Der Herr der Ringe Online: Alle Aufgabenpacks kostenlos und Rabatte

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 126228 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. September 2021 - 14:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für den 14 Jahre alten Free to Play MMO-Dinosaurier Der Herr der Ringe Online gibt es mit dem Code "LOTROQUESTS2021" unter anderem alle momentan verfügbaren Aufgabenpacks und Aufgabenbündel dauerhaft kostenlos. Der Code kann im Ingame-Shop unter "Coupons" bis zum 30. November 2021 einmal pro Konto eingelöst werden. 

Folgende Inhalte könnt ihr so kostenlos eurem Konto hinzufügen:

  • Aufgabenpack: Zentrum Gondors
  • Aufgabenpack: Ost-Gondor
  • Aufgabenpack: West-Gondor
  • Aufgaben-Pack: Wildermark
  • Aufgabenbündel: Angmar
  • Aufgabenbündel: Enedwaith
  • Aufgabenbündel: Eregion
  • Aufgabenbündel: Evendim
  • Aufgabenpack: Forochel
  • Aufgaben-Pack: Eriador-Bündel
  • Aufgabenbündel: Nebelgebirge
  • Aufgabenbündel: Nordhöhen
  • Aufgabenpack: Trollhöhen
  • Aufgabenpack: Lothlórien
  • Aufgabenbündel: Großer Fluss
  • Aufgabenpack: Alt-Anórien
  • Regionen-Pack: Weites Anórien
  • Aufgaben-Pack: Marsch des Königs
  • Aufgabenpack: Schlacht am Schwarzen Tor
  • Aufgabenpack: Das Vermächtnis des Geisterbeschwörers
  • Aufgabenpack: Wo Drachen hausen
  • Aufgabenpack: Die Täler des Anduin
  • Aufgabenpack: Nebel von Wilderland
  • Aufgabenpack: Der Wildwald
  • Die weiteren Abenteuer von Bilbo Beutlin
  • Aufgabenpack: Blut von Azog

Die Erweiterungsaufgaben, zwei Instanzgruppen und die Erweiterung Mordor könnt ihr für kurze Zeit rabbatiert für nur 99 Punkte, also 0,99 Euro, im HdRO-Shop erwerben. Laut LOTRO-Experte und GG-User Major Panno könnt ihr euch aber auch binnen circa zwei Stunden ausreichend Punkte erspielen, um euch die folgenden Inhalte mit den erspielten Punkten zu sichern:

  • Erweiterungsaufgaben: Die Minen von Moria
  • Erweiterungsaufgaben: Belagerung des Düsterwalds
  • Erweiterungsaufgaben: Der Aufstieg Isengarts
  • Erweiterungsaufgaben: Reiter von Rohan
  • Erweiterungsaufgaben: Helms Klamm
  • Instanzengruppe: Der Aufstieg Isengarts
  • Instanzengruppe: Reiter von Rohan
  • Erweiterung: Mordor

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79062 - 24. September 2021 - 15:18 #

Ich habe lange Herr der Ringe Online gespielt und es macht immer noch Spaß. Das Problem ist nur, dass das Grinding unglaublich zugenommen hat und es nur mit sehr viel Zeitaufwand möglich ist zwei oder mehr Chars im Endlevelbereich zu halten, damit man mit ihnen raiden gehen kann. Hinzukommt das die höheren Tiers nur mit weit überdurchschnittlich guten Spielern erreicht werden können. Schade...

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 24. September 2021 - 17:44 #

Was braucht man denn noch um das Spiel vollständig spielen zu können? Rassen und Klassen mal ausgenommen.

