Oben seht ihr die Umgebung ohne Joy-Pillen-Einsatz. Unten haben wir sie benutzt und tänzeln durch die Gegend. |
Wir haben aus Versehen ein Objekt geklaut und werden direkt von den ehemaligen Besitzern angegriffen. |
Die Quests starten oft automatisch beim Erkunden. In diesem Fall beginnt der Flegel im Hintergrund, uns mit Steinen zu bewerfen. |
Viel Spaß beim Lesen!
"Was mir auch nicht so gut gefällt, ist das vieles zu schnell passiert. Tag und Nacht wechseln extrem schnell, gerade erst aufgestanden, beginne ich einige Spielminuten später schon wieder leicht müde zu werden."
Also dieser Zustand kommt mir unter der Woche sehr bekannt vor.
Das muss das Alter sein...
oder der falsche Job
Bei mir ist es beides, Gott wie ich es hasse :-(
Gegen eines von beiden kann man was tun. ;-)
Schade hörte sich zu erst viel versprechend an. Danke, für den schönen Artikel...
Ja, fand ich auch zunächst. Aber das Spiel hat für mich persönlich erstens überhaupt gar nichts mit BS zu tun und zweitens nach dem - dankenswerter Weise wirklich tollen Artikel von Benjamin - auch keinen großen Anreiz.
Das Artdesign find ich super und verströmt für mich auch ein wenig Bioshock-Atmosphäre und der Spieleinstieg, welcher auch auf irgendeiner der PKs auf der E3 gezeigt wurde, ist wirklich super. Aber was ich bisher vom Gameplay gesehen hab, hat mir überhaupt nicht gefallen. Sah nach ödem Survival-Kram aus und ich bin ohnehin kein Fan von Survival-Spielen. Finds schade, dass sie mit der Spielwelt und dem tollen Design nicht ein anderes Spiel machen, so ist es dann wohl leider nix für mich.
Ich habs damals gebacked und bin ehrlich mal gespannt, wie das fertige Spiel dann auch aussieht. Als alter Teeschlürfer (mit Sahne und Kandis bitte ^^) muss ich allerdings sagen, mich erinnert das Spiel eher hieran:
https://www.youtube.com/watch?v=rFX6M-t1NTI (kennt die Serie in D eigentlihc irgentwer ?)
Natürlich, das war meine absolute Lieblingsserie :-)
Ach du Schande ... tatsächlich - laut Wikipedia schon zum Teil 1969 auf 1970 gelaufen. Nochmal nachsynchronisiert und komplett dann erst 2010 auf Arte ... kennt dieses Release jemand ? Ich hab nur die UK Blu Ray hier.
"The Prisoner" war super! Eine der coolsten britischen Serien der späten 60er (neben The Avengers/ dt. "Mit Schirm, Charme und Melone" und Space 1999/ dt. "Mondbasis Alpha").
Jepp, ich habe die Serie auf Arte kennengelernt. War genial. Synchro fand ich gut und irgendwelche Fehler/Brüche sind mir nicht aufgefallen. Mehr kann ich allerdings nicht sagen.
Den Schauspieler fand ich immer gut. Der war cool bevor man das so nannte.
Die Serie hab ich aber nie gesehen, werd ich aber jetzt mal nachholen. Die ist komplett auf Youtube und Dailymotion.
Danke, jetzt weiss ich endlich, wo das herkam:
https://www.youtube.com/watch?v=v6UZKpYv0R8
Ich schließe mich der Danksagung an.
...und der entsprechende Iron Maiden-Song ;)
Tja, da sieht man mal das dir nur die Grafiker von BioShock nix nutzen ohne den Lead von einem kreativen wie Ken Levine.
Leute, versaubeutelt das nicht.
Aufgehört zu lesen nach "Survival" ....
Geht mir ähnlich. Nach der interessanten E3 Präsentation spricht mich das hier irgendwie gar nicht mehr an.
