Warhammer 40.000 - Battlesector: DLC bringt spielbare Fraktion T'au

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 123067 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Februar 2024 - 22:37 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Black Lab Games und Slitherine haben gestern mit Warhammer 40.000 - Battlesector: T'au den fünften DLC für Warhammer 40.000 - Battlesector (im Test) veröffentlicht. Er führt die T'au als neue spielbare Fraktion in das 2021 erschienene Rundenstrategiespiel ein. Die technologisch fortschrittliche Rasse der T'au hat das Ziel, The Greater Good in der Galaxie zu verbreiten. Dafür stehen euch 14 neue Einheiten zur Verfügung, die ihr in den dynamischen Kampagnen, Skirmishes und im Multiplayer einsetzen könnt. Der DLC ist auf PC sowie Xbox und PS5 (für die Spielbarkeit muss auf der PS5 noch ein Patch erscheinen) erhältlich. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Release-Trailer anschauen. Der Preis auf Steam liegt bei 14,79 Euro.

Die neuen Einheiten sind:

  • T'au Commander
  • Cadre Fireblade
  • Ethereal
  • Tactical Drone
  • Pathfinders
  • Fire Warrior Strike Team
  • Fire Warrior Breacher Team
  • XV8 Crisis Battlesuit Team
  • XV25 Stealth Battleuit
  • XV88 Broadside Battlesuit
  • XV95 Ghostkeel Battlesuit
  • XV104 Riptide Battlesuit
  • TX4 Piranha
  • Hammerhead Gunship

Zeitgleich mit dem DLC wurde ein neuer, kostenloser Karteneditor veröffentlicht.

Video:

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24658 - 17. Februar 2024 - 0:16 #

Seufz, die Tau. Das Volk, dass wirklich Null in das Warhammer 40k Universum passt und die wohl der Versuch der Marketingabteilung waren, Animefans für W40k zu begeistern.

LRod 19 Megatalent - - 18652 - 17. Februar 2024 - 13:11 #

Ach, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, die Weltraumzwerge haben deren Platz jetzt eingenommen :)

Das Kroot-Kill Team hat mir sogar recht gut gefallen und die neuere Tau-Lore, nach der das Höhere Wohl auch eher eine Fassade ist, nach der man nicht fragen darf, fügt sich langsam auch besser ein.

Aber ich stimme dir zu, die waren definitiv das Marketing-Crossover Richtung Anime...

LRod 19 Megatalent - - 18652 - 17. Februar 2024 - 9:54 #

Ich muss sagen, dass ich bisher keinen der DLC habe. Irgendwie hat mich als Solospieler das Fehlen einer richtigen Kampagne abgeschreckt.

Die dynamische Kampagne sollte ich mir aber wohl einmal anschauen...