My Friend Pedro - Ripe for Revenge: Mobile-Ableger im August

iOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juli 2021 - 14:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Sidescrolling-Shooter My Friend Pedro (im Spiele-Check) ist vieles, aber am ehesten trifft man den Nagel wohl auf den Kopf, wenn man ihn mit ungewöhnlich beschreibt. Denn eure stylische Tötungsorgie ermöglich nicht nur viele Möglichkeiten, die virtuellen Gegner ins Nirwana zu blasen, sie wird auch noch von einer Banane angeleitet. Die Südfrucht scheint allerdings noch nicht genug zu haben, denn Entwickler DeadToast und Publisher Devolver Digital haben mit My Friend Pedro - Ripe for Revenge einen neuen Ableger angekündigt.

Allerdings wird es sich nicht um einen Nachfolger handeln, sondern einen Mobile-Teil, der für iOS und Android erscheint. Natürlich soll das Ganze free-to-play werden, falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch ab sofort auf der offiziellen Homepage vorregistrieren. Einen Ersteindruck verschaffen könnt ihr euch im unten eingebundenen Trailer, als Release-Termin ist der 5. August 2021 angesetzt.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Juli 2021 - 16:35 #

Es kann nicht genug mobile Games dieser Generation gehen. Die Qualität die aktuelle Vorzeige Games und PC Ports haben ist über jeden Zweifel erhaben

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 6. Juli 2021 - 16:40 #

Äh, nö...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 7. Juli 2021 - 6:55 #

"Natürlich soll das Ganze free-to-play werden, falls ihr Interesse habt,"

Nein!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Juli 2021 - 8:11 #

League of Legends: Wild Rift ist auch Free to Play und ist herrausragend ohne F2P Mechaniken zu etablieren die Spielspaßhemmend sind. Es sieht und spielt sich einfach wie auf PC nur, dass es eben auf Touch ausgelegt ist. Ich finde Free to Play, siehe im Konsolen Sektor Warzone oder Apex, als kein Minuspunkt im Gegenteil. Und selbst im iOS Sektor sind Spiele an einem Niveau angekommen, dass nichts mehr mit dem Klischee Mobile Billow Spiel zu tun hat.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Juli 2021 - 19:53 #

Ich hatte mit Pedro ne Menge Spaß auf der Switch. Werd ich mir sicherlich mal anschauen und ne weile ballernd durch die Gegend gleiten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. Juli 2021 - 20:20 #

Hab es auch der Xbox gespielt und das war schöne Unterhaltung für zwischendurch

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 8. Juli 2021 - 23:04 #

Ich auf PC. Ich fand es nett, hatte mir aber irgendwie mehr erhofft. Auf einen Ableger mit Touch-Steuerung und Chibi-Look habe ich nicht so wirklich Bock.