HdRO: Minas-Morgul-Erweiterung erscheint am 29. Oktober

PC MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 146042 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

2. Oktober 2019 - 13:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom Entwickler Standing Stone Games LLC wurde bekannt gegeben, dass die 25. Erweiterung von Der Herr der Ringe Online (HdRO) am 29. Oktober dieses Jahres erscheinen soll und den Titel Minas Morgul tragen wird. Im Rahmen dessen wird die Geschichte des Schwarzen Buchs von Mordor fortgesetzt.

Laut Aussage des Herstellers wird die Erweiterung Folgendes beinhalten:

  • Erhöhung der Stufenobergrenze um 10 Stufen auf 130
  • ein neues spielbares Volk "Stark-Axt-Zwerg" 
  • zwei neue Regionen ("Morgul-Tal" und "Belagertes Mordor")
  • über 250 neue Aufgaben
  • überarbeitete Handwerksgilden
  • sieben neue Instanzen und ein Schlachtzug (die Bereitstellung der Instanzen und des Schlachtzugs erfolgt jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt)

Der Downloadinhalt wird ab März 2020 auch mit HdRO-Punkten erwerbbar sein. Wer ab dem 29. Oktober bereits die Geschichte des Schwarzen Buchs von Mordor fortsetzen möchte, kann das nächste Kapitel über die Hersteller-Webseite kaufen. Es stehen drei Versionen zur Verfügung: 

  • Standard-Edition (35,99 Euro)
  • Sammler-Edition (75,99 Euro)
  • Ultimatives Fan-Bündel (114,99 Euro)

Eine Übersicht über die jeweiligen Inhalte der Versionen könnt ihr der Quelle entnehmen. Erscheinen wird der DLC für Windows und MacOS.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 2. Oktober 2019 - 14:04 #

Ach ja, Herr der Ringe Online. Ich glaube das Spiel mit meinen meisten Spielstunden... dazu das kennenlernen meiner Frau. Schöne Zeit, aber seit 3-4 Jahren packt mich das halt gar nicht mehr. Mich freut es aber das es immer noch Inhalte bekommt und sich wohl irgendwie über Wasser hält.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 2. Oktober 2019 - 18:58 #

Du lerntest da deine Frau kennen in dem Spiel?

Und sie packt das Spiel auch nicht mehr?

Also ich finde, ihr solltet zumindest einmal im Jahr zu eurem Hochzeitstag eine Hochzeitsreise durch HdRO machen :).

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 2. Oktober 2019 - 20:30 #

Korrekt. Seit 2012 zusammen und im Oktober dann drei Jahre verheiratet. Sie hat es bis letztes Jahr gespielt, aber seitdem auch nicht mehr. Ihre alte Sippe trifft sich aber einmal im Jahr im RL, dort ist sie auch immer mit dabei.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 5. Oktober 2019 - 4:51 #

Und wie heißt sie auf GG?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 5. Oktober 2019 - 18:59 #

Auf GG ist sie nicht. :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146042 - 5. Oktober 2019 - 19:03 #

Direkt einen Account für sie anlegen und bei der GGG-Rückholaktion mitmachen lassen. :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 2. Oktober 2019 - 15:16 #

Lol? "Stark-Axt-Zwerg"

Warum kein Starkbier-Zwerg? =)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195141 - 3. Oktober 2019 - 0:14 #

hehe *rülps^^

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 2. Oktober 2019 - 16:25 #

Mein aktuelles Lieblingsspiel :-)
Ich habe bereits einen Stark-Axt-Zwerg erstellt und bin mittlerweile in den einsamen Landen angekommen :-)
Schön, dass sie das Spiel noch erweitern, auch wenn es nicht mehr von so vielen gespielt wird. Mir macht es Spaß :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36551 - 2. Oktober 2019 - 19:28 #

Dem kann ich nur zustimmen :).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 2. Oktober 2019 - 19:51 #

Vielleicht schaue ich dir demnächst mal wieder über die Schulter, wenn du streamst. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 3. Oktober 2019 - 12:43 #

Wo kann man diesen Stream finden :-)?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 3. Oktober 2019 - 12:48 #

https://www.twitch.tv/major_mit_job

Ist auch gerade live HDRO am Streamen. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 3. Oktober 2019 - 23:23 #

Danke :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 5. Oktober 2019 - 10:56 #

Gerne doch. :) Der Major Panno freut sich über neue Zuschauer. ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6116 - 3. Oktober 2019 - 0:59 #

Bin nach Jahren wieder eingestiegen. Aktuell macht es wieder Spaß durch Mittelerde durch zu wandeln. Auf welchem Server bist Du?

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 3. Oktober 2019 - 11:20 #

Es ist so ein schönes, entschleunigtes Spiel.
Ich spiele auf Belegaer, bin aber erst wieder neu eingestiegen und so um die Level 25 rum.

B1ixX0r 15 Kenner - P - 2809 - 3. Oktober 2019 - 9:27 #

Stark Axt Zwerge! Ich würde gerne wieder neu einsteigen und mein LifeTimeAbo nutzen :-)

Ich hab meine Chars alle auf Belegaer, hätte aber kein Problem einen neuen Char auf einen GG Server zu starten.

