Dune – Awakening: Neuer Trailer für das Survival-MMO erschienen

PC Xbox X PS5
Bild von Gucky
Gucky 78895 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. März 2024 - 6:59 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon seit etwa zwei Jahren befindet sich das Survival-MMO Dune – Awakening aus dem Hause Funcom in der Entwicklung und scheint dabei offensichtlich von Denis Villeneuves Filmfassung Dune aus dem Jahr 2021 inspiriert zu sein.

Zum Kinostart von Dune 2 haben die Macher einen neuen Trailer zu dem kommenden MMO veröffentlicht, der einen Einblick in die verschiedenen Facetten des Wüstenplaneten Arrakis bietet. Zudem sind in den bewegten Bildern Kämpfe zwischen unterschiedlichen Fraktionen, verschiedene Bauten und exotische Fortbewegungsmittel zu sehen. Es fehlen auch nicht die bekannten Sandwürmer und Ornithopter. Die Beschreibung der Macher von Dune – Awakening klingt dabei sehr ehrgeizig:

Dune - Awakening kombiniert die Dynamik und Kreativität von Survival-Spielen mit der sozialen Interaktivität eines großen, persistenten Multiplayer-Spiels, um ein einzigartiges und ambitioniertes Open-World-Survival-MMO zu schaffen.

Dune – Awakening soll noch in diesem Jahr für den PC, PS5 sowie Xbox Series S|X erscheinen.

Video:

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 5. März 2024 - 7:36 #

Ach, Funcom - die Allerliebsten, die immer an den Spieler denken. ;)

Silbermetallic 08 Versteher - 187 - 5. März 2024 - 8:19 #

Leider ein MMO...

MadMax1803 10 Kommunikator - 428 - 5. März 2024 - 8:24 #

sieht super aus, aber muss es ein MMO sein.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 5. März 2024 - 8:39 #

Conan, nur ausschließlich in der Wüste...muss man wohl mögen.

Und wie kommt es, dass ständig Survival-Sachen aus dem Boden sprießen? Der Markt muss doch mal gesättigt sein, oder bin ich der Einzige, der diese Sandbox-Spiele totlangweilig findet?!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 5. März 2024 - 9:32 #

Ich habe seit Anarchy Online (Beta 2000), Age of Conan und Secret World eine große Zuneigung zu Funcom. Solide MMORPG Bugfeste, aber tolle Spiele mit besonderen Ideen.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21408 - 5. März 2024 - 9:47 #

Ob man die Länge des Gliedes wieder einstellen kann?Äh ich meine die Länge des Wurmes:)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 5. März 2024 - 9:53 #

Das war in Conan Exiles. Davon habe ich nicht geredet ;-)
Der Service würde eher zu Larian passen.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1519 - 5. März 2024 - 11:06 #

CP2077, anyone? ;)

Bobafetta1895 12 Trollwächter - P - 873 - 5. März 2024 - 13:13 #

Bin da sehr gespannt drauf, haben in unserer Runde Conan Exiles sehr gerne gespielt - und Dune ist ein tolles Setting. Auf der Wishlist ist es schon. :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 5. März 2024 - 23:02 #

Geht mir genauso, Conan Exiles ist toll, und das Dune Setting juckt mich sehr.

Mitarbeit