Super Meat Boy Forever: Plattformer kostenlos im Epic Games Store

PC Switch XOne PS4 iOS Android
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6862 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. Februar 2024 - 9:14 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Neue Woche, neues Gratisspiel im Epic Games Store. Nach dem Rennspiel Dakar Desert Rally in der vergangenen Woche gibt es diesmal den Plattformer Super Meat Boy Forever für euer digitales Spieleregal.

Super Meat Boy Forever wurde ursprünglich 2014 als Mobile-Ableger von Super Meat Boy angekündigt. Nach Jahren in der Entwicklung wurde dieses Vorhaben allerdings eingestellt, um stattdessen einen vollwertigen Nachfolger zu entwickeln. Die Story spielt Jahre nach dem Vorgänger und lässt den Spieler in die Rolle von Meat Boy oder Bandage Girl schlüpfen, die ihre kleine Tochter Nugget vor den bösen Plänen von Dr. Fetus retten müssen. Das Spiel kann seine mobilen Wurzeln nicht ganz verbergen, denn im Gegensatz zum Original ist Super Meat Boy Forever als Auto-Runner mit engeschränkter Kontrolle über die Spielfigur umgesetzt. Die Level werden zufällig aus vorgefertigten Segmenten generiert, wobei sich der Schwierigkeitsgrad an die Fähigkeiten des Spielers anpasst. Dennis Hilla vergibt im GamersGlobal-Test 8.0 Punkte und sieht die Klasse des Vorgängers wegen Defiziten bei Steuerung und Spielbalance nicht ganz erreicht.

Super Meat Boy Forever ist bis zum 29.2.2024 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 23. Februar 2024 - 10:49 #

Danke für den Hinweis. Wollte erst gar nicht reinschauen, weil mir als nächstes die alten Fallout-Teile angezeigt wurden, die ich halle schon habe. Das nehme ich aber mit. +1 für meine Spielesammlung ;)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3466 - 23. Februar 2024 - 20:10 #

Ich nehms mal mit auch wenn mir schon Super Meat Boy zu knackig war.

Mitarbeit