Company of Heroes 3: Neuerungen der Console-Edition vorgestellt

PC Xbox X PS5
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Mai 2023 - 21:48 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 3 ab 35,64 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen Entwicklervideo stellt euch Ryan Bourret von Relic Entertainment, der verantwortliche Designer des Echtzeitstrategiespiels Company of Heroes 3, die beiden entscheidenden Neuigkeiten der kommenden Console-Edition vor, die am 30. Mai 2023 für die Playstation 5 und die Xbox Series X erscheinen wird.

Bei dem abschließenden Video klärt er über die Schwierigkeiten auf, wie ein für den PC mit Maus- und Tastatursteuerung ausgelegtes Echtzeitspiel auf die Konsole mit Gamepadsteuerung übertragen werden kann, ohne dass der Spielspaß und der Spielfluss verloren geht.

Dies geschieht durch das sogenannte „Command Wheel“ mit dem ihr über eine kreisrunde Bedienstruktur auch mit dem Gamepad schnell und effizient Befehle an eure Einheiten übertragen können sollt. Die zweite große Neuerung nennt sich „Full Tactical Pause“, kennt ihr vielleicht schon aus Rollenspielen wie Tyranny. Hier könnt ihr das Kampfgeschehen pausieren, um euren Truppen in Ruhe Befehle erteilen zu können. Dies hat zur Folge, dass sämtliche Truppenteile geschlossen angreifen oder verteidigen sollen. Vergessene oder nicht mehr rechtzeitig angewählte Einheiten dürften somit nicht mehr vorkommen.

Video:

nepumax 11 Forenversteher - 681 - 17. Mai 2023 - 15:50 #

Das Spiel ist auf dem PC jetzt schon so gut wie tot, daher glaube ich, dass ein konsolenunübliches Spiel dieser Güte auf der Konsole nicht den Karren aus dem Dreck ziehen wird. Schade, hatte mich sehr darauf gefreut.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 17. Mai 2023 - 16:00 #

Es ist wirklich ein Trauerspiel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 18. Mai 2023 - 6:18 #

Mag die Controller-Steuerung noch so gut umgesetzt sein, das Genre würde ich auf Konsole nicht spielen wollen. ;)

Mitarbeit
— NameLabrador NelsonHagen Gehritz
News-Vorschlag: