Super Meat Boy Forever: Dennis' Nemesis-Video

Dennis im Fleischwolf

Dennis Hilla / 22. Januar 2021 - 12:21 — vor 5 Wochen aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSPCPS4SwitchXOne
Action
Jump-and-run
Team Meat
Team Meat
23.12.2020
Link

Teaser

Das Jump-and-Run mit dem kleinen Fleischklops in der Hauptrolle ist erwartungsgemäß bockhart geworden. Grund genug für Dennis, sich zu eurer Unterhaltung zu Hackfleisch verarbeiten zu lassen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im Jahr 2014 wurde Super Meat Boy Forever erstmals angekündigt. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass die Entwicklung des Autorunners sich so lange ziehen würde. Ursprünglich sollte das Spiel 2018 erscheinen, doch irgendwie war bei Team Meat der Wurm drin. Am 23. Dezember 2020 ist der Titel nun tatsächlich erschienen. Ganz im Stil des originalen Super Meat Boy von 2010 wurde beim Schwierigkeitsgrad nicht gespart. Denn wer denkt, dass der Weggang von normalen Jump-and-Run-Mechaniken hin zu einem 2-Knopf-Autorunner wie Rayman Fiesta Run irgendetwas leichter macht, der täuscht sich ganz gewaltig. Denn auch mit einem automatisch laufenden Fleischklops, der nur springen und schlittern kann, haben die Entwickler von Team Meat eine Menge Herausforderungen gebastelt.

Um euch wirklich klarzumachen, dass Super Meat Boy Forever kein Spaziergang ist, hat sich Dennis die ersten zwei Welten des Spiels vorgenommen und ist durch sie hindurch gehüpft. Oder hat sich vielmehr hindurch gestorben. Ihr seht auch seine Aufeinandertreffen mit zwei Bossen. Damit ihr nicht das ganze Leid ertragen müsst, haben wir das Video launig zusammengeschnitten und die besten Szenen, Reaktionen, Tode und Flüche für euch zusammengestellt. Herausgekommen ist ein Nemesis-Video mit einer Laufzeit von etwa 22 Minuten, die eure Schadenfreude-Knöpfe auf jede erdenkliche Art und Weise drücken.

Das Kleingedruckte: Dennis hatte seinen Erstkontakt mit Super Meat Boy Forever bereits im Dezember bei Release. Durch die prozedurale Generierung der Levels kennt er aber maximal einzelne Bauteile bereits. Denn zu Beginn eines jeden neuen Durchgangs von Super Meat Boy Forever könnt ihr Roguelike-typisch einen Seed eingeben, durch den Variablen vorgegeben werden, die das Aussehen der einzelnen Levels bestimmten. So werden laut den Entwicklern von Team Meat mehrere Tausend Levelvarianten möglich.
Dennis Hilla 22. Januar 2021 - 12:21 — vor 5 Wochen aktualisiert
euph 28 Endgamer - P - 102448 - 22. Januar 2021 - 8:21 #

Sehr schönes Video, der Star ist hier eindeutig nicht das Spiel, sondern Dennis. Respekt! Für mich auf jeden Fall kein Spiel, das ich mir antun werde ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 105401 - 22. Januar 2021 - 12:27 #

Wie konntest Du denn schon heute morgen kommentieren, war der Artikel schon einmal online?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420347 - 22. Januar 2021 - 13:52 #

Nee, euph hat den Zeitreise-Perk!

Danywilde 24 Trolljäger - - 105401 - 22. Januar 2021 - 14:01 #

Verdammt, hatte ich doch etwas bei euch liegen lassen. ;)

euph 28 Endgamer - P - 102448 - 22. Januar 2021 - 14:22 #

Early Bird :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 105401 - 22. Januar 2021 - 12:26 #

Wunderbar, dann rühre ich doch mal meinen Matchatee auf und genieße dann Tee und Video.

Dennis Hilla Redakteur - 124544 - 22. Januar 2021 - 12:28 #

Matchtee? HILFE, DANY WURDE GEKIDNAPPED!

Danywilde 24 Trolljäger - - 105401 - 22. Januar 2021 - 12:35 #

Keine Panik, ich muss ja meinen neuen Chasen einweihen.

StefanH 19 Megatalent - - 13479 - 22. Januar 2021 - 12:31 #

Nice! Das Video erschien genau passend zu meiner verspäteten Mittagspause :D Na denn Mahlzeit allerseits :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 105401 - 22. Januar 2021 - 12:39 #

Ich würde bei diesem Spiel ja durchdrehen, Respekt Dennis!

Schönes Video übrigens, die Effekte passen gut dazu und lockern es noch etwas auf.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5362 - 22. Januar 2021 - 15:43 #

Genau das habe ich auch gedacht! Respekt Dennis!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58121 - 22. Januar 2021 - 12:41 #

Ich glaube, das gebe ich mir gemütlich heute Abend.

