GG-Angetestet: Mass Effect 3

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Februar 2012 - 20:46 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 3 ab 12,65 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben uns Mass Effect 3 mit gemischten Gefühlen genähert, als wir es kürzlich hier in München anspielen konnten: Zwar hatte Bioware im Vorfeld oft beteuert, die Rollenspiel-Fans nicht zu vergessen. Doch die bisherigen Präsentationen, etwa auf der E3 2011, sprachen eine andere Sprache. Diese Vorführdemos fokussierten sich nämlich meist auf den Action-Aspekt des Spiels und erinnerten eher an Gears of War als an ein Rollenspiel mit starkem Actionaspekt. Vergangene Woche konnten wir endlich etwas mehr Zeit mit Mass Effect 3 verbringen und klären die Frage, welche Richtung Bioware mit dem dritten Teil der Serie denn nun tatsächlich einschlägt.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit