 - 10. April 2023 - 20:53 #

Och, die drei die ich bis jetzt gesehen hab fand ich gut. Problem ist bloß dass ich die anderen erst nach dem jeweiligen Buch sehen möchte, und das dürfte bei meinem Lesetempo noch dauern..

Kotanji 12 Trollwächter - 2553 - 10. April 2023 - 12:38 #

Die wichtigste Frage ist doch: Warum erst jetzt?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78925 - 10. April 2023 - 12:44 #

Weil Warner versucht hat mit anderen Marken etwa gleichviel Kohle zu machen, was nicht funktioniert hat und auch "Phantastische Tierwesen" nicht die Einnahmen gebracht hat, was erwartet wurde. Also ist jetzt wieder der potentielle Geldesel dran ;).

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 13:48 #

So ist es, jetzt wird der Goldesel noch mal gemolken. Auf das es wieder Milliarden über mindest 7 Jahre regnet.

Dre 16 Übertalent - - 4150 - 10. April 2023 - 12:47 #

Würde ich mir sogar anschauen :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28873 - 10. April 2023 - 12:49 #

Ich mir auch :-). Ich mag Harry Potter.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. April 2023 - 13:25 #

Ob ich das brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht - ich fand die Filme schon sehr cool. Die neuen Schauspieler wären eine Hürde, ich bin nicht sicher, ob das für mich hinhaut.

Falls es dazu kommt, bleibt zu hoffen, dass Hollywood der Versuchung widersteht, daraus eine Actionserie zu machen. Viel Krachbumm ist dort ja sehr in.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 267331 - 10. April 2023 - 14:21 #

Eine Zustimmung der Transhaterin Rowling zur neuen Serie wird nicht einfach, zumal die Diversitätsvorgaben von Warner beim Cast beherzigt werden müssen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18502 - 10. April 2023 - 15:17 #

Das ist doch Blödsinn. Frau Rowling hasst keine Transpersonen, sondern hat aufgrund eigener Erlebnisse gepaart mit Aufregern in Kleinbritannien Schwierigkeiten mit dem Thema.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 267331 - 13. April 2023 - 12:54 #

Man kann sich alles schönreden...

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17657 - 11. April 2023 - 9:19 #

Ich glaube, so lange Hogwarts eine ordentliche Toiletten-Regelung hat, ist Rowling OK damit.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 11. April 2023 - 9:59 #

In Hogwarts Legacy kann man ja Körpertyp, Stimme und Schlafsaal völlig unabhängig voneinander wählen. Findet sie bestimmt nicht so geil. ;-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 10. April 2023 - 18:44 #

Braucht das wirklich wer? Gehen den Leuten schon wieder die Ideen aus? Kann keiner mehr lesen?

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 18:52 #

Vor allem kann kaum einer noch gescheite Drehbücher schreiben.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 19:01 #

Muss auch keiner mehr, die Zukunft im Journalismus, Drehbuchschreiben und Co gehört Programmen wie GPT.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 19:07 #

Schade, dass es nicht schon die Gegenwart ist ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29002 - 10. April 2023 - 20:51 #

Früher war einfach mehr Lametta.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 20:56 #

Zum Glück haben wir noch welches. Wird, wie damals schon, auch wieder abgehangen und weiterbenutzt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 10. April 2023 - 21:16 #

Hm lecker Quecksilber. :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 10. April 2023 - 21:20 #

Flüssiges Lametta?

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 11. April 2023 - 7:50 #

Blei! Natürlich ist es Blei. Weiss gar nicht wie ich auf Quecksilber komme.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25246 - 10. April 2023 - 21:20 #

Bügeln nicht vergessen. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 10. April 2023 - 21:17 #

Also wenn ich mir die neusten Ergüsse aus dem Hause amazon zu erfolgreichen Büchern anschaue, rollen sich bei mir die Fussnägel hoch. Ich freu mich daher schon auf die schon obligatorische Diversität der Hauptdarsteller, um auch ja keine Bevölkerungsgruppe aussen vor zu lassen.

Despair 17 Shapeshifter - 7558 - 10. April 2023 - 22:35 #

Was ist daran eigentlich so schlimm? Die Zeiten ändern sich eben, und die Casts sind nicht mehr überwiegend weiß. Ist doch begrüßenswert. Zumal Hautfarbe und sexuelle Orientierung oftmals nebensächlich sind für die Story. Dann spielt z. B. eben mal eine lesbische Asiatin die Hauptrolle, und nicht der jahrzehntelang obligatorische heterosexuelle Weiße. Und falls sich jetzt wieder über mangelnde Authentizität beklagt wird: Die meisten Filme und Serien haben mit der Realität wenig zu tun. Besonders Fantasy-Szenarien. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36304 - 10. April 2023 - 23:21 #

Wenn es für die Story keine Rolle spielt, dann ist es oft einfach nur Pseudo-Diversität, damit sich die heterosexuellen weißen Zuschauer:innen moralisch auf der richtigen Seite fühlen. Genauso Quatsch ist es weiße Schauspieler:innen in Historienfilmen Ägypter:innen oder Japaner:innen spielen zu lassen, weil man unbedingt prominenten Gesichter in dem Film haben möchte. Ein Positivbeispiel ist die aktuelle Netflix-Serie Beef, bei der eben nicht nur die Schauspieler:innen divers sind, sondern auch die Drehbuchschreiber und Regisseure. Und ich finde das merkt man. Unbedingt anschauen, richtig gute Serie.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 6:32 #

Falls ich den Kommentar richtig verstehe, würde ich es auch ähnlich sehen und ergänzen wollen.
Früher gab es ja auch schon viele erzwungene Bilder in Filmen, die unbedingt rein müssen. Der Filmkuss zwischen dominanter männlicher Rolle und Frau, was in vielen Filmen ähnlich aufgesetzt wirkte wie heute andere Bilder.
Der Mann als Macher stets mit weiblichem Sidekick, egal wie.
Da wirkte so viel auch künstlich. Und je erzwungener, desto auffälliger. Aber wenn ich meine Eltern so ansehe, gab es zumindest auch Leute, die das damals schon nervig und auffällig fanden.

P. S.
Dein Satz mit dem Positivbeispiel ist niedlich. Ich versuche mir die Leute vorzustellen. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 11. April 2023 - 7:18 #

Wie jetzt künstlich?
Filme bilden nicht die Realität ab? :O

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 7:32 #

Musste ich lernen, als ich The Movies spielte.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Movies

Despair 17 Shapeshifter - 7558 - 11. April 2023 - 10:55 #

"Wenn es für die Story keine Rolle spielt, dann ist es oft einfach nur Pseudo-Diversität, damit sich die heterosexuellen weißen Zuschauer:innen moralisch auf der richtigen Seite fühlen."

Halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Das würde bedeuten, dass ein homosexueller Hauptcharakter nur sein darf, wenn es in der Story um Homosexualität geht. Geht's um was anderes, hat er aber gefälligst dem Standard zu entsprechen. Das ist doch der springende Punkt. Ein homosexueller Indiana Jones z. B. würde genauso gut funktionieren wie ein heterosexueller. Man nenne mir nur einen Grund, warum das nicht der Fall sein sollte.

Dass sich Amazon und Co. Diversität groß auf die Fahne geschrieben haben, hat vor allem Gewinnmaximierungsgründe. Ein diverser Cast hat aber keinerlei Einfluss auf die Qualität des Writings. Aber den Dauerempörten reicht ja bereits eine angeblich falsche Haarfarbe einer Witcher-Trulla, um eine ganze Serie zu verdammen.

Von mir aus kann auch ein Star gern eine Rolle spielen, die nicht seiner Ethnie/sexuellen Orientierung entspricht, wenn es optisch und schauspielerisch passt. Steht nunmal in der Jobbeschreibung eines Schauspielers, etwas darzustellen, was man in der Realität nicht unbedingt ist. ;)

Moe90 22 Motivator - - 31075 - 11. April 2023 - 11:15 #

Ich finde deinen Post sehr gut. Danke!

