Wartales: Community Update #2 bringt u.a. Trainingszentren / Rabatt

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 76070 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Februar 2022 - 10:19 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gestern ist das zweite Community-Update für das taktische Open-World-Rollenspiel Wartales (im Spiele-Check) von Shiro Games (Evoland, Northgard) erschienen. Das Update basiert, wie es der Name vermuten lässt, vor allem auf dem Feedback der Spieler. In Wartales führt ihr eine Gruppe Söldner an, erfüllt Quests, häuft ein Vermögen an und erlebt spannende Geschichten. Während eurer Erkundung der Überreste des Edora-Imperiums entwickelt sich eure Gruppe weiter, ihr levelt eure Charaktere auf und heuert neue an. Herzstück sind die taktischen Kämpfe.

Die neuen Features im Überblick:

  • Trainingszentren: Ein großer Wunsch der Community waren die jetzt eingeführten Trainingszentren.  Sie zentralisieren alles was mit Gefährtenfähigkeiten zu tun hat. Es ist ein Ort, an dem ihr die Fähigkeiten eurer Söldner optimieren und neu spezialisieren könnt.
  • Neues Quest-Log: Das neue Quest-Log verfolgt alle aktiven Questreihen mit einer kurzen Zusammenfassung der aktuellen Ziele.
  • Inventar-Sortiersystem: Ihr könnt euer Inventar jetzt nach Verkaufspreis, Gewicht oder Objekttyp sortieren.
  • Kein Skalierungsmodus: Beim Start eines neuen Spiels könnt ihr jetzt wählen, ob die Welt mit euch wachsen soll oder nicht. Wenn der "No Scaling Mode" aktiviert ist, wird das allgemeine Level der Region durch die Reihenfolge bestimmt, in der ihr sie betretet: Region 1 - Level 1-3 // Region 2 - Level 3-4 // Region 3 - Level 4 -5.

Neben diesen neuen Features gibt es auch Bug Fixing und Balancing-Änderungen, die ihr im entsprechenden Steam-Post nachlesen könnt. Falls ihr Lust auf Wartales bekommen habt, könnt ihr vom 14. bis zum 20. Februar mit einem Rabatt von 20 % in den Early Access einsteigen. Der Standardpreis liegt bei 34,99 Euro.

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76070 - 10. Februar 2022 - 10:22 #

No-Scaling finde ich super! Auch die weiteren Ergänzungen sind gut. Da war ja auch klar, dass sie kommen (Inventar, Questlog).

Scando 24 Trolljäger - 54736 - 10. Februar 2022 - 18:02 #

Ich hatte das Spiel bis gestern gar nicht auf dem Schirm. Scheint interessant zu sein, auch wenn es noch im EA ist.

Vampiro 27 Spiele-Experte - - 76070 - 10. Februar 2022 - 18:23 #

Du musst dir die Box mit den User-Inhalten weiter hochschieben ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 11. Februar 2022 - 6:12 #

Am besten direkt unter die News-Box. *g*

SupArai 24 Trolljäger - P - 52211 - 10. Februar 2022 - 19:36 #

Ich glaube Wartales könnte etwas ganz großartiges werden.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 883988 - 11. Februar 2022 - 6:13 #

Der EA-Check lässt jedenfalls darauf hoffen. :)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 5849 - 10. Februar 2022 - 22:28 #

Oh, das wird so toll, wenn es fertig ist. Hatte schon so viel Spaß mit der ersten Version und werde jetzt geduldig warten, bis es fertig entwickelt ist. Das wird top! Die bisherige Zeit war grandios "investiert".

P.S. Danke für die Info @ Vampiro.

Mitarbeit