Wer es sich mal anschauen möchte: Zumindest auf der Xbox One gibt es eine Demo, die man 45 Min spielen kann.
Storytechnisch ganz eindeutig von den Großen inspiriert. Orwell, Bradbury, Huxley.
Ein Einzelner der sich gegen das System auflehnt. Zwar nix neues, aber wenn es gut umgesetzt ist, warum nicht. Aber ob der RPG Aspekt hier nötig gewesen ist wird sich zeigen müssen. Kann dann auch nach hinten losgehen.
RPG finde ich super aber beim Survival bin ich skeptisch, wenn nicht gut ausbalanciert wirds schnell nervig oder einfach unnötig (und somit auch nervig:)).
Die Sache an sich klingt hochinteressant - jetzt kommt es darauf an, ob sie das Konzept in ein taugliches Spiel verwandeln können. Ich drücke die Daumen.
Erinnert mich etwas an "Sir You Are Being Hunted". Davon mal ab wirkt das Gameplay noch relativ öde...
Ja, SYABH in hübsch. Aber das konnte mich leider auch überhaupt nicht fesseln.
Hört sich schon äusserst interessant an, bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Interessantes Setting. Danke für den schönen Test!
Das ist kein Test ;-)
Mit genug Glückspillen ist es einer. ;)
Hm. Bin verhalten interessiert. Hängt stark vom Zusammenspiel der Spielmechaniken ab.
Auch wenn es sich meiner Meinung nach fast zu stark bei Brave New World und dem Futurologischen Kongress bedient, gefällt mir die Ausgangslage sehr gut. Mit dem ganzen Crafting, Survival- und Roguelike-Aspekt kann ich allerdings gar nichts anfangen. Das lässt bei mir jedes Interesse am Spiel völlig vergehen. Ein klassischer, über Narrativ und Missionen getriebener Shooter wäre mir da viel lieber.
Das könnte mit dem nötigen Feinschliff ein wirklich interessantes, außergewöhnliches Spiel werden.
Potential hat es. Mach was draus!
Survival gepaart mit Bioshock-ähnlicher Atmosphäre... naja. Ich mag Bioshock & Survival bei Resident Evil oder Dying Light. Aber beides zusammen wird mich ohne durchgehend fesselnde Story nicht halten können.
Danke an joker0222 für den Tipp. Werde mir das mal auf der One anschauen, bevor ich in die kaufen oder nicht kaufen Richtung tendiere. Zur Not bleibt es ein Wackelkandidat fürs Humble Monthly.
Auch wenn ich nicht der Survival Typ bin, hört sich das hier aufgrund des Settings und der Story sehr interessant an. Werde das Spiel auf jeden Fall weiterverfolgen.
Zu den Questmarkern: Finde es ansich eine schöne Idee nicht alles mit Ausrufezeichen vollzupflastern, denen man einfach stupide per Minimap folgen kann - eigentlich in einem RPG, ausgenommen ARPG, ein Unding- aber eine Möglichkeit eigene Marker auf der Karte zu setzen sollte es immer geben. Man hat dann alles selbst gefunden aber muss bei der Rückkehr nicht ziellos rumssuchen, was genauso stupide (und zudem sehr nervig) ist wie das sture Folgen eines automatischen Markers. Markante Punkte in der Stadt sind für mich auch nicht die Lösung, da ich nach ein paar Tagen Pause vom Game mich dann doch zunächst wieder orientieren muss, mag "hardcore" sein aber Spass macht das imho nicht.
Der Anfang macht definitiv Lust auf mehr, auch weil schön geschrieben. Die Survival-Geschichte ist eigentlich nicht meins, aber die Demo werde ich probieren. Aber was ist eine diskursive Steuerung? Ich kann mir da nix drunter vorstellen.
Ich vermute, das heißt sowas wie "fragwürdig", also "suboptimal" ;)