Zu Punkt 1: Auch ich finde es ein wenig befremdlich, dass man per Gesetzmäßigkeit einfordert, dass ein Cast "dem Standard" entsprechen muss. Bzw. direkt auf die Barrikaden geht, wenn dem nicht so ist. Wieso muss das denn so sein? Bei deinem Beispiel bleibend. Indiana Jones ist weiß, männlich, und natürlich hetereosexuell. Die Welt ist in Ordnung! Sobald es aber einen homosexuellen Indiana Jones geben sollte, wittert man Pseudo-Diversität und eine politische Message dahinter. Oder noch besser: man möchte den Menschen, den Kindern und Jugendlichen etwas indoktrinieren.

Zu Punkt 2: Auch hier gehe ich mit. Hinter diversen Besetzungen liegt zu großen Teilen die Gewinnmaximierung. Das geht damit los, dass man seinen Cast mit einen chinesischen Star besetzt, damit man in China mehr abgreifen kann. Und das nimmt dann seinen Lauf. Wer hier eine Indoktrinierung der Filmindustrie erwartet, wird hier - so denke ich zumindest - falsch liegen.

Was ich aber auch klar sagen muss. Natürlich kommt dabei nicht zu selten auch gehöriger Murks bei rum. Das liegt m.E. aber auch einfach an schlechten Drehbüchern. Die Herr der Ringe Serie wäre genauso schlecht, wenn sie mit durchgehend mit weißen Schauspielern besetzt wäre. Ein schwarzer Elb, oder eine schwarze Zwergin sind mit Sicherheit nicht der Grund.
Ich will aber auch nicht 100%ig ausschließen, dass manche Brehbuchautoren und auch Regisseure sich vor zu viel Angst vor dem nächsten Shitstorm nicht künsterlisch richtig entfalten können.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 11. April 2023 - 11:50 #

Ich finde auch deinen Post sehr gut, danke dir.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36304 - 11. April 2023 - 15:40 #

Natürlich kann auch ein homosexueller Indiana Jones funktionieren. Aber dann sollten sich auch die Story und die Dialoge verändern. Wenn dieser Indiana Jones trotzdem die ganze Zeit ausschließlich mit Frauen flirtet und die selben Sprüche wie vorher bringt, dann würde es eben so wirken als wäre die Diversität nur aufgesetzt. Weil man echte Diversität dem Publikum nicht zutraut, macht man halt so eine Pseudo-Diversität. Liegt sicher auch an den Gewinnmaximierung, Hauptsache es gefällt am Ende allen und tritt niemanden auf die Füße.

Despair 17 Shapeshifter - 7558 - 11. April 2023 - 15:46 #

Ein mit der Damenwelt flirtender schwuler Indy wäre aber auch ein Paradebeispiel für schlechtes Writing. :D

Natürlich würden sich einige Aspekte in der Story ändern, aber die Hauptstories um Bundeslade, heiligen Gral oder Kristallschädel könnte man unverändert übernehmen. Man müsste halt auf die Damsel in Distress verzichten. Oder sie männlich anlegen.^^

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 11. April 2023 - 15:52 #

Oder halt einfach eine neue Figur/Franchise erfinden. Gab es doch auch mit diesem anderen Schatzsucherfilm der wie Indy war. Man muss nicht immer alles umschreiben. Man kann schlicht neu schreiben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 11. April 2023 - 16:30 #

Ich glaube, so war die Diskussion auch nicht gemeint. Ich habe sie eher als Gedankenspiel verstanden, dass Indy (oder ein ähnlicher Charakter) genausogut funktioneirt hätte, wenn er von Anfang an schwul gewesen wäre. Ist halt unwahrscheinlich, dass man das in den 80ern so gemacht hätte, aber an sich stimme ich da zu.
Mein Lieblingsbeispiel für so etwas ist immer Legend of Tomorrow: Seit Staffel 2 ist Sara Lance dort der Captain der Crew. Sie ist bisexuell und hat auf ihre diversen Zeitreisen schon mal die eine oder anere gelangweilte Königin etc. vernascht, wie man es früher nur von männlichen Haudegen à la Captain Kirk kannte. Fand ich klasse. :D

