We Happy Few: Survival-Action erhält Release-Termin, auch für PS4

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. August 2017 - 14:49
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
We Happy Few ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit der ursprünglichen Early-Access-Version, die bei uns einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterließ, hat We Happy Few nicht mehr allzu viel zu tun. Denn als Reaktion auf das Spieler-Feedback hat Contrast-Entwickler Compulsion Games teils gravierende Änderungen am via Kickstarter finanzierten Spiel vorgenommen.

Nachdem der Titel nun mehr als ein Jahr in den Early-Access-Programmen von Steam und auf Xbox One verbracht hat, steht nun auch ein finaler Release-Termin fest. Konkret soll es laut des kanadischen Indie-Studios am 13. April 2018 soweit sein, bis die finale Fassung auch auf Disc ihren Weg in die Händlerregale schafft. Dabei arbeitet Compulsion mit dem Publishing-Label von Gearbox Software zusammen. Für den Fall, dass ihr abergläubig seid: ja, es handelt sich tatsächlich um einen Freitag den Dreizehnten.

Aber das ist noch nicht alles. Denn anders als bislang angekündigt wird We Happy Few zum genannten Termin auch für PlayStation 4 erscheinen.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 17. August 2017 - 14:52 #

hat jemand infos, was genau sie geändert haben? viele wünschten sich ja eine spiel, das die atmosphäre vom ersten gameplay-video wiederspiegelt. das hat die early-access-version ja nicht getan.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 17. August 2017 - 15:58 #

Schau mal bei Steam in den Updates:
http://steamcommunity.com/games/320240/announcements/

Die sind ziemlich umfangreich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40320 - 17. August 2017 - 20:32 #

Das Spiel hatte ich schon fast wieder vergessen...
Bin mal gespannt was daraus wird!

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 17. August 2017 - 21:39 #

So spät? Hab das mal vor einiger Zeit auf xbox one abgespielt und der Einstieg war gut, aber dann entpuppte es sich als generischer crafting survival kram.