Warhammer 40.000 - Space Marine 2 auf 2024 verschoben

PC Xbox X PS5
Bild von Audhumbla
Audhumbla 21582 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S5,A4,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Wartales Kompanie.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der SpenderGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

23. November 2023 - 8:55 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Warhammer 40.000 - Space Marine 2 wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen, sondern erst in der zweiten Jahreshälfte 2024. Das Spiel muss noch überarbeitet werden, um den bestmöglichen Zustand zu erreichen.

Bisher befindet sich das Spiel schon bei mehr als einer Million Usern auf der Wishlist, was auf eine große Fanbase für den Third-Person-Shooter schließen lässt. Focus Entertainment verspricht euch ein qualitativ hochwertiges Produkt. Hoffen wir, dass die neu gewonnene Zeit vom Entwickler sinnvoll genutzt wird, um das kommende Spielerlebnis zumindest bugfrei erleben zu können. Unter diesem Text findet ihr den aktuellsten offiziellen Gameplay-Trailer.

Video:

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 9:09 #

Schade, das ist schön eine ganz schön lange Verschiebung, dafür dass es eigentlich noch dieses Jahr kommen sollte. Aber gut, ich warte lieber länger für ein rundes Spielerlebnis, wenn der Entwickler meint, dass das nötig sei.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29253 - 23. November 2023 - 9:09 #

Ich hoffe mal, dass das keine schlechten Nachrichten sind. Fast ein halbes Jahr zu verschieben kann ja gleich bedeutend sein, dass das Spiel nicht fertig ist und vorne und hinten nicht läuft.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83499 - 23. November 2023 - 9:30 #

Dass es nicht mehr dieses Jahr kommt, war schon abzusehen, schließlich gab es immer noch kein konkretes Datum und 2023 neigt sich dem Ende zu. Aber dass es gleich in die zweite Jahreshälfte 2024 rutscht, ist schon hart. Hoffen wir mal, dass sich die Wartezeit lohnt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161301 - 23. November 2023 - 9:58 #

>Spielerlebnis zumindest Bug frei
Was macht man dann als Space Marine im Spiel wenn es keine Bugs gibt? Sich die Landschaft anschauen? :)))

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29253 - 23. November 2023 - 10:41 #

Ich glaube du verwechseltest da was. Bug waren bei Starship Troopers. Bei Warhammer 40.000 sind Orks und Warp und allerlei anderen Gegner. Aber Bugs?

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 10:54 #

Damit sind sicherlich die Tyraniden gemeint ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161301 - 23. November 2023 - 11:19 #

Irgendwie so etwas. Hat nicht ganz gezündet. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24054 - 23. November 2023 - 10:47 #

Der Heinlein Fan in mir musste lachen :)

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17810 - 23. November 2023 - 10:25 #

Das ist schade. Ich mochte den Vorgänger und bin ohnehin ein großer Fan des WH40k-Franchise.

PS: Space Marine 2 ist ein Third-Person-Shooter, kein Ego-Shooter ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29253 - 23. November 2023 - 10:42 #

Aber ein Shooter mit einem Space Marine und der hat ein riesiger EGO. Passt also. ;-)

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17810 - 23. November 2023 - 11:07 #

Touché :)

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21582 - 23. November 2023 - 11:05 #

Frei nach Sledge Hammer: Belästigen sie mich nicht mit Kleinigkeiten. ;) Habe es angepasst. LG

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21151 - 23. November 2023 - 13:17 #

"Ich sehe mir keine Nachrichten an, ich mache sie!"

Max_Power (unregistriert) 24. November 2023 - 11:01 #

"Sie können ja versuchen nach Perfektion zu streben, Doreau... aber ich bin perfekt!"

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24403 - 23. November 2023 - 10:52 #

Da dieses Jahr so viele gute Spiele erschienen sind macht es mich jetzt nicht super traurig. Ich hoffe nur, dass das Warten sich auch lohnt und das Ding abliefert. Space Marine Action geht immer!
Bis dahin vertröste ich mir die Zeit mit etwas Warhammer 40k Warpforge.

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 10:54 #

Rogue Trader kommt Anfang Dezember auch noch. Das wird mich auch einige Wochen bis Monate beschäftigen und ich habe tatsächlich auch so viel anderes aus diesem Jahr noch nicht gespielt...

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21151 - 23. November 2023 - 13:10 #

Pff, Owlcat Spiele kauft man frühestens 1 Jahr nach Relase, sonst ärgert man sich nur über die Plotstoppbugs.

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 13:31 #

Ist schon gekauft, darum werde ich es kein Jahr mehr liegen lassen - auch wenn du grundsätzlich natürlich Recht hast.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29253 - 23. November 2023 - 13:55 #

Schon gekauft? Ich freue mich ja auch wie Bolle auf das Spiel, aber so ein RPG von so einem Entwickler kaufe ich mir nicht ohne Test. Hinterher muss ich wieder irgend ein Imperium im Hintergrund managen, weil das jemand für eine total gute Idee hielt, es noch schnell einzubauen.

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 15:27 #

Ach, ich war gerade mitten in Pathfinder 2, als es im Rahmen meines Warhammer+-Abos 50% auf eine Backer-Stufe mit Alpha- und Beta-Zugang gab, die damit beim normalen Launchpreis lag.

Nicht zuletzt mit dem Gedanken an einen User-Artikel habe ich da zugeschlagen. Der Artikel kam zwar nicht, weil dann das Jörg spielt dazu kam. Aber gekauft hätte ich es ohnehin zu dem Preis, ich habe es auch gerne angespielt und immerhin einen DU-Beitrag daraus gemacht und jetzt auch meinen Namen in den Credits :)

Vampiro Freier Redakteur - - 119484 - 23. November 2023 - 19:08 #

Einen UA kannst du ja ruhig trotzdem schreiben :)

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 20:35 #

Hatte ich überlegt, aber inhaltlich hätte ich nichts Neues zu sagen und einen UA, der nur daraus besteht, eine etwas andere Meinung als Jörg zu haben, wollte ich dann auch nicht schreiben ;)

Hätten sie die Beta nochmal aktualisiert, wäre das ein Anlass gewesen, aber die ist noch auf dem Stand von vor einem halben Jahr.

Jetzt kommt es ja auch in 2 Wochen.

Vampiro Freier Redakteur - - 119484 - 23. November 2023 - 21:35 #

Ja, das kann ich verstehen. Eine stärker abweichende Meinung gefolgt von Woschca-Einladung wäre natürlich spannend gewesen :)

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 22:32 #

Mal schauen, was beim Test drunter steht :D

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24403 - 23. November 2023 - 17:05 #

War da auch echt heiss drauf aber Jörgs Preview hat meine Begeisterung etwas abflachen lassen. Ich warte mal die Tests ab.

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 17:11 #

Ich bin da nach ein paar Stunden in der Beta deutlich positiver gestimmt als Jörg. Die Kritik an der Grafik in den Nahaufnahmen teile ich, die am Kampfsystem nicht und das UI haben sie nach der Beta überarbeitet. Lore, Umgebungen, Gegner, Charaktere, Story und generell die Atmosphäre haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Sie haben zwar keine Updates für die Beta gebracht, aber recht umfangreich über Änderungen aufgrund des Beta-Feedbacks gesprochen. Mal abwarten, wie das fertige Spiel wird.

Silbermetallic 08 Versteher - 182 - 23. November 2023 - 10:55 #

Sollen sich Zeit lassen. Will kein unfertiges Spiel und geruckel wie bei Flashback 2 z.B.. Habe hohe Erwartungen an das Spiel. Ich hoffe das es dann irgendwann mit 60fps auf der PS5 läuft.Die Performance passt bestimmt nicht das Spiel hat hohe Anforderungen...

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24403 - 23. November 2023 - 15:19 #

War da auch echt heiss drauf aber Jörgs Preview hat meine Begeisterung etwas abflachen lassen. Ich warte mal die Tests ab.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83499 - 23. November 2023 - 15:43 #

Also die Preview hier war von Benjamin und klang doch eigentlich recht positiv. Was hat dich denn da gestört?

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24403 - 23. November 2023 - 17:04 #

Sorry, das sollte die Antwort auf nen Comment weiter oben sein und bezog sich auf Rouge Trader.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83499 - 23. November 2023 - 19:05 #

Ah so. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 263251 - 23. November 2023 - 16:21 #

Ich warte gerne ab.

LRod 19 Megatalent - - 18422 - 23. November 2023 - 16:24 #

"Gerne" wäre jetzt nicht das Wort meiner Wahl. Wenn es dem besseren Spielererlebnis dient, sollen sie es natürlich machen, aber ich hätte es gerne früher gespielt als erst im 2. Hj 24 ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 263251 - 23. November 2023 - 23:17 #

Ich hab vorher so viel zum Spielen, als gerne "gerne". ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20118 - 24. November 2023 - 0:47 #

Besser spät als kacke :) Ich hab genug, also lieber ein rundes Spiel.