Der Entwickler Phosphor Studio hat ein Dogfight-Game im Warhammer-Universum angekündigt. In dem Warhammer 40.000 - Dakka Squadron betitelten Spiel nehmt ihr als Ork Flyboy im Cockpit eines Dakkajets Platz, um in actionreichen Dogfights gegen andere Flugzeuge anzutreten, wobei ihr euch gleichzeitig auch vor der Bodenabwehr in Acht nehmen müsst.
Die Flugkämpfe, die aus der Third-Person-Ansicht absolviert werden, könnt ihr für einen der fünf im Spiel auftretenden Ork-Clans bestreiten. Zur Auswahl stehen die Blood Axes, die Goffs, die Bad Moons, die Death Skullz und die Evil Sunz, wobei jeder Clan eigene Eigenschaften und Fähigkeiten mit sich bringt. Neben Dakkajets stehen euch auch Burna-Bommas und Blitza-Bommas zur Verfügung. Ihr startet als ein niederer Flyboy und könnt im Verlauf der über 20 Missionen umfassenden Einzelspieler-Kampagne neue Flugmanöver und Fähigkeiten erlernen, sowie euer Squad ausrüsten, um nach und nach zum gefürchteten Ork Warboss aufzusteigen. „Dieses Spiel wurde von Orks für Orks entwickelt“, so die Entwickler. „Meistere Dogfighting, Sturzflüge und Flächenbombardement und nutze verschiedene Spielstille, um in den verschiedenen Luft-Luft- und Boden-Luft-Missionen zu bestehen“, heißt es in der Beschreibung.
Neben der Kampagne soll Warhammer 40.000 - Dakka Squadron auch einen Waaagh!-Modus bieten. Um was es sich dabei konkret handelt, ist noch nicht bekannt. Der Titel soll „später in diesem Jahr“ für PC und Konsolen erscheinen, welche Konsolen genau, ließ das Studio vorerst offen. Einen ersten kurzen Trailer zum Spiel könnt ihr euch unter diesen Zeilen anschauen:
Als 40k-Fan muss ich ja kommentieren, aber ... najaaaa...
Könnte einfach nur abgedreht und witzig werden.
Interessiert mich nur, wenn sie noch Eldar Hemlocks oder Necron Scythes einbauen. Pff, Orks. :)
Richtig gemacht könnte es ne Art illegitimes neues Crimson Skies werden. Schaut aber alles noch recht simpel aus.
Klingt gut, sieht aber ziemlich billig gemacht aus...
Puh, ich möchte mich ja eigentlich auf jedes WH40k Spiel freuen...der Trailer macht es einem aber wirklich schwer. Sieht schon recht billig aus.
Welche Engine ist das denn, die aus Dawn of War 1? Nee, selbst als Parodie nicht gut.
Sieht aus wie ein Mobile-Game. Bin keine Grafikhure aber das hier, krass.
Sieht ganz witzig aus.
Danke. Ich sehe auch Spielspaß vor Grafik. Wenn es Spaß macht ist die Optik zweitrangig.
Nahkampf-Spiel und dann keine Ego-Perspektive, also Cockpit.
Können die dann echt behalten, in Third-Person ist man für Nahkampf zu weit weg vom Geschehen.
Frage mich, was dem Designer von sowas durch den Kopf geht. Klingt ziemlich widersinnig.
Nach anschauen des Trailers muss ich mich deiner Meinung anschließen.