Simon the Sorcerer Origins: Neuer Teaser-Trailer veröffentlicht

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juli 2023 - 11:05 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der Verschiebung von Simon the Sorcerer Origins (zur News) auf 2024 gibt es nun wieder ein kleines Lebenszeichen des Point-and-Click-Adventure-Prequels. Im unten eingebundenen Teaser-Trailer seht ihr neue Spielszenen, in denen auch eine kleine Anspielung auf die ursprüngliche Pixelgrafik untergebracht wurde.

Simon the Sorcerer Origins wird von den italienischen Smallthing Studios entwickelt und vom ebenfalls in Italien ansässigen Publisher Leonardo Interactive vertrieben.

Falls das Spiel also nicht noch einmal verschoben wird, könnt ihr euch darauf freuen, im kommenden Jahr die Vorgeschichte von Simon zu erleben. Das "magische Abenteuer" soll für MacOS, PC, PS4, PS5, Switch und Xbox Series X|S erscheinen.

Video:

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Juli 2023 - 11:33 #

Guybrush gefällt die Optik.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 29. Juli 2023 - 13:58 #

Ach komm, das ist wenigstens ein relativ neutraler Stil. Gegenüber Teil 1 und 2 sicher gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann man sich daran gewöhnen.

Davon abgesehen ist Simon the Sorcerer vermutlich das hässlichste Adventure aller Zeiten wenn man den dritten Teil anschaut. :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334044 - 29. Juli 2023 - 14:08 #

Deswegen gibt es hier auf GG dazu auch keine Screenshot-Galerie. ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Juli 2023 - 14:55 #

Ja, das war auch eher ein Schluss in Richtung des letzten MI.^^

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. Juli 2023 - 15:39 #

Ich hab mich sogar irgendwann an die Geschlechtsteil-Nase von Guybrush gewöhnt. ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Juli 2023 - 16:53 #

Ich habe mich daran gewöhnt, es vorerst nicht zu spielen. =)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 29. Juli 2023 - 18:12 #

Bei mir ist es eines der sehr seltenen Spiele, die mich interessiert hätten, aber die ich wegen ihres Grafikstils nicht gespielt habe. :-)

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 30. Juli 2023 - 0:45 #

Stört beim Spielen dann auch nicht mehr ernsthaft das Gesamterlebnis.
Fand das Spiel toll, mit der Grafik bin nicht warm geworden, aber zog mich nicht runter.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 30. Juli 2023 - 12:16 #

Ich finde den Stil halt regelrecht abstoßend. Das ist nicht so ein "naja, schön ist es nicht, aber ich kann mit leben, ich gewöhne mich schon dran" wie z.B. bei Monkey Island 3, ich finde es wirklich enorm hässlich.

Vielleicht hätte ich mich halbwegs mit arrangiert, wenn das eigentliche Spiel auf dem Level wie damals Teil 1 & 2 gewesen wäre, aber letztendlich war es ja auch nichts Besonderes.

Ich hab sogar ein paar Monate nach Launch nach Mods gesucht, die die Grafik ändern. :-) Die gibt es sogar, aber das sind relativ simple Shader, die alles nur stark verpixeln. Das sieht dann auch nicht besonders toll aus.

Quirk 12 Trollwächter - 1129 - 29. Juli 2023 - 19:44 #

Da musste ich doch kurz hart lachen. Vielen Dank dafür! :D

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 29. Juli 2023 - 12:13 #

Schon interessant, dass die ganzen Pointie-Clickies mittlerweile nicht mehr von deutschen Studios gemacht werden. Wobei, wenn ich an die unlustigen Simon-Spiele der 2000er aus deutschen Landen zurückdenke, vielleicht auch besser so. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 29. Juli 2023 - 12:14 #

Sieht für mich gar nicht schlecht aus. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 29. Juli 2023 - 13:44 #

Zumindest muss ich nicht so jammern wie bei Return to Monkey Island :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 30. Juli 2023 - 9:10 #

Ich gebe zu, dieser Look hier ist mir da auch Augengefälliger ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334044 - 29. Juli 2023 - 12:47 #

Schaut ganz nett aus. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 29. Juli 2023 - 15:39 #

Finde ich jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt da irgendwie der Charme des Originals. Vor allem hab ich das Spiel deutlich weniger bunt in Erinnerung. Aber es gab ja noch nicht viel zu sehen, mal sehen wie es dann wird.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 30. Juli 2023 - 0:47 #

Der Pixel-Look macht bei solchen Spielen einen Großteil des Charmes aus.
Ist halt schwierig, wenn man kein Retrospiel machen will.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 30. Juli 2023 - 2:08 #

Der Pixel-Look kommt bei den alten Spielen jedoch lediglich daher, was technisch (und finanziell) so möglich war. Nicht unbedingt aus bewusster Entscheidung für den Pixel-Look als solches.

AlIma 12 Trollwächter - 1084 - 30. Juli 2023 - 6:31 #

Klar! Aber ich bin so auf den Pixellook konditioniert, sobald ich den sehe, wird mir warm ums Herz, weil ich damit stundenlange Freude vor dem Rechner aus unbeschwerten Schülertagen verbinde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 30. Juli 2023 - 11:09 #

Also ich war damals froh, als die Adventures irgendwann höhere Auflösungen hatten, so das man auch kleine Gegenstände gut erkennen konnte. Der VGA-Zeit weine ich da keine Träne nach. ;-)

Jürgen (unregistriert) 29. Juli 2023 - 18:15 #

Niedlich gemacht. Bin immer noch gespannt, wie sie ein Ende eines Prequels mit dem Anfang des ersten Teils verbinden wollen.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21405 - 30. Juli 2023 - 11:41 #

Dank Magie haben sie doch die Gedankenlöschvariante, da komme sogar ich darauf:)

Jürgen (unregistriert) 30. Juli 2023 - 14:10 #

Anders formuliert: Ich bin gespannt, ob sie eine gute Variante finden :)

Samoth 14 Komm-Experte - P - 2560 - 29. Juli 2023 - 21:27 #

Weiß jemand was die beiden Woodroffes heute machen?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 30. Juli 2023 - 12:23 #

Simon Woodroffe arbeitet in der Spieleindustrie für diverse Firmen, z.B. an Sonic-Spielen oder für Rare.

Von Mike Woodroffe hat man ewig nichts mehr gehört, ich schätze, der ist wohl mittlerweile in Rente.

Samoth 14 Komm-Experte - P - 2560 - 31. Juli 2023 - 10:12 #

Danke dir :-)

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 29. Juli 2023 - 22:10 #

Irgendwie schwant mir böses…

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 31. Juli 2023 - 8:23 #

Hab mal geschaut was die sonst noch gemacht haben, aber konnte zu den 2 Spielen auf ihrer Seite praktisch nichts finden.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 31. Juli 2023 - 22:39 #

Ich war nie ein großer Fan der Simon Spiele und dieses Spiel werde ich mir daher auch nicht zulegen. Die Grafik im Trailer ist okay, aber irgendwie wirkten die Animationen etwas seltsam. Aber gut, da muss man wohl erst mal das fertige Spiel abwarten.