B1ixX0r 15 Kenner - P - 2809 - 3. Oktober 2019 - 9:57 #

Noch jemand hier auf Belegaer und Lust, einen Zerg zu leveln?

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 3. Oktober 2019 - 11:21 #

Ich fange geraden einen Zwerg-Barden an :-)
Außerdem habe ich einen Stark-Axt-Zwerg-Schurken auf Level 25.

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 3. Oktober 2019 - 16:17 #

Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, könnten wir ja eine GG Sippe erstellen, das wäre klasse :-)
Vielleicht kann ich den guten Maverick ja noch überreden ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 3. Oktober 2019 - 16:44 #

Hehe, du kannst es ja probieren. ;-)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6116 - 3. Oktober 2019 - 19:56 #

Bin ebenfalls auf Belegear vertreten ... eine GG-Sippe wäre klasse :o).

B1ixX0r 15 Kenner - P - 2809 - 3. Oktober 2019 - 22:27 #

Ja fein, da wär ich dabei!

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 4. Oktober 2019 - 0:19 #

Na dann sind wir schon mal drei :-)
Ich kann gern mal im Forum einen Thread erstellen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar, zum Beispiel der Berndor und der Maverick ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 4. Oktober 2019 - 8:12 #

Jaja, ich bin ja schon am überlegen... ;-)

Gucky 22 AAA-Gamer - - 36551 - 4. Oktober 2019 - 5:10 #

Bin leider auf Gwaihir...

Major_Panno 15 Kenner - P - 3474 - 4. Oktober 2019 - 10:38 #

Du kannst dir ja einen weiteren Charakter auf Belegaer erstellen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 4. Oktober 2019 - 11:45 #

Dann wäre ich mit einem neuen Charakter (falls ich einsteige), auch nicht alleine auf weiter Flur. :)

Berndor 15 Kenner - P - 3112 - 3. Oktober 2019 - 10:49 #

Schön mal wieder was von LotRO zu hören. Habe ja sogar einen Lifetime- Account, aber das letzte Mal als ich so vor ca. 5 Jahren reingeschaut hatte, war es doch arg auf F2P getrimmt, was dann doch die Immersion geraubt hat.

Nach den fantastischen Minen von Moria ging es leider nur noch bergab.
Düsterwald war dann schon zu "hublastig", weil alle Quests generisch nach dem Motto "arbeite alles ab und gehe dann zum nächsten Aufgabenankerpunkt" verliefen.

Wie läuft es denn heute ? Vielleicht hat es sich ja wieder gebessert ? Vielleicht überzeugt mich jemand doch mal wieder den Client herunterzuladen ? ;-) Obwohl der PoS ja riesengroß ist....

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6116 - 3. Oktober 2019 - 19:55 #

M. E. merkt man, dass das Entwicklerteam mit einem vermutlich recht überschaubaren Entwicklungsbudget arbeiten muss und daher viele Kompromisse eingeht. Grafische Elemente und NPCs werden wiederverwendet ... bespielsweise den Bilwisswargreiter oder den Bilwisssaboteur gibt es immer wieder unter anderer Bezeichnung, ob zumindest kleinere Anpassungen vorgenommen wurden ... mir sind zumindest bisher keine aufgefallen. Auch die mittlerweile 12 Jahre merkt man dem Spiel an. Trotz dieser Aspekte fühle ich mich in Mittelerde nach gut 7 Jahren Pause wieder sehr wohl.

Positiv überrascht war ich von den Schlachten ... obwohl ich dort allein unterwegs war hatte ich ein grundsätzliches Gefühl in einer Schlacht zu sein. Kann mir sehr gut vorstellen, dass zu den Hochzeiten der Schlachten die Immersion des Schlachtgetümmels Schlacht deutlich intensiver war.

Man merkt definitiv, dass das Spiel auf F2P ausgerichtet ist und an einigen Stellen der HDRO-Shop lockt aber die Entwickler und Server müssen ja bezahlt werden :o). Mich stört das jedoch nicht bzw. als LTA'ler ist mir das jedoch im Prinzip egal, habe aktuell noch reichlich Münzen auf dem HDRO-Konto.

Zu den neueren Instanzen und Schlachtzügen kann ich leider noch nichts sagen. Ich hoffe jedoch, dass es weiterhin interessante Mechaniken in den Instanzen gibt ... vielleicht kann ja jemand anderes etwas dazu schreiben.

Aktuell gibt es auf jeden Fall regelmäßig Gruppen für "Pele" und "Thrang" auch "Amboss" und "Dol Guldur" habe ich gelegentlich schon gelesen.

Berndor 15 Kenner - P - 3112 - 4. Oktober 2019 - 10:13 #

Danke an Dein Feedback und das Bemühen von Major_Panno.
Bin noch einmal in mich gegangen und werde wohl doch erst mal weiter meine Singleplayerinhalte aus AC: Odyssey abarbeiten. Aus Zeitgründen und auch meiner Frau zuliebe. ;-)

Mitarbeit
MaverickChrisL
News-Vorschlag: