Für Blizzards neuen Mobile-Ableger aus dem Warcraft-Franchise, Warcraft Rumble, letztes Jahr noch als Warcraft Arclight Rumble eingeführt, steht nach über einem Jahr interner Tests der Soft-Launch bevor. Beginnend mit den Philippinen, sollen weitere nicht näher genannte Länder in den kommenden Wochen und Monaten folgen.
Wie der Name Warcraft Rumble schon vermuten lässt, liegt der Fokus auf schnellen Echtzeit-Strategie-Partien im Multiplayer. Neben PvP-Scharmützeln unterstützt eine Solo-Kampagne auch kooperatives Vorgehen. Die Fantasy-Armeen aus bekannten Warcraft-Kreaturen könnt ihr vor dem Start per Deckbuilding zusammenstellen, die Kämpfe selbst sollen laut des Entwicklers taktisch-chaotisch ablaufen. Als Szenarien dienen den Fans der Reihe wohlbekannte Orte wie Gnomeregan, die Todesminen oder der Dämmerwald. Die comicartige Optik unterstreicht die humorvolle Note, mit der Blizzard seinen neuen Mobile-Zögling bewirbt.
Für einen Eindruck vom Spiel haben wir für euch unter dieser News den Reveal-Trailer eingebaut.
Das ist jetzt wirklich nicht mein Ding. Viel Spaß den Spielern des Spiels.
Werde ich sicher mal im Büro reinschauen.
Da arbeite ich lieber, bevor ich mir das hier gebe.
Geht es euch auch so, dass einen diese immer gleiche Unity-Grafik langsam anödet? Erst klingt Musik immer gleich, dann sehen Autos mittlerweile alle gleich langweilig aus, jetzt auch noch mein Lieblingshobby. Wo soll das nur enden?
Vanilleextrakt bringt mittlerweile nunmal die meiste Kohle ein.
Nur Mainstream-Musik klingt immer gleich. Das ist aber schon seit Jahrzehnten so, während man die Perlen suchen muss. Und letzteres ist dank Bandcamp & Co. nie leichter gewesen als heute. :-)
Wenn Musik immer gleich klingt hörst du vielleicht das falsche Genre ;)
Ja.
Und: Revolution!
Ich würde wirklich unheimlich gerne in das Spiel reinschauen, habe aber ein Problem mit Games auf dem Smartphone. Mir ist das Display zu klein und die Steuerung per Touchscreen einfach zu fummelig. Es mag bei mir keine Freude aufkommen und ich hab es wirklich schon oft mit anderen Spielen versucht. Insofern wird wohl auch dieses Game spurlos an mir vorbeiziehen.
Ich denke, du verpasst hier nicht allzu viel... :)
Oh Blizzard, was wird nur aus euch?
Ich hab eigentlich das Gefühl, dass sich da nix geändert hat und die Leute nun anfangen Blizzard so zu sehen wie ich sie schon immer eingeschätzt habe :D
Es gab schon große Änderungen, aber schon deutlich länger her - die Auswirkungen scheinen viele aber erst nach und nach zu bemerken. Viel zu lange wurde an den Glauben an Blizzard als die einzig "gute" Entwicklerschmiede ist und haben das Image auch gepflegt, auch wenn es hinter den Kulissen schon anders aussah.
Also Blizzard war schon mal anders. Irgendwo zwischen Starcraft und WoW: Cataclysm waren sie die ungekrönten Könige der PC-Spiele. Schöne Zeiten.
Schon klar, aber ich persönlich fand keines Ihrer Spiele besonders gut.
Wow ist das einzige Spiel, dass ich länger gespielt hat und das war für mich im Vergleich zu Ultima Online oder Star Wars Galaxies eben auch das deutlich schlechtere MMO.
Auch Blizzard muss eben im 21. Jahrhundert ankommen.
Vielleicht wird's unter Microsoft wieder besser?
Microsoft kauft Activision Blizzard vor allem wegen King und ihren Mobile-Spiele - dann soll Blizzard damit aufhören? Vor allem wenn Diablo Immortal so unverschämt viel Geld einnimmt? Das Know-How aufgeben, um die paar selbst ernannten Elite-Gamer anzusprechen? Ganz ehrlich: das würde ich als Manager bei Microsoft nicht machen. Die machen das nicht nur aus Gutmenschentum, sondern um Geld zu verdienen.
Diablo 4 hat sich auch wie geschnitten Brot verkauft. Ich denke zweigleisig zu fahren ist für Blizzard gar nicht so verkehrt.
Das werden sie auch tun, wie jedes große Entwicklerstudio. Wärst ja schön blöd mit deinen bekannten IPs nicht den Mobile Markt abzugreifen der richtig gut Geld einspielt.
Vielleicht hat Microsoft aber auch ein Interesse daran, etwas aus den großen Marken von Blizzard zu machen. Warcraft, StarCraft... damit lässt sich sicherlich Geld machen – auch neben Mobile oder F2P (es muss ja kein entweder oder sein).
Das wird auch hoffentlich passieren.
Es ist ja nicht so, dass ein Entwickler ohne mobile Spiele plötzlich mehr klassische Spiele produzieren würde.
Dass ausgerechnet dieses Spiel einem echten Warcaft 4 im Wege steht, stimmmt natürlich nicht. Aber trotzdem sieht das der Marke eher unwürdig aus.
Sie machen Mobile Games, wie schlimm. Ist ja nicht so das quasi jedes große Studio welche veröffentlicht.
Glückwunsch zur ersten News!
Das Spiel ist zwar nichts für mich, trotzdem interessant zu sehen, wohin sich Warcraft entwickelt.
Redi Rumble wird zu...kommt bekannt vor. Jörg muss schnell Lizenz holen