StefanH 19 Megatalent - - 13479 - 22. Januar 2021 - 12:55 #

Hm... Kann es sein, dass du bei den Bossen nie mehrfach B gedrückt hast, Dennis? Da kann man dann nämlich gleich mehrere Schläge setzen. Bei dem Telekineten muss man dann aber aufpassen, dass man das nicht zu lange macht, weil der sich dann die Scherben zurück ruft und die einen beim Rückflug verletzen können...
Das Video war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Danke schön!

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 22. Januar 2021 - 13:31 #

Ich bin nur hier wegen dem Titelbild... Wer sucht den da die Bilder aus? Sorry, aber das iss ja fürchertlich.

Punisher 21 Motivator - - 26091 - 22. Januar 2021 - 21:15 #

Der Gesichtsausdruck passiert halt, wenn der Veganer mit dem Meat Boy spielt.

Christoph Vent Unendliches Abo - 175036 - 22. Januar 2021 - 14:35 #

Der Dennis ist auch nicht mehr der Otto, der er mal war. Wenn du beim zweiten Boss schon verzweifelst, dann lösche das Spiel lieber ganz schnell.

Dennis Hilla Redakteur - 124544 - 22. Januar 2021 - 15:08 #

Von dir lass ich mir nix erzählen, du Ober-Otto! Zeig erstmal, wie du den zweiten Boss gelegt hast, dann reden wir weiter!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36009 - 23. Januar 2021 - 11:03 #

Hallo Christoph! Und ein dickes Lob an Dennis. Ich konnte herzlich lachen während des Videos. Und natürlich hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen ...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191257 - 22. Januar 2021 - 15:07 #

Geiles Video, Dennis! Da hat sich ein richtig cooler Stil herauskristallisiert bei deinen Beiträgen. Hab ich auch schon bei Hagen festgestellt. Macht echt Laune euch zuzusehen! :D

Alain 19 Megatalent - P - 14434 - 22. Januar 2021 - 15:28 #

Ich glaube ich bin bei keinem Boss mit unter 90 Toden rausgekommen.

Am nervigsten war der mit den Glassplittern - den einen seiner Angriffe konnte ich nicht kontern/überstehen. Geschafft habe ich es dann nur, weil durch Zufall häufig genug dieser Angriff nicht kam. (Das ist der Endgegner über den Dennis sich bei Minute 18+ so schön aufregt.)

Man kann ihn übrigens mehrfach schlagen pro Seitenwechsel - also so 3 mal dürfte drin sein. Dann geht es einigermaßen.

Hab aber auch erst 3 Welten geschafft - und auch noch nix von der "Dark Side".

Blacksun84 19 Megatalent - - 13114 - 22. Januar 2021 - 15:30 #

Puh, bei Donkey Kong ist bei mir Schluss. Es wird aber mal echt Zeit, dass Dennis zur Entspannung mal Kirby spielen darf.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36009 - 23. Januar 2021 - 11:04 #

Lassen wir ihn doch Mal Dorfromantik spielen ... ;-)

bluemax71 16 Übertalent - - 5205 - 22. Januar 2021 - 15:31 #

Wer spielt so etwas gern und freiwillig? Aber Respekt Herr Hilla. Ich hätte wahrscheinlich nichtmal das Tutorial geschafft...

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 19565 - 25. Januar 2021 - 13:27 #

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich bräuchte das nach einem stressigen und frustrierenden Tag nicht auch noch.

Aber ein sehr schönes und unterhaltsames Video ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27880 - 22. Januar 2021 - 18:35 #

Wie grausam ist das denn? :(
Dennis du hast mein Mitgefühl

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24624 - 22. Januar 2021 - 19:22 #

Das Spiel ist ja eine Qual. Würd ich nie spielen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57604 - 29. Januar 2021 - 23:41 #

Für mich ist das auch nichts.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 39282 - 22. Januar 2021 - 19:29 #

Respekt Dennis. Kein Spiel für mich, dass ist ja so böse.

Und dann hat dir Jörg noch den kaputten XBox360-Controller, den er beim DSII Letsplay aussortiert hat, hingelegt ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38247 - 22. Januar 2021 - 20:36 #

Das waren sehr amüsante 22 Minuten und 32 Sekunden :)
Extra-Lob an Dennis für die coolen Effekte und die super Kommentierung!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84451 - 22. Januar 2021 - 21:32 #

Wunderbar geschnitten. Sehr unterhaltsam.

