My Friend Pedro: Über 250.000 Verkäufe in der 1. Woche + neues Video

PC Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juni 2019 - 16:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der am Mittwoch erschienene Action-Sidescroller My Friend Pedro ist für den schwedischen Indie-Entwickler DeadToast Entertainment zu einem echten finanziellen Erfolg avanciert. Wie der verantwortliche Publisher Devolver Digital jüngst bekannt gab, konnten in der ersten Woche nach Release bereits mehr als eine Viertel Million Verkäufe (250.000) verzeichnet werden.

Mit der Bekanntgabe des erreichten Meilensteins hat der Publisher ein neues Video auf den Weg gebracht, das ein Interview mit Victor Agren, dem Schöpfer des Spiels zeigt. Den rund 13 Minuten langen Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen:

Video:

vgamer85 (unregistriert) 29. Juni 2019 - 17:49 #

Nicht schlecht für so einen simplen Sidescroller :-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 29. Juni 2019 - 22:44 #

Als der Summersale losging war ich auch am überlegen: Ruiner, My Friend Pedro oder Katana Zero. Hab dann letzteres mitgenommen und bisher einen Heidenspaß. Mal schauen ob ich Pedro nicht zum Ende des sales doch noch eintüte.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 30. Juni 2019 - 14:25 #

Das Spiel ist auch an Coolness kaum zu übertreffen!

The_Trooper 15 Kenner - P - 3752 - 30. Juni 2019 - 17:28 #

Leider nur 2D, das ist nicht so meins.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84283 - 30. Juni 2019 - 19:17 #

Freut mich für den Entwickler (wusste gar nicht, dass DeadToast ein Einzelkämpfer ist). Habe im Steam Sale jetzt auch mal zugeschlagen und bin gespannt, wie es sich spielt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 1. Juli 2019 - 17:19 #

Beachtlicher Erfolg, das Spiel tüte ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40514 - 3. Juli 2019 - 17:15 #

Ich bin immer wieder erstaunt, was Erfolg hat auf dem Spielemarkt. :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62178 - 3. Juli 2019 - 17:38 #

Glückwünsche zum Verkaufserfolg.

Mitarbeit