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 17:50 #

Camina Drummer in The Expanse. Perfekt integriert im die Handlung. Und jetzt? Gibts doch alles.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 11. April 2023 - 19:40 #

Nichts und jetzt. Ich find's doch gut. :-)

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 20:19 #

War ja allgemein auf den Strang bezogen. Deine Beispiele wollte ich noch um den Charakter ergänzen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23511 - 11. April 2023 - 17:36 #

So habe ich dich aber eigentlich auch verstanden. Dann wäre es doch wohl sehr offensichtlich: Handlungsbestandteil.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 23:01 #

Oder Der Schwarm, puh. Fand ja sogar der Autor richtig mies ("zusammengeschusterter Unsinn"). Hätte er aber halt mal lieber die Kontrolle nicht verkauft.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36304 - 10. April 2023 - 20:18 #

In Krisenzeiten wollen die Menschen eben das, was sie schon kennen, und nichts Neues.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 10. April 2023 - 20:22 #

Ob die Leute das wollen, wird sich zeigen. WB fällt nur nicht besseres ein, offenbar.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 8:59 #

Naja, den Leuten sind auch die Bücher aus eigenen Kindheitstagen derart wichtig, dass sie ihren eigenen Kindern und Enkeln keine neuen Geschichten zumuten wollen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 11. April 2023 - 10:36 #

Hehe, das ist war. Viele Kinderbücher aus eben jenen Tagen, habe ich auch meinen Kinder vorgelesen. In der Regel sind diese auch tatsächlich gut angekommen. Klar lesen wir auch neues vor, aber jemand wie Astrid Lindgren, Sven Nordqvist, Janosch oder Helme Heine sind einfach unerreicht. Klar haben wir auch so etwas grenzdebiles wie Bobo Siebenschläfer zu Hause, wo sich mit beim Vorlesen die Fussnägel hochrollen, aber der jüngste liebt die Bücher einfach.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 14:36 #

Ich will den "alten Kram" auch gar nicht pauschal ablehnen. Mich stört, dass diese alten Sachen aus einem Abwehrreflex heraus so glorifiziert werden, wenn mal jemand kommt und meint, dies und jenes sei doch nicht mehr zeitgemäßer Käse. Und letztlich kann man sich auch die Mühe machen und sich um neuen Stoff bemühen als der Einfachheit halber lediglich in seinen Erinnerungen zu kramen.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 11. April 2023 - 15:03 #

Das sagt ja auch keiner. Aber ich sage auch ganz ehrlich, diese weichgespülte ohne Ecken und Kanten und jedes allen recht machen gefällt mir überhaupt nicht. Wo bleibt da die Entfaltungsmöglichkeit für Autoren und weis nicht was. Da haben wohl nicht so viele Lust drauf.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 15:17 #

Wieso sollte man keine Charaktere mit Ecken und Kanten schreiben können ohne auf angestaubte und überkommene Geschlechterklischees, rassistisches Geschwätz oder Altherrenwitze zurückgreifen zu müssen? Das müssen doch nicht immer nur Arschlöcher sein. Oder reden wir aneinander vorbei?

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 11. April 2023 - 16:12 #

Ich denke letzteres. ersteres will ich nämlich auch nicht haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 11. April 2023 - 14:10 #

Aber mal ehrlich, wenn die Geschichten gut sind, warum sollte man neue Generationen nicht heranführen?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 14:37 #

Siehe meine Antwort auf Gorkon.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440710 - 10. April 2023 - 19:40 #

Harry Potter ist dicht?

