Company of Heroes 3: Pre-Alpha-Version für Interessierte spielbar

PC
Bild von paschalis
paschalis 447020 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

13. Juli 2021 - 21:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 3 ab 56,99 € bei Amazon.de kaufen.

Falls unsere Preview zu Company of Heroes 3 in euch den Wunsch geweckt hat, möglichst schnell selbst Hand an den neuesten Ableger der Echtzeittaktik-Reihe im Zweiten Weltkrieg zu legen, gibt euch Relic Entertainment ab sofort die Möglichkeit dazu: Bis zum 4. August könnt ihr eine Pre-Alpha-Version auf Steam spielen.

Dazu müsst ihr euch auf CompanyofHeroes.com entweder mit einem bestehenden Account anmelden oder einen neuen erstellen. Danach verknüpft ihr euren Steam-Account mit dem von Company of Heroes und löst die Pre-Alpha-Version ein, damit sie eurem Steam Account hinzugefügt wird. Anschließend könnt ihr dem Kampf um den Mittelmeerraum beitreten. Am Ende dieser News findet ihr den offiziellen Ankündigungs-Trailer, dieser zeigt allerdings keine Spielszenen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121791 - 14. Juli 2021 - 0:17 #

Wow, da krame ich meinen Account raus. Nice.

Klabauter 15 Kenner - P - 3499 - 13. Juli 2021 - 23:03 #

Ohje dieses Pathos im Trailer; wenn ich mich recht entsinne war die tatsächliche Reihenfolge auch andersrum, erst alles plattbomben, dann Soldaten reinschicken;
ein bisschen distanzierte/nüchternere Darstellung fände ich angemessener, aber aus Marketingsicht verstehe ich es natürlich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121791 - 14. Juli 2021 - 0:18 #

Naja, das sind wenigstens Unterstützungsangriffe auf starke Feinde, kein "klassischer" Bombenkrieg.

Extrem bedenklich finde ich aber die Geschichtsfälschung, die hier glaube ich stattfindet. Ich lasse mich gerne korrigieren. Der Trailer soll ja scheinbar den Auftakt der Invasion Siziliens zeigen (siehe Fallschirmjäger, wobei natürlich die plötzlich in der Stadt auftauchenden Churchills total unlogisch sind).

Kann mir mal jemand erklären, seit wann Italien bei der Operation Husky vom Deutschen Reich besetzt war? Und warum man keine italienischen Soldaten sieht, die auf der Achsenseite mitkämpfen? Das war sogar (quantitativ) die Mehrheit der Truppen auf Sizilien. Buuuuuhhh.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469827 - 14. Juli 2021 - 8:28 #

Ich schäme mich gerade ein wenig, auf die fehlenden Italiener nicht selbst gekommen zu sein. Denn das ist nicht nur im Trailer so, auch im Spiel (zumindest bei mir in den ersten Zügen) gab es ausschließlich schwarz-weiß-rote Flaggen beim Gegner. Und wie du schreibst, war zwar die Wehrmacht durchaus in Italien stationiert, aber der „Fall Achse“ (Besetzung Italiens und von italienisch besetzten Gebieten) wurde erst ausgelöst, als Sizilien kurz vor der Eroberung/Befreiung und ein Waffenstillstand kurz bevor stand. Was allerdings schon zwei oder drei Wochen nach Beginn der Landung der Fall war.

Company of Heroes 3 ist insofern ein Parallelwelt-Szenario, keine historische Simulation. Vermutlich hält es Relic für zu kompliziert zu erklären, dass nicht immer nur gegen die bösen Nazis gekämpft wurde.

Vampiro Freier Redakteur - - 121791 - 14. Juli 2021 - 8:38 #

Das macht nix :) Ich bin auch nur etwas zufällig im Thema drin, weil ich mir gerne Dokus anschaue und der nächste große Steel Division 2 DLC auch Italien behandelt (der aktuell erscheinende betrifft Toulon, und selbst da kämpft ein italienischer Trupp noch mit auf Achsenseite).

Ja, da muss man ganz klar sagen, das ist ein Parallelwelt-Szenario (wird aber so, anders als z.B. HoI4, nicht beworben!). Und ich halte es sogar für eine gefährliche Vereinfachung und Geschichtskittung, zumindest im Trailer. Die gute Welt gegen die bösen, deutschen Nazis. Finde ich schlimm. So werden auch kommende Generationen so intelligenten Stuss von sich geben wie der Elfmeterkönig Southgate.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 14. Juli 2021 - 8:01 #

Ja, ein richtig gruseliger Trailer.

Ich hätte lieber ein paar Spielszenen gesehen statt so einem Pathos-Käse.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 14. Juli 2021 - 8:34 #

https://www.youtube.com/watch?v=mrfhmDtGPrk
https://www.youtube.com/watch?v=9_sNZLWPgaE

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 16. Juli 2021 - 8:45 #

Sind halt Amis, die Relics. Da gibt es nur Schwarz vs Weiß, Nord vs Süd, Ost vs West usw.

Markus K. 16 Übertalent - 5640 - 14. Juli 2021 - 13:12 #

Welchen Umfang hat die Pre-Alpha-Version denn?

Mitarbeit