Einmal wöchentlich (in der Regel Dienstags) widmet sich der PSN-Check einem aktuellen Spiel aus dem Playstation Network (PSN), für PS4, PS3 oder Vita. Dabei stellen wir Geheimtipps ebenso vor wie HD-Remakes oder aktuelle Spiele, Hauptsache, sie gefallen uns. Wenn uns ein Titel nicht gefällt, schreiben wir natürlich auch das.

Spiele-Check: Monkey King - Hero is Back - Eine Reise nach Westen 20

24.10. 15:37 / 24.10. 9:53
Das aus dem 16. Jahrhundert stammende Buch Die Reise nach Westen ist in China ebenso bekannt wie hierzulande die Märchen der Gebrüder Grimm. Es erzählt die Geschichte des Affenkönigs Sun Wukong (in diesem Spiel Dasheng genannt), der gottgleiche Kräfte erlangt und mit diesen im Himmel Chaos anrichtet.

Spiele-Check: Ghostbusters - The Video Game Remastered 57

22.10. 14:27 / 22.10. 9:39
Who you gonna call? Gepaart mit der echt schrillen Sirene des Ecto-1 ist dieser Ohrwurm sicher das Erste was uns allen direkt zu den titelgebenden Geisterjägern einfällt.

Spiele-Check: Felix the Reaper – Der Tod hat Rhythmus im Blut 27

14.10. 23:02 / 14.10. 12:00
Unsere ersten Arbeitstage als Sensenmann dürfen wir in diesem Puzzle-Adventure von Kong Orange durchleben. Diesen beschwerlichen Weg wollen wir, also known as Felix the Reaper, auf uns nehmen, weil wir nur so die Chance haben unserer Angebeteten, Betty, über den Weg zu laufen.

Spielecheck: The Sojourn - Vom Denken und Nachdenken 30

11.10. 16:45 / 9.10. 9:42
Im Juni 2018 kündigte das Studio Shifting Tides sein erstes Spiel an: The Sojourn.

Spiele-Check: Rebel Cops - Rundentaktik im Verborgenen 55

3.10. 14:09 / 3.10. 8:56
Eine Kleinstadt mitten in den USA. Der ruchlose Gangsterboss Viktor Zuev kontrolliert das gesamte öffentliche Leben, einschließlich der örtlichen Polizei. Eine kleine Gruppe ehemaliger Polizisten - die Rebel Cops - will dies nicht hinnehmen und nimmt das Gesetz selbst in die Hand.

Spiele-Check: Groundhog Day - Like Father Like Son 30

3.10. 11:17 / 30.9. 10:47
Das Team von Tequila Works hat nach Invisible Hour wieder ein neues VR-Adventure auf die Beine gestellt. In Groundhog Day - Like Father like Son spielen wir Phil Connors Junior, der in einer Zeitschleife immer wieder denselben Tag erlebt.

Spiele-Check: Greedfall - Semi-Open-World-RPG im 17. Jahrhundert 133

16.9. 8:01
Rollenspielfans könnte das Entwicklerstudio Spiders beispielsweise durch Bound by Flame und The Technomancer bekannt sein. Mit Greedfall wollen sie jetzt einen größeren Erfolg verbuchen. Ungewöhnlich ist schonmal das Setting in einer an das 17. Jahrhundert angelehnten, eher düsteren Fantasy-Welt.

Spiele-Check: Catherine - Full Body: Frivoler Action-Puzzler mit toller Musik 44

10.9. 9:56 / 10.9. 8:54
Catherine - Full Body ist ein Remaster des Spiels Catherine aus dem Jahr 2011.

Spiele-Check: Wreckfest – Die neuste Krawall-Orgie der Flatout-Macher 30

7.9. 7:00
Bereits Conan wusste um die Vorzüge des Lebens: "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber". Entsprechend dieser Maxime hätte der alte Barbar seine helle Freude an Wreckfest.

Spiele-Check: Decay of Logos – Zelda trifft Dark Souls 35

2.9. 22:15 / 2.9. 12:21
Sich von zwei der größten und besten Spielereihen aller Zeiten inspirieren zu lassen ist vermutlich nicht die schlechteste Idee. Doch wie viel Zelda und Dark Souls stecken wirklich in Decay Of Logos?