Despair 17 Shapeshifter - 7558 - 10. April 2023 - 20:29 #

Ist der nicht als Kind in den Zaubertrank gefallen?^^

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 10. April 2023 - 21:07 #

Du verwechselst das wohl mir Harry Pothead. Der war / ist dicht. ;-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 10. April 2023 - 21:43 #

Beides Briten, aber nur einer von beiden ist Prinz, der andere Zauberer;)

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 10. April 2023 - 21:46 #

Potter hat jedenfalls jetzt Zeit, wurde doch gerade entlassen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75552 - 10. April 2023 - 20:43 #

Ich war eigentlich mit den Filmen recht zufrieden und das, obwohl ich auch die Bücher alle gelesen hab. Brauch da jetzt nicht nochmal ne Verfilmung im Serien-Format. Sie können gerne eine Serie im Harry-Potter-Universum machen, die was Neues erzählt.

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 10. April 2023 - 21:52 #

Ja, genau das. Habe gerade irre viel Spaß mit Hogwarts Legacy, sehe aber trotzdem kein Potential für einen zweiten Teil, allenfalls einen DLC. Der Punkt ist, manche Geschichten sind einfach gut genug erzählt. Zeit für etwas Neues.

andima 16 Übertalent - P - 5285 - 10. April 2023 - 21:42 #

Die Filme waren doch gerade eben im Kino, viel zu früh für eine Serie!

Das war vor 22 Jahren.

OK.

(Geht ins Bett.)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9456 - 11. April 2023 - 9:14 #

Einfach nur die alte Handlung neu runterspulen wäre glaube ich kein guter Weg. So angestaubt sind die Filme nun auch nicht und die Leute verknüpfen die Charaktere mit den alten Schauspielern.

Am besten wäre vermutlich ein anderes Feld zu beackern wie z.B. bei Hogwards Legacy.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17657 - 11. April 2023 - 9:21 #

Szenario: Überraschend outet sich Henry Cavill als größte Harry-Potter Sammler*in der Welt und produziert persönlich eine Serie, die der Lore treu bleibt!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 11. April 2023 - 9:58 #

Gar nicht mal so unrealistisch. ;-)

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 11. April 2023 - 13:23 #

Hmmmmm ich weiß nicht ob das ein Erfolg werden kann. Auch wenn ich als Fan der Bücher ein Vorlagengetreuere Verfilmung begrüsen würde, muss ich realistisch betrachtet doch sagen, das die allermeisten leute "Weltweit gesehen" nur die Filme kennen und die sind ja nun noch nicht sooooooo lange her.

Andererseits Lief Star Trek - The Next Generation damals an als die Kinofilme der alten Crew sogar noch liefen und auch wenn anfangs viel gegenwind aus dem fandom kam, wirde TNG schliesslich ein Hit.

Man soll ja niemals nie sagen. In zeiten von absetzungen nach nur einer Staffel, bin ich aber skeptisch.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 11. April 2023 - 13:25 #

Nä nen reboot würde mich nicht interessieren, Ich finde harry Potter gut wie ist bzw war aber ne neue Geschichte die davor oder danach spielt gerne. Ich könnte mich glaub ich nicht daran gewöhnen meine bekannten Figuren mit neuen schauspielern zu sehen und dann noch alles verändert um den aktuellen Zeitgeist zu entsprechen. Da würde ich einen großen Bogen drum machen

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 11. April 2023 - 13:37 #

Ich hätte lieber neue Geschichten. Wieso auch nicht? Fehlt es an Kreativität? Man könnte daraus super eine Serie machen, jede Season ein Schuljahr. Und die Abgangsklasse bzw. deren Charaktere bieten dann schon ab Season 2, wenn es richtig aufgebaut wird, sehr gute Anknüpfungspunkte außerhalb von Hogwarts.

Eine Neuauflage ist doch total lahm.