Danke vorab!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 79062 - 24. September 2021 - 18:11 #

Naja, die Anfangsgebiete inkl. Bree und die Einsamen Lande sind kostenlos, so dass du bis etwa Stufe 30 kostenlos spielen kannst. Mit dem aktuellen Code kannst du die Aufgabenpacks der weiteren Gebiete auschließlich der große Erweiterungen ebenfalls gratis abgreifen. Die Erweiterungen für knapp ein Euro ist schon klasse. Raids und zusätzliche Klassen müssen dann aber noch nachgekauft werden. Theoretisch kannst du dir das auch erspielen, wenn du extrem viel Zeit mitbringst.

Daher solltest du das Spiel erst anspielen und wenn es dir gefällt bestimmte Sache häppchenweise nachkaufen. Bist du auf der derzit finalen Stufe 130 bist kannst sehr viel spielen, jedoch gibtr es auch eine Möglichkeit deinen Char über das "Geschenk der Valar" künstlich auf 130 zu bringen, ist aber nicht ganz billig.

Aber es kaum ein Spieldas soviel Flair und Charme hat wie Herr der Ringe Online und auch die Community ist in großen Teilen hilfreich und auch etwas älter, da die meisten Spieler 30 Jahre aufwärts sind.

Vampiro Freier Redakteur - - 126228 - 24. September 2021 - 18:30 #

Ich möchte ergänzen, dass die Quests wirklich toll und die Spielwelt sehr hübsch sind. Kostenlos plus 2 Stunden spielen für alle Aufgaben, das mache sogar ich denke ich.

Sogar ich, weil ich damals die Goldversion mit 2 Monaten Abo gekauft habe. Das Spiel war so gut, dass ich es nicht verlängert und nichtmal meinen Account auf den neuen Betreiber übertragen habe.

Loard 16 Übertalent - 4876 - 26. September 2021 - 15:49 #

Da würde mich mal interessieren, wie man innerhalb von nur 2h auf knapp 800 LOTRO-Punkte kommen soll. Vielleicht magst du - oder Major Panno - das genauer ausführen?
Meine einzige Idee, durch die man das schaffen könnte, wäre die Hilfe eines bereits erfahrenen Charakters, der einem alle möglichen Rufgegenstände kostenfrei überlässt, damit man bei der Mathom-Gesellschaft und den Menschen von Bree zum Verwandten aufsteigt. Und der einen dann durch die Startgebiete zieht und alle Bezwinger-Taten macht; das dürfte allerdings nicht in 2h machbar sein.

Vampiro Freier Redakteur - - 126228 - 26. September 2021 - 17:24 #

Habe ihn just vorhin gefragt (habe es jetzt installiert), er hatte es aber doch auch nur gehört :-/

Ich habe mal kurz recherchiert und kam nicht ansatzweise in die Nähe von zwei Stunden.

Loard 16 Übertalent - 4876 - 28. September 2021 - 10:37 #

Danke für die Antwort :-)

Ich spiel das Spiel tatsächlich seit mehreren Jahren und daher war ich daran interessiert, wie das möglich sein soll.
Ich sag's mal so: Aus meiner Sicht sind 800 LOTRO-Punkte mit einigem Aufwand verbunden. Wer allerdings genug Zeit mitbringt und das notwendige Wissen hat, kann die Punkte in ein paar Wochen erwirtschaften. Also bis Ende November auf jeden Fall machbar.

Edit: In der News steht die Info aber immer noch so drin. ;-)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 28. September 2021 - 21:52 #

Danke für die Erläuterungen... da ich selber einen LTA habe hab ich alles... hoffe, dass für einen Freund die Infos hilfreich sind.

