Der Herr der Ringe Online: Update 28 bringt reitbare Schweine

PC MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. September 2020 - 12:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

"Totgesagte leben länger". Dieses Sprichwort trifft auch auf das mittlerweile etwas betagte MMORPG Der Herr der Ringe Online zu. Damit das so bleibt füttern die Macher von Standing Stone Games die Spieler in regelmäßigen Abständen mit neuen Erweiterungen, Schlachtzügen und Veranstaltungen, wie zuletzt die Hochzeit zwischen Aragorn und Arwen in Minas Tirith.

Bevor im nächsten Jahr die inzwischen achte große Erweiterung Gundabad erscheinen soll, eine von Orks besetzte große ehemalige Zwergenfestung im Norden von Mittelerde, wird noch im Oktober diesen Jahres mit dem Update 28 ein neues Gebiet mit dem Titel Krieg der drei Gipfel veröffentlicht, in dem etwa 80 Missionen von den Helden absolviert werden können. Jede Mission umfasst dabei zwei bis drei Aufgaben und kann entweder alleine oder mit einem Gefährten auf den Stufen 20 bis 130 gespielt werden.

Weiterhin dürfen sich die Spieler auf einen Schlachtzug für zwölf Spieler und eine Sechs-Spieler-Instanz freuen, die zuerst nur auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen (Tier 1 und 2) bestreitbar sind. Weitere Stufen sollen folgen. Schon jetzt ist bekannt, dass der Schlachtzug neue Rüstungen und Schmuck mit sich führt und das Wildschweine erstmals als neue Reittiere erscheinen. Eine Erhöhung des derzeitigen Maximallevels wird es nicht geben.

Das Erweiterungspaket erscheint in drei Fassungen: Eine Normalausgabe für 20 Dollar, eine Sammleredition für 59 Dollar sowie eine Ultimative Edition für 99 Dollar. Wie üblich wird Update 28 erst einmal nur als direkter Kauf erhältlich sein. Erst später erfolgt die Option, den neuen Bereich auch über die hauseigenen Lotro-Punkte zu erwerben.

In Kürze wird der Krieg der drei Gipfel auf dem Betaserver Bullroarer an den Start gehen, so dass sich die Spieler dort einen ersten Eindruck von den Inhalten und Mechaniken bilden können. Einen ersten visuellen Eindruck zu Krieg der drei Gipfel könnt ihr euch in dem nachfolgenden Teaser-Trailer verschaffen.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 13. September 2020 - 12:42 #

Das Spiel ist nicht tot, sondern hat seit Release eine kleine und treue Fangemeinde. Auch ich guck alle Monate wieder rein und freue mich über die beständige Aktivität in der Sippe

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 13. September 2020 - 12:57 #

Immer wird einw andere Sau durchs Dorf getrieben. Das Spiel läuft bestimmt wie Sau. Aber das mir keiner reitet wie ein gesengter Eber.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 13. September 2020 - 13:16 #

Schweinerei!^^

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 15. September 2020 - 22:21 #

Angesichts des Eintretens der Schweinepest sollte ein Aussetzen des Updates in Erwägung gezogen werden.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 13. September 2020 - 13:06 #

Schweine sind immer gut. Hatte mit HdRO viele schöne Zeiten erlebt. Gerade der Moria-Release-Zeitraum war genial.
Dazu kommt das ich meine Frau darüber kennengelernt habe.^^ Good old times. :D

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 13. September 2020 - 14:12 #

Durch das (hoffentlich vituelle) reiten von Schweinen hast du deine Frau kennengelernt.
Früher brauchte man dafür noch ein Auto oder Mofa.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 13. September 2020 - 22:54 #

Du hast deine Frau beim Onlinespielen kennengelernt? Wie cool ist das denn?

Cosmo (unregistriert) 13. September 2020 - 23:21 #

Das kommt in MMORPGs oft vor, 2 von meinen Kumpels haben ihre Frauen auch im Spiel kennengelernt.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 14. September 2020 - 7:40 #

In App Kauf

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22907 - 14. September 2020 - 21:12 #

Ach hört doch auf. Ihr seid doch alles Influencer... :D

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 14. September 2020 - 11:01 #

Sowas geht, hab meine erste durch WoW an jemand anderen „verloren“. Zum Glück ist Nr. 2 dann wie ein Lottogewinn gewesen :-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 14. September 2020 - 11:09 #

Da tun sich ja völlig neue Welten auf! Hast du ihn wenigstens online vermöbelt?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 15. September 2020 - 7:21 #

„Wir gehen jetzt ins PvP und diskutieren das aus!“ ?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 15. September 2020 - 6:18 #

Glück gehabt, würde ich sagen. ;-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 14. September 2020 - 12:31 #

Jo war witzig. Hatte 2012 nach 2 Jahren Pause wieder angefangen mit HdRO. Meine alte Sippe gab es nicht mehr und habe dann eine neue gesucht. Viel Zeit miteinander verbracht und geredet/telefoniert und 2013 bin ich dann zu ihr nach Leipzig gezogen, seit 2016 sind wir verheiratet.^^
Ein Vorteil gerade für jemand der Games spielt. Sie kennt das auch und meckert deshalb mal weniger. :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 14. September 2020 - 6:02 #

Den GG-Usern Major Panno und dodacar (zuletzt beim Tolkien-Tag) habe ich schon mal bei ihren Streams über die Schulter geschaut, selbst gespielt habe ich es aber bisher nicht.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 14. September 2020 - 6:29 #

Und was genau hält dich davon ab? ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 14. September 2020 - 7:47 #

Ein Haufen anderer Spiele, die meine Aufmerksamkeit erfordern und seit kurzem auch mal gelegentlich ESO. ^^