Deathloop: Neues Update bringt Barrierefreiheit-Optionen und Fotomodus

PC XOne PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172475 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Mai 2022 - 10:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deathloop ab 14,50 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release im September 2021 haben die Arkane Studios ihren Zeitschleifen-Shooter Deathloop (im Test, Note: 8.5) beständig durch Updates um neue Features erweitert. Nun ist der dritte große Patch für den Titel erschienen. Für viele Spieler interessant dürften die neuen Barrierefreiheits-Optionen sein, die mit ihm implementiert werden.

In den Einstellungen könnt ihr das Spielerlebnis nun detaillierter auf eure Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Ihr könnt den Schwierigkeitsgrad für Kämpfe erhöhen und senken, die Reprise-Anzahl anpassen oder die allgemeine Spielgeschwindigkeit reduzieren. Außerdem lassen sich das HUD und die Untertitel nun vielfältig modifizieren. Unter anderem dürft ihr an Größe, Deckkraft und Farbe diverser Elemente schrauben. Durch die Menüs könnt ihr nun wahlweise auch mit den Pfeiltasten eures Controllers navigieren und die Cursor-Geschwindigkeit anpassen.

Meine Favoriten sind die Zeitlupe, mit der alle Spieler ansonsten unmögliche Abfolgen von Aktionen durchführen können, und die Reprise-Anzahl, mit der man ohne Konsequenzen mit der unendlichen Einstellung experimentieren kann. Andersherum kann man mit der Reprise-Anzahl das Spiel noch herausfordernder machen, indem man Reprise komplett deaktiviert.

So der Studio Director Dinga Bakaba zu den Optionen.

Weiter bringt der dritte Deathloop-Patch einen Fotomodus mit sich. Typischerweise könnt ihr nicht einfach den aktuellen Moment festhalten, sondern an vielen Variablen drehen. Es gibt zahlreiche Filter, eine Weitwinkel-Option und ihr dürft zwischen Colt und Julianna wechseln und auch ihre Outfits und Waffen-Designs anpassen.

Wenn ihr auf der PS5 spielt und allen euren Freunden zeigen wollt, wie toll ihr Deathloop findet, dann bietet Sony zusammen mit Arkane einige kostenfreie Avatare an. Die neun Bildchen erhaltet ihr, indem ihr im Store den Code 3XF7-QANX-CJ6A einlöst.

Punisher 22 Motivator - P - 32226 - 13. Mai 2022 - 10:25 #

Hm Reprise ausschalten macht, wenn ich das richtig verstehe, doch eigentlich den Kern des Spielprinzips kaputt, oder?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61521 - 14. Mai 2022 - 1:20 #

Nö, würde ich nicht sagen. Reprise steht für die Anzahl "Leben" in einem Gebiet. Wenn alle Reprise aufgebraucht sind, ist das aktuelle Gebiet verloren und der Loop ist vorbei. Was bedeutet, dass ein neuer Tag beginnt.

Ohne Reprise-Funktion haste quasi nur ein Leben, das Spiel wird also nur schwerer.

Oder vertue ich mich?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161855 - 13. Mai 2022 - 10:58 #

Klingt gut. Macht das Spiel jetzt auch für mich interessant.

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 13. Mai 2022 - 11:07 #

Erscheint das Spiel eigentlich auch noch irgendwann für die Xbox?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172475 - 13. Mai 2022 - 11:10 #

Siehe Steckbrief, 14. September :)

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 14. Mai 2022 - 17:53 #

Danke. Dann warte ich auf den Gamepass ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 14. Mai 2022 - 18:43 #

Same here. :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7906 - 13. Mai 2022 - 11:16 #

Viel wichtiger: Wann kommt es auch auf gog raus ?

Sokar 24 Trolljäger - - 48399 - 13. Mai 2022 - 11:25 #

wahrscheinlich nie, was von Bethesda auf GOG rauskam war Singleplayer-Only. Deathloop hat aber Multiplayer, den müsste man erst portieren. Oder weglassen.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7906 - 13. Mai 2022 - 11:42 #

Prey hatte doch auch einen, da hat man es halt rausgenommen.

Deepstar 16 Übertalent - 4933 - 13. Mai 2022 - 13:02 #

Prey hatte doch keinen Multiplayer?!

Prey: Typhon Hunter war ein eigenes Spiel. Das wurde auch schlicht nicht auf GOG veröffentlicht.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7906 - 13. Mai 2022 - 13:23 #

Oje, mein Fehler hatte gedacht Mooncrash (auch) war der Multiplayer-Teil.

Berndor 19 Megatalent - - 17369 - 13. Mai 2022 - 12:21 #

Auf technischer Seite ist die erstmalige Unterstützung von FSR 2.0 für AMD Grafikkarten der Navi-Generation interessant.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7406 - 13. Mai 2022 - 13:12 #

Ich hatte zwar einige Stunden Spielspaß mit Deathloop, habe es aber nicht durchgespielt. Irgendwann war da für mich die Luft raus. Und jetzt nach längerer Pause, komme ich da schlecht wieder rein...(wann, wo, wie???)

gods 11 Forenversteher - 631 - 13. Mai 2022 - 13:48 #

Ich mag das Flair. Ich mag das Setting. Die Synchronsprecher von Colt und Julianna sind hervorragend. Die 60er Atmosphäre gefällt mir. Die Ausrichtung als Rambo oder Assassine ermöglicht abwechslungsreiche Spielweisen. Für einen Singleplayer Shooter wurde ich 20-25h hervorragend unterhalten.

Golmo (unregistriert) 13. Mai 2022 - 15:24 #

Dito! Auch wenn ich es schwer enttäuschend fand das es wenig Flexibilität gab. Die Reihenfolge wie man die Leute killen musste um das Spiel durchzusppielen war in Stein gemeisselt. Das experimentieren davor war aber sehr unterhaltsam und spannend.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 13. Mai 2022 - 21:08 #

Klingt nach einem ordentlichen Update. ;) Deathloop dann auf der Xbox Series X im September dieses Jahres, warum nicht? ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32684 - 14. Mai 2022 - 11:35 #

Einen Shooter ohne Schwierigkeitsgradoptionen zu veröffentlichen war aber wirklich seltsam. Das ist ja nun ein Genre, wo es wirklich sinnvoll ist auf unterschiedliche Reflexe einzugehen.

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: