Eigentlich sollte Segas Two Point Hospital (Testnote: 7.0) in den kommenden Wochen für die Konsolen erscheinen, doch daraus wird offenbar nichts. Wie der verantwortliche Entwickler Two Point Studios jetzt über den offiziellen Blog mitteilte, wurde der Release auf 2020 verschoben.
Wie der Brand-Director Craig Laycock erklärt, braucht das Team einfach etwas mehr Zeit, um die Umsetzung, die in Zusammenarbeit mit dem Studio Red Kite Games entsteht, auf das richtige Qualitätsniveau zu hieven. Eine Wirtschaftssimulation für drei Konsolen zu machen (und es auf allen drei Plattformen bestmöglich hinzubekommen) sei kein leichtes Unterfangen:
Wir müssen das Spiel zerlegen und herausfinden, wie es in eine im Wesentlichen kleinere Box passt. Das kostet Zeit und technisches Knobeln und es stellt sich heraus, dass wir etwas länger benötigen, um die letzten „Falten“ auszubügeln.
Laut Laycock erwarte man, die Konsolenversion in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres auf den Markt bringen zu können. Mehr Details dazu sollen später folgen.
Von Release in wenigen Wochen vage auf das erste Halbjahr 2020 zu verschieben ist aber auch eine Leistung.
Kommt wirklich überraschend
Ein Portierungsaneurysma? Eine akute Releasentzündung? Eine Infektion mit Überschätzokokken? Wer weiß ...
XD
YMMD
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YMMD2
Unglaublich, danke dafür :)
Sehr gut :-)
Nice. ^^
Extrakudos für "Überschätzokokken". :D
Na hoffentlich bekommen die das noch ordentlich hin, ich hab Lust drauf.
Mir hat die Demo auf der GC gefallen, die Steuerung war gut gelöst und ging ganz gut von der Hand - den Tiefgang konnte man dort natürlich nicht testen. Aber interessant ist das auf jeden Fall.
Ich stelle mir das mit dem Gamepad noch etwas fummelig vor, bin aber vorsichtig optimistisch, dass sie das hinkriegen.
natürlich nicht so gut wie am pc, aber für konsole gut gelöst.
Könnte ich mir gut vorstellen, auf der Switch zu spielen. Ich kann warten.