GG-Userinhalte-Rundschau KW 15/16 2024: Einsamer Vampir

Bild von RoT
RoT 26299 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. April 2024 - 1:35 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Obwohl sich Vampiro für die vergangene Woche viel vorgenommen hatte, konnte er nicht alle seine Vorhaben realisieren. Trotzdem blieb er mit einem Spiele-Check der einzige User, der in besagter Woche zu den üblichen Formaten geliefert hat. Was trotzdem hinter den Kulissen lief, erfahrt ihr unter "Vermischtes".

KW 15: Rückblick von Montag, 8. April, bis Sonntag, 14. April 2024

Spiele-Checks

Wir wurden in der vergangenen Woche mit dem einen, besagten Spiele-Check versorgt:

  • Spiele-Check: Sons of Valhalla – 2D-Action-Strategie aus Deutschland
    Ihr merkt Vampiro an, dass er an dem Titel Spaß gehabt haben muss. Grafik, Sound und Story finden bei ihm Anklang. Der Pixel-Look, der sich an einem bestimmten, erfolgreichen Vorbild orientiert, weiß also zu überzeugen. Vampiro formuliert es abschließend so: Bildhübsches Kingdom-Like mit kämpferischer Note und bewährtem Gameplay-Loop.

Die Übersicht über alle bisher erschienenen Spiele-Checks findet ihr hier

Erweiterte Such- und Filtermöglichkeiten zu Spiele-Checks findet ihr auf spielechecks.de.

Ihr könnt im Kommentarbereich dieser News gerne Spiele vorschlagen, zu denen ihr einen Check auf GamersGlobal lesen möchtet. Und wer weiß, vielleicht wird euer Vorschlag tatsächlich einmal zu einem Check?!

User-Artikel

Bei den User-Artikeln gingen wir in dieser Woche insgesamt leider leer aus. Die Tendenz geht aber eher dahin, dass wir in der nächsten Woche in diesem Segment mit Output rechnen können.

Die Übersicht aller bisher erschienenen User-Artikel findet ihr hier.

Vermischtes

  •  Hinter den Kulissen trafen sich Gamersglobal-Chefredakteur Jörg Langer und das Team aus freiwilligen Usern, die einen Gamersglobal-/Retro-Gamer- Stand auf der Langen Nacht der Computerspiele am 27.04. 2024 in Leipzig auf die Beine stellen werden.  Hermann Nasenweier, Green Yoshi, Nilfraß und RoT reisten dazu natürlich nicht allesamt in die Redaktion nach Putzbrunn sondern nutzten die Magie der Videotelefonie. Ihr könnt also auf Berichte der Eindrücke von vor Ort gespannt sein. Vielleicht gewinnen die Standbetreuer (unterstützt durch Exponate von GG-User T0B1) auch den einen oder anderen Neukunden für die beiden Magazine. Auf jeden Fall werden die Eindrücke aber ein Erfahrungsgewinn für den geplanten Messestand auf der diesjährigen gamescom sein.

Ausblick auf KW 16

  • Vampiro arbeitet weiterhin am User-Artikel zu  Steel Division 2: Tribute to Normandy '44. Auch das Vorhaben, zu Crusader Kings 3: Legends of the Dead einen Spiele-Check anzufertigen ist nicht aufgehoben.
     
  • Sokars Beitrag zu Quake 4 ist weiterhin in den Fängen der Matrix. Ob der Artikel in der kommenden Woche auf Gamersglobal für alle zu Lesen sein wird bleibt ungewiss.
     
  • Es gibt Anzeichen dafür, dass sich neben dem Beben noch etwas weiteres, sehr tödliches in der Matrix herumtreibt. Lassen wir uns überraschen, ob dies schon bald auf die GG-Leser losgelassen wird.

Die eine oder andere Überraschung darüber hinaus ist wieder einmal nicht ausgeschlossen.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr möchtet selbst auch einen User-Inhalt erstellen? Dann sollte eure erste Station das "User-Inhalte erstellen-Tutorial" von SupArai sein, das euch alles Wichtige für den Einstieg erklärt.

Um mit möglichst wenig Aufwand erste Spiele-Inhalte auf GamersGlobal zu veröffentlichen, könnt ihr auch bei der monatlichen "Das spielen unsere User"-Galerie mitwirken. Dies geht kinderleicht mit diesem Online-Formular. Viel Spaß!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 447573 - 15. April 2024 - 20:34 #

Zum einsamen Vampir gesellt sich ein einsamer Kommentar. Vielen Dank für den Überblick.

Vampiro Freier Redakteur - - 122202 - 15. April 2024 - 20:42 #

Ich bedanke mich auch :) Sorry, dass ich nicht fertig wurde.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 15. April 2024 - 21:10 #

danke, Mitleid scheind aber zumindest Kudos zu bringen. von meinen Rundschauen bisher die kudostärkste Etappe :D

Mitarbeit