Nach der Verschiebung von Simon the Sorcerer Origins (zur News) auf 2024 gibt es nun wieder ein kleines Lebenszeichen des Point-and-Click-Adventure-Prequels. Im unten eingebundenen Teaser-Trailer seht ihr neue Spielszenen, in denen auch eine kleine Anspielung auf die ursprüngliche Pixelgrafik untergebracht wurde.
Simon the Sorcerer Origins wird von den italienischen Smallthing Studios entwickelt und vom ebenfalls in Italien ansässigen Publisher Leonardo Interactive vertrieben.
Falls das Spiel also nicht noch einmal verschoben wird, könnt ihr euch darauf freuen, im kommenden Jahr die Vorgeschichte von Simon zu erleben. Das "magische Abenteuer" soll für MacOS, PC, PS4, PS5, Switch und Xbox Series X|S erscheinen.
Guybrush gefällt die Optik.
Ach komm, das ist wenigstens ein relativ neutraler Stil. Gegenüber Teil 1 und 2 sicher gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann man sich daran gewöhnen.
Davon abgesehen ist Simon the Sorcerer vermutlich das hässlichste Adventure aller Zeiten wenn man den dritten Teil anschaut. :-)
Deswegen gibt es hier auf GG dazu auch keine Screenshot-Galerie. ;-)
Ja, das war auch eher ein Schluss in Richtung des letzten MI.^^
Ich hab mich sogar irgendwann an die Geschlechtsteil-Nase von Guybrush gewöhnt. ;-)
Ich habe mich daran gewöhnt, es vorerst nicht zu spielen. =)
Bei mir ist es eines der sehr seltenen Spiele, die mich interessiert hätten, aber die ich wegen ihres Grafikstils nicht gespielt habe. :-)
Stört beim Spielen dann auch nicht mehr ernsthaft das Gesamterlebnis.
Fand das Spiel toll, mit der Grafik bin nicht warm geworden, aber zog mich nicht runter.
Ich finde den Stil halt regelrecht abstoßend. Das ist nicht so ein "naja, schön ist es nicht, aber ich kann mit leben, ich gewöhne mich schon dran" wie z.B. bei Monkey Island 3, ich finde es wirklich enorm hässlich.
Vielleicht hätte ich mich halbwegs mit arrangiert, wenn das eigentliche Spiel auf dem Level wie damals Teil 1 & 2 gewesen wäre, aber letztendlich war es ja auch nichts Besonderes.
Ich hab sogar ein paar Monate nach Launch nach Mods gesucht, die die Grafik ändern. :-) Die gibt es sogar, aber das sind relativ simple Shader, die alles nur stark verpixeln. Das sieht dann auch nicht besonders toll aus.
Da musste ich doch kurz hart lachen. Vielen Dank dafür! :D
Schon interessant, dass die ganzen Pointie-Clickies mittlerweile nicht mehr von deutschen Studios gemacht werden. Wobei, wenn ich an die unlustigen Simon-Spiele der 2000er aus deutschen Landen zurückdenke, vielleicht auch besser so. ;)
Sieht für mich gar nicht schlecht aus. :)
Zumindest muss ich nicht so jammern wie bei Return to Monkey Island :D
Ich gebe zu, dieser Look hier ist mir da auch Augengefälliger ;)
Schaut ganz nett aus. ;)
Finde ich jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt da irgendwie der Charme des Originals. Vor allem hab ich das Spiel deutlich weniger bunt in Erinnerung. Aber es gab ja noch nicht viel zu sehen, mal sehen wie es dann wird.
Der Pixel-Look macht bei solchen Spielen einen Großteil des Charmes aus.
Ist halt schwierig, wenn man kein Retrospiel machen will.
Der Pixel-Look kommt bei den alten Spielen jedoch lediglich daher, was technisch (und finanziell) so möglich war. Nicht unbedingt aus bewusster Entscheidung für den Pixel-Look als solches.
Klar! Aber ich bin so auf den Pixellook konditioniert, sobald ich den sehe, wird mir warm ums Herz, weil ich damit stundenlange Freude vor dem Rechner aus unbeschwerten Schülertagen verbinde.
Also ich war damals froh, als die Adventures irgendwann höhere Auflösungen hatten, so das man auch kleine Gegenstände gut erkennen konnte. Der VGA-Zeit weine ich da keine Träne nach. ;-)
Niedlich gemacht. Bin immer noch gespannt, wie sie ein Ende eines Prequels mit dem Anfang des ersten Teils verbinden wollen.
Dank Magie haben sie doch die Gedankenlöschvariante, da komme sogar ich darauf:)
Anders formuliert: Ich bin gespannt, ob sie eine gute Variante finden :)
Weiß jemand was die beiden Woodroffes heute machen?
Simon Woodroffe arbeitet in der Spieleindustrie für diverse Firmen, z.B. an Sonic-Spielen oder für Rare.
Von Mike Woodroffe hat man ewig nichts mehr gehört, ich schätze, der ist wohl mittlerweile in Rente.
Danke dir :-)
Irgendwie schwant mir böses…
Hab mal geschaut was die sonst noch gemacht haben, aber konnte zu den 2 Spielen auf ihrer Seite praktisch nichts finden.
Ich war nie ein großer Fan der Simon Spiele und dieses Spiel werde ich mir daher auch nicht zulegen. Die Grafik im Trailer ist okay, aber irgendwie wirkten die Animationen etwas seltsam. Aber gut, da muss man wohl erst mal das fertige Spiel abwarten.