Das bisher für den PC, die Xbox One und die Nintendo Switch erhältliche Actionspiel My Friend Pedro (zum Indie-Check) wird offenbar in naher Zukunft auch für die PS4 erscheinen. Hinweise darauf liefert, wie so oft, ein Eintrag in der Datenbank des Ratingboards PEGI (Pan European Game Information), wo die Umsetzung für Sonys Konsole kürzlich eine Alterseinstufung erhielt.
In dem von DeadToast Entertainment entwickelten Titel entkommt ihr als ein Gefangener aus einem Keller und schießt euch, angespornt von der sprechenden Banane Pedro, in stylischer und akrobatischer Manier, den Weg durch zahlreiche Gegner frei. Während ihr mit eleganten Drehungen, Wandsprüngen, Pirouetten und Salti den gegnerischen Kugeln ausweicht, setzt ihr die Bullet-Time ein, um die Zeitlupe zu aktivieren und durch schnelle Kill-Folgen euren Score weiter in die Höhe zu treiben. Wie das Ganze in Aktion aussieht, zeigt der Launch-Trailer:
Gute Sache, schönes, witziges Spiel.
War im Game Pass für ein paar Stunden ganz spaßig, allerdings wurde es mir gegen Ende hin zu schwer.
Da hast du nicht unrecht. Für ein paar Sessions im Rahmen des Gamepasses war es spaßig. Danach hat es mich aber nicht mehr zum weiterspielen motiviert. Wäre vielleicht anders gewesen, hätte ich es tatsächlich gekauft.
Da haben PS4ler bisher nicht großartig was verpasst. Die Faszination lässt sehr schnell nach und dann wird es recht eintönig und fummelig-glitchig.
Man spielt nicht Pedro. Pedro ist eine Banane. ;-)
Stimmt
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
So ist's besser. :-)
Vielleicht schaue ich im Gamepass mal rein. ;)
Ein Spiel, das mMn. hervorragend auf die Switch passt.
Cool, ein Launch Trailer ohne eine Sekunde Gameplay.^^
Ich hab das Gefühl, in die Trailer für das Spiel ist mehr Budget geflossen als in die Entwicklung. Das hat nämlich weder nennenswerte Zwischensequenzen noch Sprachausgabe. Nur in den Trailern hört man Pedro sprechen. :-)
Man muss aber auch sagen, dass das eine Ein-Mann-Entwicklung ist, die auf einem Flash-Spiel basiert. Dafür ist es gut gelungen, ich hatte mir aber etwas mehr davon erhofft.
Hab es mir auf Heinrichs Empfehlung hin mal im Gamepass angeschaut. Bin leider nicht mit warm geworden. Die Steuerung ist wirklich alles andere als intuitiv und auch der Stil hat mir nicht zugesagt.