Schaue ab und an ins Spiel und zocke ein wenig... eine GG Sippe wäre klasse gibt es aber vermutlich nicht, oder?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11470 - 24. September 2021 - 19:58 #

Hmm... ob es meinen alten Account noch gibt? Ich glaube aber, der lief noch unter Codemasters? Fürchte also weniger. Tja. Aber danke für den Hinweis :)

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4267 - 25. September 2021 - 8:41 #

Ich hatte kürzlich auch mal nach ca. 10 Jahren „Absenz“ mal wieder reingeschaut. Z.T. auch aus dem Interesse, ob der Account selber überhaupt noch existiert nach mehrfachem Betreiberwechsel von Codemasters zu Turbine usw. Erstaunlicherweise ist nach einigem Kontenumschreibungsprozedere noch alles da, an was ich mich erinnern kann, insbes alle Chars und deren Ausrüstung. Sogar das Gildenhaus gibts noch (vermutlich weil weiterhin jemand dafür bezahlt). Das Inventar läuft über mit mehr oder weniger brauchbaren Sonderpacks, Welcome-Back- oder Char-Geburtstags-Geschenkboxen.

Aber nach 10 Jahren haben sich die Ansprüche auch weiterentwickelt, das Spiel sieht inzw. erschreckend hässlich aus. Manche Spiele altern nicht gut und HdrO gehört vermutlich auch dazu.

Trax 15 Kenner - 3458 - 25. September 2021 - 13:19 #

Das klingt erstaunlich. Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich hatte gaaaanz früher einen Account und habe glaube ich den Umzug zu Turbine noch mitgemacht, aber dann nie wieder gespielt.
Ich hatte immer gedacht, dass der Account längst tot sein müsste... also gibt es sogar eine realistische Chance, dass er noch exisitert?

Vampiro Freier Redakteur - - 126228 - 25. September 2021 - 13:30 #

Ja. Nur wenn man wie ich den ersten Umzug nicht mitmachte (die Daten musstem wegen der EU gelöscht werden) kann dein Account reaktiviert werden.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11470 - 25. September 2021 - 15:18 #

Faszinierend. Dann muss ich das die Tage mal probieren :D

Vampiro Freier Redakteur - - 126228 - 25. September 2021 - 15:19 #

Viel Erfolg :) In worst case musst du wohl eine E-Mail schreiben.

vgamer85 (unregistriert) 25. September 2021 - 8:57 #

Das Spiel lebt noch?Sehr schön

Mata Harry 13 Koop-Gamer - 1647 - 25. September 2021 - 11:16 #

Ach das Spiel gibt es immer noch? Ich habe es vor Ewigkeiten auch mal kurz angespielt, aber relativ schnell das Interesse daran verloren.

Müsste mal schauen ob die Accountdaten noch irgendwo auffindbar sind.
Vielleicht schaue ich mal wieder rein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40512 - 25. September 2021 - 15:41 #

Für mich als Laien, sind das sowas wie Questreihen?

Berndor 19 Megatalent - - 17457 - 25. September 2021 - 16:06 #

Ich habe sogar einen Lifetimeaccount, weil ich damals die Macher unterstützen wollte. Den Umzug habe ich noch mitgemacht, nach dem Düsterwald wurde es mir in Sachen Questdesign aber zu generisch. Ausserdem wurde der Shop zu prominent im Spiel hervorgehoben. Die Community war allerdings nett, so ganz anders als in WoW.

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4267 - 25. September 2021 - 19:03 #

Genau so bei mir hatte auch lange das LTA, nachMoria und Lorien war mir der Düsterwald zu grindig und generisch, hab den gar nicht mehr richtig abgeschlossen und mit dem Wechsel zum F2P mit Ingameshop und Kommerzgier an jeder Ecke war die Luft dann endgültig raus.
Aber die RP-Community (auf Belegaer) war beispiellos, sowas hab ich danach nie mehr in dieser Intensität in einem MMO erlebt!

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 26. September 2021 - 9:50 #

Ich kann es auch nur empfehlen, hatte es damals als es herauskam und dann noch zwei mal als Wiederkehrer gespielt und ich fand es eine sehr schöne Spielerfahrung. Ich denke noch an Bree und das Auenland und die Hügelgräber und die Musik empfand ich auch als schön.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 26. September 2021 - 15:16 #

Nice, aber ich komme ja momentan nicht mal richtig zu TESO. ;-)