We Happy Few: "Drastische" Gameplay-Änderungen und neue Insel im "Maidenholm-Update"

PC XOne Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. März 2017 - 22:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
We Happy Few ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

So richtig überzeugend war es bislang noch nicht, was der kanadische Entwickler Compulsion Games (Contrast)  in spielerischer Hinsicht in seinem storylastigen Survival-Spiel We Happy Few (Preview) gezeigt hat. Mit dem sogenannten Maidenholm-Update soll die Early-Access-Version für PC (Steam und GOG.com) nun deutlich besser und umfangreicher geworden sein. Auf Xbox One, auf der das Spiel ebenfalls seit Juli 2016 in einer vorab spielbaren Fassung erhältlich ist, soll das Update schon bald folgen.

Die aktualisierte Version von We Happy Few wird im Rahmen des Updates unter anderem um die namensgebende Maidenholm-Insel erweitert, was grob einer Verdoppelung des Spielgebiets entsprechen soll. Die neue Early-Access-Fassung bietet darüber hinaus laut den Machern auch diverse Bugfixes sowie Gameplay-Erweiterungen und -Verbesserungen. Letztere werden vom Compulsion als "drastisch" bezeichnet. So könnt ihr nun zwischen drei Spielstilen beim Start des Abenteuers wählen, was sich gravierend auf das Spielerlebnis auswirken soll.

Wann der finale Release des Spiels auf PC und Xbox One erfolgt, ist bislang noch nicht bekannt. Denkbar wäre, dass die Kanadier den endgültigen Release noch für dieses Jahr planen. Das bleibt bis weitere Informationen vorliegen jedoch reine Spekulation.

 

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. März 2017 - 1:15 #

Einer der Spielmodi soll wohl den Survival-Part fast komplett deaktivieren. Ich find den Artstyle des Spiels super und der Anfang ist auch vielversprechend, aber bisher war es dann nur noch ein nicht sehr spannendes Survival-Spiel. Mal schauen, wie irgendwann mal das fertige Spiel ausschaut, mehr Story, weniger Survival fänd ich gut.

rammmses 22 Motivator - P - 32646 - 31. März 2017 - 7:39 #

Fand den Einstieg gut und dann entpuppte es sich als noch so ein dröges Open World Survival. Mal schauen, was fertig draus wird, aber so grundsätzlich hätte ich es mir lieber als "WalkingSim"/Adventure gewünscht.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 31. März 2017 - 8:43 #

Oh, das sieht schon mal besser aus! Ich war ja sehr an dem Titel interessiert, aber der Survival-Aspekt hat mir das Spiel doch gründlich vermiest. Nachdem man den jetzt völlig umgehen kann, werde ich mir das wieder mal ansehen.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 31. März 2017 - 11:07 #

Und damit wandert es wieder auf die Wunschliste.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: