Steam Next Fest mit Demos zu Sons of Valhalla und Xenonauts 2

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Januar 2023 - 1:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 6. bis 13. Februar steigt das nächste Steam Next Fest. Auch zwei Titel aus dem bereits umfangreichen Katalog des noch jungen Publishers Hooded Horse (zur News zum Lineup 2023) sind am Start. Nämlich das Pixel-Art-Basebuilding-Spiel Sons of Valhalla vom deutschen Indie-Entwickler Pixel Chest Games. Zwei Brüder arbeiten bereits seit 2015 an dem Titel, der gleichzeitig ihr Debut ist. Das Setting passt zum Namen und es soll auch actionreich zur Sache gehen. Die Demo wird auch auf Deutsch verfügbar sein. Sie bietet die erste Gelegenheit, durch das erste Level zu spielen und beinhaltet unter anderem das neue Runensystem, einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, vereinfachte Itemnutzung und eine neue Todesmechanik. Der Release ist für den Sommer 2023 anvisiert.

Der zweite Titel mit neuer Demo ist das rundentaktische Alien-Defense-Spiel Xenonauts 2 von Goldhawk Interactive. Der erste Teil erschien 2014, der Nachfolger wurde 2018 auf Kickstarter finanziert. In der Demo werdet ihr die ersten 50 Tage spielen können. Der Early-Access-Start auf Steam wird im Laufe des 2. Quartals 2023 erwartet.

Video:

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8392 - 26. Januar 2023 - 10:01 #

Sollte Xenonauts 2 nicht schon vor längerer Zeit erscheinen? Hab schon ganz vergessen, dass es das noch gibt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 26. Januar 2023 - 10:28 #

In Sons of Valhalla muss ich mal wieder reinschauen, bekam vor einiger Zeit einen Key spendiert. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 26. Januar 2023 - 11:48 #

Na ja, da hoffe ich mla auf andere interessante Titel. Das Stöbern und Ausprobieren ist da eigentlich imemr ganz spaßig.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 26. Januar 2023 - 15:15 #

Bei der zu erwartenden Auswahl sollte was für dich was dabei sein. ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. Januar 2023 - 16:01 #

Sons of Valhalla sieht ganz charmant aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 26. Januar 2023 - 16:13 #

Der bisherige Ersteindruck lässt jedenfalls auf einen interessanten Titel hoffen. :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. Januar 2023 - 19:43 #

Ab auf die Wunschliste damit. =)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329101 - 27. Januar 2023 - 10:01 #

Gute Entscheidung. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 29. Januar 2023 - 2:02 #

Sons of Valhalla habe ich jetzt gespielt, das komplette 1. Level ist verfügbar. Geile, traditionelle Story. Wiederbelebung und so gut erklärt. Vorbild ist Kingdom Two Crowns. Am Ende gab es noch einen Boss Battle. Schönes Spiel!

Mitarbeit