Einmal wöchentlich (in der Regel Dienstags) widmet sich der PSN-Check einem aktuellen Spiel aus dem Playstation Network (PSN), für PS4, PS3 oder Vita. Dabei stellen wir Geheimtipps ebenso vor wie HD-Remakes oder aktuelle Spiele, Hauptsache, sie gefallen uns. Wenn uns ein Titel nicht gefällt, schreiben wir natürlich auch das.

Spiele-Check: Rogue Lords – Teuflisch gutes Taktik-RPG 15

6.5. 23:25 / 5.5. 18:06
Van Helsing hat euch besiegt. Euch, den Teufel! Doch die Zeit der Rache ist gekommen. Also macht ihr euch nach zehn Jahren Höllenurlaub auf einen Rachefeldzug gegen den Vampirjäger und die Sekte Sancta Lumen in der Neuen Welt. Dazu kämpft ihr euch in taktischen Gefechten mit euren Helfern durch sechs "Bücher" mit jeweils sechs Kapiteln.

Spiele-Check: Metal Tales Overkill – Gerissene Spielspaß-Saiten 13

3.5. 14:10 / 3.5. 10:20
In der Welt von Metal Tales - Overkill geschah furchtbares: Der Gott Kuk hat die Metal-Gitarrengötter in Monster verwandelt, ihre nun verdorbenen Songs nehmen allen Metalheads die Leidenschaft und machen sie zu apathischen Geschöpfen. Wer kann Kuk noch stoppen? Natürlich ihr. Schließlich sind euer Gitarrenmeister, eure Bandmitglieder und sogar die Fans an das Böse verloren.

Spiele-Check: Crusader Kings 3 auf Konsole 28

12.4. 11:52 / 11.4. 13:59
Vor etwa eineinhalb Jahren ist das mittelalterliche Grandstrategy-RPG Crusader Kings 3 (im Test, Note: 7.5) erschienen und konnte sich durchaus eine Fangemeinde aufbauen.

Spiele-Check: Submerged Hidden Depths – Die schönste Welt in Trümmern 14

9.4. 10:26 / 8.4. 11:06
Rund sieben Jahre nach dem Erscheinen des ersten Teils geht die Reise des Geschwisterpaars Miku und Taku in die nächste Runde. Die Erde ist auch in Submerged – Hidden Depths komplett mit Wasser bedeckt, Schutz vor dem feuchten Nass bieten lediglich die herausragenden Ruinen der abgesoffenen Menschheit.

Spiele-Check: Infernax - Wenn die Heimat zur Hölle fährt 28

21.3. 19:49 / 21.3. 15:43
Das kanadische Berzerk Studio schickt Euch in dem Metroidvania Infernax als zurückkehrender Kreuzfahrer in seine Heimat, aber diese wurde mittlerweile von Monstern überfallen.

Spiele-Check: Young Souls – Beat ’em up trifft RPG 8

15.3. 19:15 / 15.3. 18:18
Die Geschichte von Young Souls ist durchaus ungewöhnlich. Die Stadt wird von seltsamen Goblins mit tunnelgrabenden Maschinen angegriffen. Zwei jugendliche, schwertschwingende Zwillinge namens Tristan und Jenn stellen sich ihnen in den Weg. Wie es dazu gekommen ist?

Spiele-Check: Prison Architect - Perfect Storm 23

9.2. 11:42
Wie ein überraschendes Unwetter ist mit Perfect Storm die nächste Erweiterung für den Gefängnissimulator Prison Architect nebst dem kostenlosen Update "The Tower" am Horizont erschienen. Naturkatastrophen und Rattenplagen suchen damit euer Gefängnis heim. Zur Reparatur und Vorsorge bekommt ihr einige neue Tools, die aber nicht umsonst sind.

Spiele-Check: Surviving the Aftermath 17

2.12. 18:38
Mit Surviving the Aftermath hat kürzlich der postapokalyptische Colony-Builder und Quasi-Nachfolger von Surviving Mars der finnischen Iceflake Studios den Early Access verlassen. Ich habe den Titel in gut 25 Stunden mit normalen Einstellungen (es geht härter und leichter) durchgespielt.

Spiele-Check: BPM Bullets per Minute – Alles für den Rhythmus 7

19.10. 9:00
Für den PC ist der Roguelike-Rhythmus-Egoshooter BPM – Bullets per Minute bereits seit etwa einem Jahr verfügbar, nun dürfen auch Konsoleros losballern.

Spiele-Check: Golf Club Wasteland – Der blaue Planet, ein Golfplatz 10

19.10. 0:10 / 18.10. 13:32
Die Erde ist in Golf Club - Wasteland dank der Machenschaften einiger Großkonzerne unbewohnbar geworden und die Menschheit hat sich auf den Mars zurückgezogen. Auf den ehemals blauen Planeten zieht es lediglich die Superreichen für eine Partie Golf in den verlassenen Ruinen.