Amazon Prime Gaming im Juni mit Neverwinter Nights Enhanced Edition

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

29. Mai 2023 - 21:00 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Neverwinter Nights Enhanced Edition ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

Als Amazon-Prime-Abonnent findet ihr Woche um Woche auf der Prime-Gaming-Webseite immer wieder neue Spiele, die ihr ohne Zusatzkosten herunterladen könnt. Meistens läuft dies dann über die Amazon Games App, in manchen Fällen erhaltet ihr auch einen Key für einen Store wie Steam oder Epic Games Store. Im Mai wurde seit der letzten News sogar noch eine Runde Extra-Games verteilt, so dass ihr ab sofort folgende Spiele nachträglich in eure PC-Spielebibliothek aufnehmen könnt:

  • Tiny Robots Recharged (Puzzle/Logik; zum Steckbrief)
  • Divine Knockout (Prügelspiel; zum Steckbrief)
  • Tandem - A Tale of Shadows (Puzzle-Action; zum Steckbrief)
  • Double Kick Heroes (Musikspiel;  im Spiele-Check; zum Steckbrief)
  • Turnip Boy Commits Tax Evasion (2D-Actionadventure; zum Steckbrief)
  • Shattered - Tale of the Forgotten King (3D-Actionadventure; zum Steckbrief)
  • Calico (Lebens-Simulation; zum Steckbrief)

Ab dem 1. Juni findet ihr dort:

Am 8. Juni geht es weiter mit:

Dann folgen am 15. Juni:

Dann folgen am 22. Juni:

Und den Abschluss bilden am 29. Juni:

  • Roguebook (Sammelkartenspiel; siehe News; zum Steckbrief)
  • Once Upon A Jester (Story-Adventure; zum Steckbrief)
  • Gems of Destiny - Homeless Dwarf (Puzzle/Logik; zum Steckbrief)

Wie immer gilt: Als Prime-Abonnent dürft ihr monatlich ohne Zusatzkosten ein Twitch-Abo verschenken und damit GamersGlobal unterstützen. Wie dies funktioniert, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen.

Jürgen (unregistriert) 29. Mai 2023 - 21:36 #

Once upon a jester soll laut Falko Löffler ja echt gut sein.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125267 - 29. Mai 2023 - 21:40 #

Die Folge habe ich auch gehört. Da ich das Spiel noch nicht habe, werde ich in ein paar Wochen zuschlagen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 29. Mai 2023 - 21:48 #

Neverwinter Nights war damals schon hässlich und die EE sieht nicht viel besser aus. :| Wird trotzdem eingesackt, für schlechte Zeiten.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 30. Mai 2023 - 6:10 #

Die EE von Neverwinter Nights Liegt bereits in der Steam-Bibliothek, das Original habe ich damals zum Release gespielt (und mittlerweile wieder in der RPG-Sammlung als Boxed Version). :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161787 - 30. Mai 2023 - 7:55 #

Hab es damals ebenfalls durchgespielt, auch den zweiten Teil. Ist/war trotzdem hässlich. :) Die Spiele mit der Infinity-Engine sehen um Welten besser aus, sind gut gealtert und wesentlich angenehmer für die Augen, auch heute noch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 30. Mai 2023 - 8:26 #

Keine Frage, gegen die Infinity-Engine-Titel unterlag die mittlerweile schlecht gealterte 3D-Engine von Neverwinter Nights 1+2 schon immer. Aber als "hässlich" empfand ich die 3D-Optiken der beiden NWN-Titel seinerzeit keinesfalls.

Gerade Neverwinter Nights 2 hatte imho ein paar nett anzuschauende Locations zu bieten und war für mich ein prima Nachfolger - und objektiv betrachtet der bessere Titel der beiden (zuhause steht bei mir die "Chaotic Evil"-Collector's Edition von NWN 2 im Regal). ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 30. Mai 2023 - 2:43 #

Nichts wo ich jetzt zwingend zuschlagen muss.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24330 - 30. Mai 2023 - 7:22 #

Neverwinter Nights ieß sich seinerzeit übrigens sehr schön im Koop Spielen. Aber wahrscheinlich gibt es heute spannendere Alternativen ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 30. Mai 2023 - 8:57 #

Koop ist natürlich immer ein Argument. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 30. Mai 2023 - 6:11 #

Roguebook könnte man sich mal anschauen. :)

Flooraimer 15 Kenner - P - 3456 - 30. Mai 2023 - 14:32 #

Hab das Game noch auf Gog. Ein schönes oldschool Rpg, mit einer interessanten Story.