Moe90 22 Motivator - - 31075 - 11. April 2023 - 13:48 #

Fände ich auch besser. Lieber eine neue Geschichte im Hogwarts Universum.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35993 - 11. April 2023 - 14:38 #

Da muss ich ja schon anmerken, dass ich den Vorschlag nicht so schlecht finde. ;)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21464 - 11. April 2023 - 19:53 #

Hmm, ich glaube kaum das da Frau Rowling mitspielt. Da sie die Rechte an der gesamten Literatur hält sehe ich da die Chance gegen Null, es gab in die Richtung wohl schon Anfragen und dem stand sie sehr ablehnend gegenüber. Vergiss nicht die Dame hält alle Rechte und ist aktuell wohl 500 Millionen Pfund schwer und hat 500 Millionen Bücher verkauft.Geld interessiert diese Schriftstellerin in erster Linie nicht mehr, da geht es jetzt schon um ihren Status als Künstlerinn.

Vampiro Freier Redakteur - - 122769 - 11. April 2023 - 21:02 #

Das Problem sehe ich nicht zwingend, einen Hogwarts Legacy hat sie ja auch zugestimmt.

Vielleicht will sie aber selbst tatsächlich nur eine ausführlichere Umsetzung der Bücher, das kann sein.

Weryx 19 Megatalent - 15452 - 11. April 2023 - 22:15 #

Wär ich auch eher dafür. Am besten aber in den Jahrzehnten/Jahrhunderten vor Harry Potter.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 12. April 2023 - 1:13 #

Dieselbe Geschichte brauche ich nicht nochmal. Nachdem die Phantastischen Tierwesen nicht erfolgreich genug waren, um die beiden letzten Filme möglich zu machen, glaube ich erst recht nicht, dass wir sieben (oder acht) Staffeln zu sehen bekämen.

Dr.Evil 15 Kenner - 2900 - 13. April 2023 - 1:00 #

Jetzt ist es kein Gerücht mehr
https://twitter.com/hbomax/status/1646213574853885954

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. April 2023 - 3:28 #

Dann warten wir mal ab, bis zu welchem Band sie durchhalten. Ach, und Hermione wird bestimmt schwarz.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24458 - 13. April 2023 - 8:33 #

Ob die weiße Leserschaft damit klarkäme?
BTW habe ich den Witz nicht oben schon bei Red_Avenger gelesen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 13. April 2023 - 11:17 #

Ich meine gehört zu haben, dass sie das im Theaterstück schon ist und auch im Buch nicht explizit als weiß beschrieben wurde.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 13. April 2023 - 15:32 #

Was nicht heisst, dass sie schwarz ist oder?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84007 - 13. April 2023 - 15:41 #

Aber eben auch nicht, dass sie es nicht ist.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 14. April 2023 - 8:25 #

Sie kann ja auch einer anderen Ethischen Gruppe angehören. Es gibt ja etwas mehr als nur schwarze oder weisse Menschen......

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 14. April 2023 - 14:45 #

Sie ist ein Mensch, alles weitere sollte doch egal sein.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30235 - 14. April 2023 - 15:02 #

Richtig. Sollte, wo von die Menschheit leider weit davon entfernt ist. :-(

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 14. April 2023 - 17:50 #

Und bleiben wird. Seien wir mal ehrlich, die Menschheit findet immer die beklopptesten Gründe den Nebenmenschen zu hassen. Ich bezweifle daß sich dies je ändern wird. Zumal der Mist ja meist von Generation alt an neu weitergetragen wird.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 14. April 2023 - 23:11 #

Da ist ein jeder angehalten, sich selbst zu hinterfragen, ob nicht einfach damit anzufangen damit aufzuhören ein Anfang ist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 15. April 2023 - 21:36 #

Da geht es doch schon los. Für die meisten sind es doch die anderen die sich ändern müssen. ;)

Jürgen (unregistriert) 13. April 2023 - 18:18 #

Nein, aber selbst Rowling hat auf Twitter bestätigt, dass sie keine Hautfarbe definiert hat. Nur die braune Augenfarbe und die krausen Haare.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105160 - 13. April 2023 - 19:44 #

Und Hasenzähne!!!

Mitarbeit