Combat Mission - Final Blitzkrieg bald auf Steam, aktueller Sale

Bild von Vampiro
Vampiro 121949 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Januar 2024 - 16:58 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Einträge der Combat Mission-Reihe von Entwickler Battlefront und Publisher Matrix Games machen beim Steam Midweek Madness Sale mit. Dadurch könnt ihr beispielsweise Battle for Normandy (im Check), Shock Force 2 und das zuletzt auf Steam portierte Fortress Italy und die entsprechenden DLCs um bis zu 50 Prozent rabattiert erwerben. Der Sale läuft noch bis zum 22. Januar.

Als Hardcore-Wargamer könnt ihr euch darüber freuen, dass bereits am 25. Januar der letzte Eintrag der WW2-Spiele des Franchises erstmals auf Steam veröffentlicht wird, dessen ursprünglicher Release 2016 erfolgte. Combat Mission - Final Blitzkrieg widmet sich der späten Phase des Krieges und Kämpfen zwischen den Westalliierten und dem Deutschen Reich entlang der Reichsgrenze. Am Start sind zwei Kampagnen: Mit den Amerikanern drängt ihr Richtung Aachen und mit der Kampfgruppe Peiper könnt ihr im Rahmen der Ardennenoffensive in die Amerikanischen Linien einbrechen.

Außerdem wurde für ebenfalls den 25. Januar die Erweiterung Combat Mission - Final Blitzkrieg: Downfall angekündigt. Diese enthält Britische, Kanadische und Polnische Truppen in drei Kampagnen mit insgesamt 24 Missionen, zehn Standalone-Szenarios und dutzenden Quick-Battle-Karten.

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 18. Januar 2024 - 16:59 #

Freue mich sehr drauf.

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1319 - 19. Januar 2024 - 8:32 #

Danke für die News :)
Das "vermutlich" bzgl der Ardennen Offensive kannst du streichen ;)
Bei Final Blitzkrieg gibt es halt Landschaftsbedingt nicht so viel freie Fläche und freie Sichtlinien, was es vom Spiel her für Einsteiger vielleicht zäher macht.
Freu mich trotzdem, dass es einen DLC geben wird.
Ohne die anderen Titel gespielt zu haben sind aber Fortress Italy und Red Thunder vom Hörensagen besser zum Anfangen geeignet, sofern einem die Schauplätze zusagen.
Auch Red Thunder ist derzeit im Angebot. Wenn ich nur unbegrenzt Zeit hätte :(

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 19. Januar 2024 - 22:44 #

Sehr gerne :)

Schwierig zu sagen. Mein theoretischer Einstieg war der Kauf von Shockforce 2 nebst Bundeswehr DLC, faktisch dann der Check von Battle for Normandy. Letzteres haber ich auch gespielt, dazu bislang Cold War und Red Thunder. Fortress Italy z.B. kam ich leider noch nicht dazu :(

Empfohlen wurde mir meist Shockforce 2 (wegen der Assymmetrie) und Battle for Normandy (kurze Distanzen durch Bocage). Red Thunder hat weitere Sicht als Battle for Normandy, wodurch Bodenkonturen NOCH wichtiger sind (= auf Augenhöhe runterzoomen und intensive Target-Nutzung :D ). Shockforce vom Hörensagen und die beiden anderen aus Erfahrung finde ich zum Start gut, waren sie zumindest für mich. Hier meine bislang veröffentlichte Turniererfahrung: https://www.youtube.com/watch?v=spLpVttrt3Y&list=PLf8YMdyOQAoeNFrdyIP14OwVnUhdTL4zx

Cold War ist bockschwer durch Kampf über riesige Distanzen, lange call in times für Airforce usw. Das fand ich RICHTIG schwer. Damit würde ich nicht einsteigen. Und damit vermutlich auch nicht mit Black Sea.

Fortress Italy und Final Blitzkrieg kann ich (noch) nicht beurteilen. Will ich aber asap ändern (wenn ich es schaffe, zuerst Blitzkrieg).

Danke, ändere ich :)

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1319 - 20. Januar 2024 - 10:32 #

Also ich besitze bislang nur Final Blitzkrieg. Da gibt es schon im Standardspiel einen riesigen Einheitenumfang und interessante, gut gemachte Szenarien. Die Maps der mitgelieferten Szenarien sind gut gemacht und taktisch anspruchsvoll… vielleicht etwas zu anspruchsvoll für mich ;) Trotzdem war es ein super Teil, um einzusteigen. Praktisch ist es auch ewig spielbar. Durch die schiere Einheitenfülle und den Generator ergeben sich immer neue spannende Begegnungen.
Welchen Teil würdest du vom Gefühl her aus deinen bisherigen Erfahrungen empfehlen? Geringe Komplexität der Maps, möglichst keine großen Städte, wenig Bewaldung, kleine Szenarien. Klingt für mich selbst schon nach Shock Force :0)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 447168 - 18. Januar 2024 - 21:00 #

Danke für den Hinweis auf den DLC ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121949 - 18. Januar 2024 - 21:30 #

Sehr gerne :)

Mitarbeit