MiLe84 09 Triple-Talent - P - 342 - 22. Januar 2021 - 21:45 #

Die Hölle. Bei der Sequenz bei Minute 17 hätte ich glaube ich das Spiel beendet und nie wieder gestartet ;)

BBPrediger 16 Übertalent - - 5713 - 23. Januar 2021 - 7:13 #

Dennis "Ich werde nicht sterben" kann was, was ich nicht kann, solche Games bringen mich immer an den Rand des Wahnsinns, daher spiele ich solche Art von Spielen nur max. 30min oder bis zum 256ten Tod.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11651 - 23. Januar 2021 - 10:03 #

Der zweite Endboss war "super"! Ich glaube ich hätte nach dem zehnten Versuch einfach das Joypad in den Fernseher geschmissen. Was eine kranke Scheisse! :-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23393 - 23. Januar 2021 - 15:22 #

Da kann ich sogar nachfühlen, bei Giana Sisters Twisted Dreams hat ich beim zweiten Boss auch so ein Hänger. Über 1,5 Stunden nur für den Boss ist einfach too much. Dabei ist der gar nicht so schwer... ABer man bringt sich da meistens selbst in die Bredouille weil man einfach nicht die Ruhe bewahrt...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9656 - 23. Januar 2021 - 11:17 #

Mir ist die Lust an Jump n Runs unter anderem deshalb vergangen, weil es so scheint, als würde sich die Innovation nur noch im Erdenken möglichst unschaffbarer Spielsituationen beschränken. Alle paar Jahre das neue Mario, mehr geht bei mir nicht mehr.
Respekt für diese BDSM-Einlage.

euph 28 Endgamer - P - 102448 - 23. Januar 2021 - 13:13 #

Super Meat Boy ist ja auch extrem. Aber ein bisschen fordern, wie z.B. Ori, darf ein Jump and Run mich gerne.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9656 - 23. Januar 2021 - 16:20 #

Na gut, ich habe aus den genannten Gründen sehr wenig Vergleichsspiele, die ich anführen könnte. Aber z.B. das eigentlich absolut geniale Shovel Knight. Ich habe es von Anfang an geliebt. Und dann kam ein Level, in dem in regelmäßigen Abständen der Bildschirm schwarz geworden ist, so dass man extrem auswendig und perfekt getimed springen musste. Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Das ist in keiner Weise kreativ, sondern einfach nur dem Umstand geschuldet, dass halt viele Leute genau auf sowas stehen, so die Permadeath-Fraktion. Ist ja alles schön und gut - bei meinem Lieblingsspiel Breath of the Wild töte ich inzwischen die meisten Leunen, ohne jeglichen Schaden einzustecken. Aber ich komme nicht damit klar, dass es offensichtlich nur noch zwei Schwierigkeitsgrade gibt: schwierig und schwieriger.

direx 20 Gold-Gamer - - 25435 - 23. Januar 2021 - 11:34 #

Sehr amüsantes Video, aber dieses Spiel würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen ...

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6103 - 23. Januar 2021 - 13:41 #

Für mich ein Spiel mit automatisierten R A G E Q U I T!

Das Video ist mit seinen Effekten und den Kommentaren von Dennis einfach herrlich zum ablachen.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23393 - 23. Januar 2021 - 15:20 #

Das sieht spassig aus und gar nicht so nervig wie Dennis es macht :)

Cosmo 18 Doppel-Voter - P - 12481 - 23. Januar 2021 - 16:23 #

Man müsste mal den Blutdruck vor und nach dem Spielen messen :)
Aber Respekt Dennis!

Blacksun84 19 Megatalent - - 13114 - 24. Januar 2021 - 14:11 #

Interessant, dass Dennis, wenn er grantig wird, zum Beckstein wird. Sind halt doch alles Killerspiele hier. Schlimmer als Haartrockner ;) .

Currypuff 12 Trollwächter - P - 1040 - 24. Januar 2021 - 18:07 #

[Seinfeld-Bass setzt ein]

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2663 - 25. Januar 2021 - 9:53 #

„Du Saukrüppel, du Verreckter!“ Genial! XD

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10872 - 25. Januar 2021 - 21:38 #

Was für ein Spiel, was für ein Video. :-)))

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55501 - 26. Januar 2021 - 17:01 #

Starkes Spiel, starkes Video, super geschnitten. Sehr unterhaltsam :) War das eigentlich bandage girl oder Bondage girl ;-D

Ganon 24 Trolljäger - P - 62744 - 14. Februar 2021 - 13:16 #

Bei dem masochistischen Spielprinzip würde Bondage tatsächlich gut passen. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62744 - 14. Februar 2021 - 13:16 #

Wer spielt so etwas freiwillig? Und welche kranke Seele programmiert das?
Aber das Video war sehr unterhaltsam, wieder mal Danke an Dennis, dass du für unsere Unterhaltung derart leidest.